Wie viele und welche Wintermützen habt ihr?

vom 12.12.2012, 23:15 Uhr

Ich habe letztens wieder einmal meine Wintermützen durchsortiert und festgestellt, dass ich viel zu viele habe. Ich habe jetzt drei aussortiert, die ich sowieso nie trage, habe aber immer noch sieben verschiedene, die ich tatsächlich auch noch alle trage. Meine Schwester hat mich daraufhin ein bisschen ausgelacht, vor allem, weil da über den Winter garantiert noch die eine oder andere hinzukommt. :oops:

Habt ihr auch so viele Wintermützen oder reichen euch eine oder zwei? Wie viele genau und welche habt ihr? Tragt ihr die auch alle?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze drei Wintermützen, von denen ich die dritte gerade nicht finde. Eine hat meine Mutter aus blau melierter Wolle gestrickt, und die andere hat einen flauschigen Webpelzrand (definitiv nicht echt) und steht mir, wie ich finde, extrem gut. ;) Die grüne Wintermütze mit Zopfmuster ist leider verschollen, aber mir reichen die beiden, die ich habe, voll aus. Ich trage nämlich nur bei großer Kälte Mütze, weil ich da drunter immer so schlecht höre. Die zwei kommen gerade häufig zum Einsatz.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich persönlich besitze gar keine Wintermütze. Im Allgemeinen besitze ich überhaupt gar keine Mützen. Ich mag nicht so gerne Mützen tragen und vor allem finde ich, dass Mützen mir nicht stehen. Das sieht einfach nicht so toll aus.

Aber meine große Tochter ist ein totaler Mützen-Fan. Sie ist zwar erst vier Jahre alt, aber hat mehr Mützen, wie manch anderes Kind. So auf die schnelle nach gedacht, besitzt meine Tochter circa sieben Wintermützen. Und alle sieben Wintermützen trägt sie auch gerne. Ich habe auch schon einmal versucht ihre Wintermützen aus zu sortieren und bin kläglich daran gescheitert, weil sie zu jeder Wintermütze ein passendes Argument hatte, sodass ich sie nicht weggeben konnte oder wegpacken konnte. Meist hat sie nur Wintermützen von Disney Princess oder Hello Kitty, da sie ein totaler Fan von diesen Figuren ist.

Ich denke auch, dass diesen Winter über auch sicherlich noch ­ein oder zwei Mützen dazu kommen werden, weil meine Tochter des Öfteren mit uns einkaufen ist und sich dann schnell für eine neue Wintermütze entscheiden wird und die dann auch haben möchte, weil sie sich so in die Wintermütze verliebt und man als Elternteil auch nicht immer "Neun" sagen kann.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch zu viele Mützen, wie ich festgestellt habe. Allerdings trage ich diese schon alle, sie müssen eben auch zur Kleidung etwas passen. Eine Mütze habe ich, die wie eine Schirmmütze aussieht, die allerdings über die Ohren geht. Außerdem habe ich noch zwei Mützen in grau und Schwarz, die nicht über die Ohren gehen, aber den Kopf warm halten. die anderen drei Mützen, die ich habe, sind ganz klassisch geschnitten und halten sehr schön warm. Diese trage ich zur Zeit am liebsten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ja, Mützen habe ich auch reichlich, ich würde schätzen, dass es bestimmt zwanzig Stück sind. Eine Mütze ist halt ein übersichtliches Projekt, das man schnell mal an einem Wochenende gestrickt hat und bei dem man sich auch nicht so konzentrieren muss wie zum Beispiel bei Handschuhen. Und dann kann man für eine Mütze auch immer gut die Wolle verarbeiten, die von einem Schal oder sowas übrig geblieben ist und so passiert es dann, dass ich eine neue Mütze habe, obwohl das so eigentlich gar nicht geplant war.

