Brennpaste, was muss man beachten?

vom 14.12.2012, 18:04 Uhr

Ich möchte mir ja ein Fondue kaufen und habe gelesen, dass es dort ja eine Brennpaste gibt. Ehrlich gesagt, habe ich damit noch nie hantiert. Was ist es genau? Wie funktioniert es? Wie gefährlich ist es in der Wohnung vor allem mit Hund? Gibt es da unterschiedliche Produkte und welches muss ich dann kaufen für Fondue? Was ist der Vorteil von so einer Brennpaste?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin also kein Grillspezialist. Aber ich weiß hier aus der Nachbarschaft, dass es teilweise ganz fürchterlich stinkt nach Petroleum und alles eingenebelt wird, wenn der Grill angezündet. Ich habe mal nach einer Paste geguckt, da hieß es, dass sie nicht riecht. Ob das nun der Vorteil einer Grillpaste ist, das kann ich nicht sagen. Aber wenn es stimmt, dass sie geruchsarm ist, dann wäre das für mich mich ein Vorteil.

Ich glaube, dass die Brennpaste für Fondue geeignet ist. Aber es gibt auch Rechauds, die mit Brennspiritus betrieben werden. Wenn du dich an die Anweisung hältst, wird kaum etwas passieren. Falls doch mal, dann kann es höchstens am Tisch Probleme geben, aber davon brennt die Wohnung nicht ab.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^