Erfahrungen und Ratschläge zu Flexi Trax Cars Bahn
Ich war letzte Woche in einer B&R-Spielwaren Filiale in unserer Stadt und habe mal geschaut, was ich meinem Sohn zu Weihnachten schenken könnte, weil er selber nicht viele Wünsche geäußert hat.
Da ist mir dann die Flexi Trax Cars Bahn ins Auge gefallen. Ich habe versucht etwas im Internet über diese Bahn herauszufinden, doch leider vertreibt anscheinend nur B&R-Spielwaren diese Bahnen und auf den Verpackungen steht nicht viel drauf. Aber vielleicht kennt jemand von euch diese Bahnen und kann mir erzählen, ob es sich lohnt das Geld für diese Bahnen auszugeben.
Sowie ich jetzt schon in Erfahrung bringen konnte, sollen diese Flexi Traxs Bahnen aus mehreren kleinen und vor allem flexiblen Teilchen bestehen, die man individuell zusammenstecken kann und sich somit seine Bahn individuell gestalten kann. Diese Teilchen soll man auch so hin und her biegen können, dass es fast unmöglich ist, diese Teilchen kaputt zu bekommen. Also eigentlich super für kleine Kinderhände geeignet.
Diese Flexi Traxs Cars Bahnen kann man auch mit jeder anderen Bahn von Flexi Traxs kombinieren, sodass er zum Beispiel nicht nur die Cars Bahn bekommen könnte, sondern auch beispielsweise die Dino-Bahn dazubekommen könnte. Dann gibt es dazu Flexi Traxs Autos, die anscheinend selber fahren und mit einer Batterie betrieben werden und nur einen An- beziehungsweise Ausschalter besitzen und sonst generell von alleine auf der Bahn fahren.
Im Allgemeinen interessiere ich mich für die ganzen Flexi Traxs bahnen, nicht nur ausschließlich für die von Cars, da ich mich noch nicht ganz auf ein Modell festgelegt habe, aber mein Sohn Cars halt toll findet.
Also im Großen und Ganzen hört sich die Bahn schon ganz interessant an. Aber ob sie wirklich so viel hergibt, wie sie verspricht, frage ich mich. Ist diese Bahn tatsächlich für kleine Kinderhände geeignet? Und ist sie auch wirklich so flexibel im Umgang, dass sie kaum kaputt zu bekommen ist? Kann man diese Cars Bahn beispielsweise auch mit einer anderen Flexi Traxs Bahn kombinieren? Und wie sind die Autos? Fahren sie von alleine oder muss man sie irgendwie aufziehen? Und wenn ihr so eine zu Hause habt für eure Kinder, wie alt sind eure Kinder? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Gekannt habe ich diese Flexi Trax Cars Bahn bisher auch noch nicht, aber ich habe mir diese mal etwas genauer angesehen und finde die auch schon ganz witzig. Wenn es diese Cars Bahn ist die du meinst, dann finde ich schon, dass diese etwas haltbar und robust aussieht und was das Alter angeht, dann würde ich schon sagen, dass diese Bahn für Kinder ab 4 Jahren bestimmt schon geeignet ist.
Auf der Webseite vom Hersteller sind die Autos auch genau beschrieben und diese sind Infrarot-Ferngesteuert. Preislich gesehen, ist so eine Flexi Trax Cars Bahn nicht gerade ein Schnäppchen und wenn man mal alles Zubehör und Autos zusammenrechnet, dann kommen bestimmt schnell mal 200€ zusammen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204605.html