Ich trage schon viele verschiedene Mützen, eben passend zur jeweiligen Kleidung, aber alle Mützen trage ich in einem Winter eigentlich nie. Es gibt immer die ein oder andere Farbe, die mir aktuell nicht so gut gefällt, und diese Mützen bleiben dann eben erst mal im Schrank. Aussortieren würde ich sie deshalb aber nicht, weil sie meine Vorlieben ja auch wieder ändern und weil ich nicht an Platzmangel leide. Was ich aber aussortiert haben waren die ganzen Mützen aus Kunstfaser. Die haben nämlich immer dafür gesorgt, dass meine Haare abstanden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe zehn Mützen, weil wir schon oft in den Ländern des Nordens waren. Zuerst hatte ich mir eine in Wien gekauft, aber die war so dünn gewebt, dass der Wind schlimmer durchpfiff, als wenn ich keine getragen hätte. Eine graue Bärentatze habe ich mir um 10 Euro in Düsseldorf beim P&C gekauft und sonst wie gesagt in den besuchten Ländern. Meine dicksten sind aus Norwegen, Finnland, Schweden, Schottland und Alaska. Nachdem die norwegische Fahne mir am besten gefällt, habe ich meistens diese wetterfeste Mütze auf.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Oh hier bin ich ziemlich hinten nach, denn ich habe gerade mal eine einzige und die brauche ich auch nur sehr selten. Ich habe zwar hin und wieder verschiedene gehabt aber entweder sind die irgendwo verloren gegangen oder ich habe sie schon mal aussortiert. Ich bin sowieso nicht unbedingt der Mützentyp und wenn es wirklich mal notwendig ist dann reicht mir diese eine.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte lange Zeit gar keine Mützen, mir aber vor drei Jahren die erste zugelegt, weil ich es mal vorher mal wieder mit der Stirnhöhle hatte und draußen unterwegs war und es an dem Tag richtig kalt war. Da habe ich mir im erst besten Laden eine Mütze zugelegt. Mittlerweile habe ich ein paar dazu gekauft und besitze heute fünf oder sechs davon.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dann gehöre ich wohl auch zu den Leuten mit nur einer Mütze. Ich habe eine ganz normale Wintermütze, auf der ein "Patch" meiner Lieblingsband genäht ist. Diese Mütze habe ich jetzt schon seit bestimmt 6 oder 7 Jahren. Sie hat mir immer gute Dienste geleistet und ist mir schon ein wenig ans Herz gewachsen. Rein optisch ist sie jetzt nichts sonderbares und vielleicht auch ein wenig langweilig, aber sie erfüllt seinen Zweck und das sollte ja auch Sinn und Zweck an der ganzen Sache sein. Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich sie mal irgendwo liegen lassen würde. Ich hoffe nicht, dass es mal dazu kommen wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich weiß gar nicht genau, wie viele Mützen ich habe, doch mit Sicherheit sind es zu viele. Ich denke, dass ich sicherlich zehn Stück habe, von denen ich aber nur zwei regelmäßig trage. Von daher wäre es eigentlich angebracht, auszumisten. Doch leider kann ich mich schlecht von den Mützen trennen, da ich immer denke, dass ich sie sicherlich noch anziehen werde. Von daher werden sie auch erst einmal weiterhin in meinem Kleiderschrank verweilen und auf ihren Einsatz warten.

Ich liebe Mützen aus Strick. Ich habe mir vor kurzem erst eine gestrickte Mütze in beige gekauft, die einen Bommel hat. Diese Mütze liebe ich über alles, da dieses Jahr Mützen mit Bommeln dran auch sehr angesagt sind. Von daher trage ich sie auch wirklich gerne.

Ansonsten trage ich hin und wieder auch noch eine Mütze, die weiß ist. Sie hat keinen Bommeln, sondern eine gehäkelte Blume an der Seite. Die Mütze ist sehr schick, wärmt aber nicht richtig, da sie auch ziemlich dünn ist. Von daher nehme ich sie auch gar nicht ab, wenn ich irgendwo rein komme und die Mütze anhabe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^