Bürobedarf so wie Cliphefter oder Sichttafelsystem zu kaufen

vom 18.12.2012, 11:04 Uhr

Da ich für mein Unternehmen mal wieder neuen Bürobedarf brauche, zum Beispiel Cliphefter oder Sichttafelsystem, hierbei aber nicht auf den teuren Einzelhandel zurück greifen möchte, möchte ich euch gerne fragen wo ihr eure Büroartikel kauft?

» Gumicha58 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,95 »

Büroartikel führen auch Großhändler wie Selgros oder Metro. Aber ob die Preise da billiger sind und wie es da mit der Steuer aussieht, das musst du für dein Unternehmen individuell ermitteln. Außerdem gibt es auch für Bürobedarf Großhändler oder Vertriebe, die explizit nur mit Unternehmen zusammen arbeiten. Die haben sicher auch Kataloge oder Internet Shops.

Dann muss man sich halt durchrechnen, ob das mit Porto oder Anfahrt oder Lieferkosten billiger kommt, als der normale Großmarkt. Was sich letztlich für dich rentiert, das hängt auch von deinem Unternehmen ab. Wie viel Büromaterial wird dort verbraucht? Das ist ja nicht in jedem Unternehmen gleich viel. Das Rechnen wird dir nicht erspart bleiben.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge