Müssen Promis ihre Trennung in die Öffentlichkeit tragen?

vom 09.12.2012, 00:08 Uhr

Im wohl derzeit aktuellsten Beispiel haben ja Bayern-Profi Mario Gomez und seine Lebensgefährtin über ihren Anwalt die Mitteilung ihrer Trennung bekannt gegeben. Nicht nur dass mir das mit dem Anwalt schon sehr komisch vorkommt, verstehe ich nicht dass man sich überhaupt der Öffentlichkeit mitteilen und möglichst noch rechtfertigen muss.

Interessieren euch solche Meldungen und wollt dann möglichst alle Einzelheiten im Detail wissen? Warum gibt man denn überhaupt derartige Meldungen in die Öffentlichkeit? Steht da irgendein Kodex dahinter der so ein Verhalten gebietet oder welchem Mitteilungsdruck unterliegen Promis hierbei?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht wollen manche Promis damit erreichen, dass sie nicht vergessen werden. Ich denke da mal an Naddel und Barbara Becker. Sind die nicht gerade durch die Trennungen wieder hochgekommen oder ich wüsste nicht, was Naddel sonst bekannt macht? Viele leisten halt nicht viel, worüber man schreiben könnte, außer laufende Trennungen und Komasaufen, was auch wiederum zum Bruch führen kann. Mich persönlich interessieren solche Geschichten gar nicht und mir wäre lieber, ich würde interessante oder lobenswerte Projekte von den Promis mitgeteilt bekommen. Rosenkrieg, Zickenkrieg und Verleumdungen sind für mich unterste Schublade. :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann mir vorstellen, dass es manche Promis machen, damit es in den Klatschblättern keine Gerüchte oder Spekulationen gibt. Manche bedenken ja leider nicht (also ich meine jetzt die Promis, die der Presse alles mitteilen müssen), dass die Reporter sich dann auch in solchen eher unangenehmen Situationen auf sie stürzen.

Ja, und bei manchen glaube ich auch, dass sie es einfach als Aufmerksamkeitsschub sehen, um mal wieder in den Medien zu sein. Da gab es ja in den letzten Jahren wirklich schlimme Trennungen, wo die Kommentare der Beteiligten echt zum Fremdschämen waren.

Ich frage mich eh, warum die meisten Prominenten so offen mit ihrem Privatleben umgehen. Ich an deren Stelle würde versuchen, dass so gut wie gar nichts über mein Privatleben an die Öffentlichkeit gelangt. Einigen gelingt das ja auch, wie zum Beispiel Tom Hanks.

Benutzeravatar

» blackcat » Beiträge: 46 » Talkpoints: 17,12 »



Sicherlich wollen viele Prominente einfach mal wieder in den Zeitungen stehen und so ein bisschen Aufmerksamkeit für ihre Person erhaschen, aber ich denke auch, dass man einfach keinen Mist über die eigene Person lesen möchte. Hat die Presse keine Informationen, wird sich eben etwas zusammen gesponnen und das möchte man ja auch nicht haben. Deswegen gehe manche Prominente dann einfach auf die Presse zu.

Ich denke jedoch nicht wirklich, dass sich ein Fußballer wirklich selber in die Presse bringen möchte. Dort wird ja auch so schon genug über ihn geschrieben werden, wegen seiner Leistung. Dass man das mit einem Anwalt macht, zeigt eigentlich, dass man keine Gerüchte und Tratsch möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Promis können es nicht vermeiden, dass auch Trennung bekannt werden. Geben sie die Trennung aber selbst bekannt, dann vermeiden sie die Gerüchteküche. Denn wenn die Paare dann öfter getrennt gesehen werden, heizt das schon die Spekulationen an. Das muss man sich doch nicht unbedingt antun.

Also wählt man den einfachsten Weg und gibt die Trennung selbst bekannt. In dem Fall eben über einen Anwalt. Was auch den simplen Zweck verfolgen wird, dass man irgendwelchen wilden Gerüchten schon vorher entgegen wirkt. Denn man wird sich hüten Vermutungen über die Gründe zu schreiben, wenn man gleich mit dem Anwalt rechnen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich halte generell nichts davon, weil es einfach nicht schön ist und das Privatleben anderer Leute nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wenn dies jetzt auch noch bewusst so gewollt ist, frage ich mich ernsthaft, ob diejenigen das nicht mit Absicht wollen, um somit die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen. Die Hauptfrage ist, doch was diejenigen davon haben und wie sich das auf das Gesamtbild auswirkt.

Stellt euch mal vor so etwas wird jetzt normal und eure Ehefrau erzählt in der Öffentlichkeit von eurer Scheidung, würdet ihr das auch gut finden?, ich denke eher nicht!. Meiner Ansicht nach ist das bewusst so gewollt, damit die Leute genug aufmerksam haben und natürlich verdienen die Medien auch noch richtig gut daran, weil sie entsprechend Werbung schalten können, mit welcher sie kräftig an dem Privatleben verdienen.

Dann haben wir wieder so Schlagzeilen wie " Tom will jetzt mehr über sein ehemaliges Sexleben erzählen" und in der nächsten Ausgabe steht dann, " Was ist an dem neuen Liebhaber dran". Das ist Stoff, wie er für typische Zeitschriften gemacht ist, welche ein bestimmtes Publikum als Ziel haben, was nur darauf aus ist das Privatleben anderer Mensch, zu erforschen. Kann ich persönlich nicht gut heißen.

