Wer schließt seine Lampen selbst an?

vom 09.12.2012, 14:57 Uhr

Bevor wir bei meinem Vater ausgezogen sind, konnte dies mein Mann auch nicht. Schon beim zusehen, dachte ich, dass gleich was passiert. Dann hat uns ein Freund beim Umzug geholfen und uns genau erklärt was wir machen müssen und worauf wir dabei achten müssen. Seit dem funktioniert das wechseln von Lampen recht zügig und ohne Probleme.

Ich denke mal wenn man es noch nie gemacht hat, ist man schon recht verunsichert und traut sich nicht richtig daran, weil Strom an sich ja nicht unbedingt ungefährlich ist. Wenn man es dann allerdings richtig gezeigt bekommt, dann wird man sicherer damit und kann dann auch Problemlos die Lampen selbst wechseln und anbringen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Lampen anschließen ist tatsächlich einfach, wenn man nicht gerade Farbenblind ist. Wenn man das einmal gezeigt bekommen hat weiß man wie es geht und kann es beim nächsten Mal selber. Problematisch kann höchstens das Anbringen des Lampe selber werden. Ich hatte mal Dübel,die nicht richtig in der Decke halten wollten und bei einer anderen Lampe waren die Schrauben so kurz, dass die Lampe nicht richtig fest saß. Da hatte ich dann das ganze Wochenende zwei Matratzen unter der Lampe liegen, für den Fall, dass sie von der Decke fallen sollte, bis ich am Montag bessere Schrauben kaufen konnte.

Meinen Herd habe ich nicht selber angeschlossen, obwohl das auch nicht viel schwerer sein kann. Aber das ist schon an der Tatsache gescheitert, dass ich nicht wusste, welche Sicherung zum Herd gehört und ich war mir auch nicht sicher, ob ich meinen Spannungsprüfer dafür benutzen kann. Der Anschluss für den Herd hat ja eine höhere Spannung und die Spannungsprüfer für den Hausgebrauch sind dafür vielleicht nicht gedacht. Den letzten Herd hat ein Freund angeschlossen, der ist Elektriker und Elektroingenieur und deshalb praktisch doppelt qualifiziert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^