Blaue und rote Beeren können graue Zellen beeinflussen
Jeder nennt sie anders. Der eine sagt Blaubeeren; für den anderen sind es Heidelbeeren und dann gibt es noch die Waldbeeren. Egal, wie sie jemand nennt, es ist und bleibt die kleine, blaue Beere, die an kleinen Sträuchern im Wald wächst. Diese kleine, blaue Beere schmeckt besser, als die gezüchtete Kulturheidelbeere, die aber auch sehr lecker ist.
Gut sollen diese Beeren für unser „grauen Zellen“ sein. Aber nicht nur die blauen, sondern auch die roten Johannisbeeren haben es in sich. Anthocyanidine nennt man einen der Inhaltsstoffe, der sich auf unsere geistige Leistungsfähigkeit auswirken soll, damit wir im Alter noch ebenso fit sind. Dieser Inhaltsstoff ist auch zuständig für die blaue, violette oder rote Färbung von Obst und Gemüse.
Zu dieser Erkenntnis kam man in Boston (USA) bei der Langzeituntersuchung mit über 120.000 Frauen. Die Harvard Medical School machte diese sogenannte „Krankenschwesterstudie“.
Die Waldbeere enthält viel Vitamine und gesunde Pflanzenstoffe, die das Krebsrisiko senken, die außerdem gut sind für die Augen und Darmbeschwerden senken. Ich ziehe die Waldbeere der Johannisbeere vor, weil diese sehr sauer ist und ich sehr viel Zucker hinzugeben muss. Aber beide sind sehr empfehlenswert. Mögt ihr die blauen und roten Beeren? Was haltet ihr von einer Langzeitstudie mit so vielen Frauen?
Das finde ich schon interessant, dass die Blaubeeren und auch die roten Johannisbeeren so einen positiven Effekt haben. Blaubeeren aus dem Wald esse ich nicht, sondern nur die Kultur-Heidelbeeren und die roten Johannisbeeren mag ich auch sehr, diese habe ich auch auf dem Balkon in einem Blumentopf.
Wenn die beschriebene Langzeitstudie recht behält, dann finde ich das schon gut, da ich die Früchte gerne esse und damit dann eben etwas positives für meine Gesundheit mache. Allerdings wäre es wohl trotzdem sinnvoll, vielleicht weitere Studien abzuwarten, denn es gibt ja noch mehr Einflüsse auf die "grauen Zellen" die vielleicht dann auch wiederum das Gegenteil bewirken können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203923.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1722mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1875mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1739mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1634mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