So was nennt man sensationsgeil und wer so etwas gut findet, bei dem stimmt irgendwas nicht. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie das jemand gut finden kann und darauf abfährt, überlegt doch mal, wo das irgendwann hinführt. Vielleicht sollten wir das Ganze gleich bei Facebook und Twitter posten, damit es jeder mitverfolgen kann.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich interessiert so etwas eigentlich nicht. Wenn ich mal einen solchen Artikel lese, bin ich mal wieder froh dass ich ein ganz normaler Mensch und kein Promi bin. Natürlich ist es seltsam, wenn man die Trennung über einen Anwalt bekannt gibt.

Ich glaube das in solchen Situationen nicht die Frage ist, ob man es der Öffentlichkeit bekannt gibt, und ob man sich dazu rechtfertigt, sondern wann man das tut. Früher oder später kommt das sowieso heraus, weil immer irgendwelche Reporter in der Nähe sind, und das herausfinden. Da ist es besser, wenn man das gleich sagt, und sich auch noch dazu rechtfertigt, damit es keine Gerüchte um dieses Thema gibt. Denn das ist eindeutig eine der Schattenseiten wenn man ein Promi ist. Ein Stück weit könnte es natürlich auch sein, dass die sich wichtig machen wollen, davon halte ich eher weniger, weil das wirklich das private Leben ist und niemanden etwas angeht.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mich interessieren die privaten Angelegenheiten irgendwelcher Prominente genauso, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Daher verfolge ich solche Meldungen auch nicht. Klar, schnappe ich manchmal unbewusst etwas in den Nachrichten auf und weiß daher auch Bescheid, aber lesen tue ich solche Nachrichten definitiv nicht. Ich bin ohnehin nicht der Prominenten-Fan. Für mich ist die Nachbarin oder der Bäcker nicht uninteressanter als ein Prominenter.

Von mir aus können Prominente ihre Privatsachen für sich behalten. Ich finde es sogar furchtbar, dass sie alles in der Öffentlichkeit breit treten, nur um mal wieder in den Medien aufzutauchen. Genau darum sind sie mir auch total unsympathisch.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mich interessieren die Trennungen der Prominenten überhaupt nicht. Meiner Meinung nach finde ich es auch nicht gut, wenn sie ihre Trennung in der Öffentlichkeit austragen oder geschweige denn überhaupt mitteilen. Nur weil sie prominent sind, denke sie, dass es wirklich Gott und die Welt interessiert, wenn die Prominenten sich trennen. Weshalb man dies auch noch über seinen Anwalt machen muss, ist mir auch ein Rätsel. Aber gut, jeden des seinen. Das muss ja nun auch jeder selber wissen.

Bei vielen Prominenten ist es so, dass sie ihre Trennung bekannt geben oder sogar in der Öffentlichkeit austragen, um weiterhin interessant zu bleiben für die Fans und die anderen Leute, die das dann interessiert. Sodass man wirklich das Nummer eins Gespräch ist und jeder weiß wer die Frau von ­Gomez zum Beispiel ist oder war. Die Prominenten sagen so vieles in der Öffentlichkeit, damit sie interessant bleiben und man sie nicht so schnell vergisst. Ist ja immer hin Werbung.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Art von "Bekanntgebung" kann natürlich viele Gründe haben. Zum einen kann es wirklich sein, dass man seinen Namen mal wieder in den Umlauf bringen möchte. Am Ende bietet man diese Information sogar noch gegen bares Geld an und verkauft diese an Nachrichtenmagazine oder Klatschzeitungen, damit diese mal wieder eine entsprechende Story präsentieren und abdrucken können. Diese Art und Weise seinen Namen im Munde zu halten ist aber schon ziemlich erbärmlich und arm. Hier kann man die Unterschichten der Promis gerne dazu zählen. Bei denen ist es ja ohnehin so, dass bei denen sich eh nur alles um dieses eine Thema dreht: Von wem hat er sich diesmal getrennt?

Meist ist es aber auch so, dass nicht unbedingt die Promis selber damit an die Öffentlichkeit treten. Es gibt durchaus Angestellte, Mitarbeiter oder Bedienstete, die solche Informationen gegen Geld anbieten. Am meisten wird so etwas aber nicht von den Promis selber herausgetragen sondern von den Paparazzi. Sie sind ja die Leute, die die Promis auf Schritt und Tritt verfolgen und so etwas am ehesten mitbekommen. Schnell noch ein passendes Foto und schon ist die Story perfekt.

Mich selber interessieren diese Meldungen auch nicht wirklich. Hier wird ja auch bunt durchgewechselt bis jeder mal dran war. Ich denke nicht, dass sich hier irgendein Kodex dahinter verbirgt. Bei Promis würde das schon sehr lächerlich wirken. Es ist einfach, wie du schon sagtest, der Mitteilungsdrang an die anderen Menschen. Etwas anderes kann man als Grund nicht wirklich angeben. Eventuell möchte man aufkommende Gerüchte direkt am Keim ersticken und diesen so zu umgehen, was ich an dieser Stelle durchaus nachvollziehen kann.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^