Das beste Handy

vom 16.04.2008, 15:04 Uhr

Von welchem Hersteller ist euer Handy?

Sony Ericsson
2
33%
Siemens
1
17%
Nokia
2
33%
Samsung
1
17%
Motorola
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Ich habe das Sony Ericsson K530 i. Ich finde das Design total klasse und es war sogar bezahlbar. außerdem ist die qualität der Bilder wirklich gut und das Menü ist schön übersichtlich. aber eigentlich bin ich nur nach Design und Preis gegangen. :)

Das Einzige, was mich stört, ist dass das display schnell dreckig wird. Man sieht jeden Fingerabdruck. :(Aber meine kleine Schwester hat mir jetzt eine total süße Handyhülle gebastelt und somit ist das Problem aus der Welt.

liebe Grüße
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Moin Moin!
Ich finde, dass man nicht ganz sagen kann, welches das beste Handy ist. Dazu zählen viele Kriterien und der Geschmack jedes einzelnen. So muss nicht unbedingt das teuerste Handy auch das Beste sein. Wohl aber mit zu den besten Handys zählt das Apple Iphone. Es ist meines Erachtens das teuerste Handy momentan auf dem Markt. Doch wie gesagt, ob es das beste ist, da will ich mich nicht festlegen, da es auch noch etliche fast genauso gute Handys gibt, die jedoch noch um Welten günstiger sind.

Ich selbst besitze seit Herbst letzten Jahres das D900i von Samsung, ich glaub das flachste Sliderhandy der Welt. Auf jeden Fall bin ich damit voll und ganz zufrieden. Es bietet für mich alles, was ein super Handy haben sollte und was für den Gebrauch nützlich ist. Dieses wunderschön aussehende Handy liegt gut in der Hand und ist mit seinen dezenten Farbtönen auch nicht zu auffällig. Jedoch lässt sich über das Aussehen streiten, da jeder eine andere Vorstellung von einem schönen Traumhandy hat. Jetzt komme ich ersteinmal zu den technischen Daten dieses Handys. Das Samsung D900i besitzt wie fast alle Handys heutzutage eine integrierte Kamera mit 3.0 Megapixel und Autofocus, sowie Blitzlicht. Damit lassen sich also gute Fotos machen, nur halt nicht so schöne, wie mit einer Digitalkamera. Mit der integr. Kamera lassen sich Fotos und Videos machen, was in einer ordentlichen Qualität für eine Handykamera geschieht.

Das Handy besitzt eigentlich alles, was mein Traumhandy haben muss. Einen integrierten MP3 Player, Spiele, es kann Bilder, Videos und Musik wiedergeben, einen Kalender, Bluetooth und viele andere Funktionen wie alle anderen aktuellen Top Handys. Im Laden kostet dieses Handy über stolze 270€, und ich habe es über Ebay für 150€ bekommen :D , und bin seitdem voll und ganz damit zufrieden. Dieses ist also aus meiner Sicht neben dem Apple Iphone das Beste Handy, jedoch ist das halt nur meine Meinung, und die Meinungen scheiden sich hier auch reichlich. Es ist halt mein Traumhandy! :wink:

Tschau Tschau
Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo an Alle,

Also ich bin stolze Besitzerin des Fotohandys Samsung SGH U 700, welches für mich das beste Handy aller Zeiten darstellt. Zum ersten ist natürlich das Design des Handys zu nenne, welches mich wirklich umgehauen hat. Das Handy ist wirklich super flach und verfügt über ein sehr großes Display. Die Besonderheit an diesem Display ist, dass er verspiegelt, wenn man das Handy zuschiebt und einige Sekunden abwartet. Klickt man allerdings auf die seitlichen Tasten, kann man schnell auf die Uhr schauen oder sich davon überzeugen, ob man neue Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit hat. Des Weiteren wirkt das Samsung SGH U 700 meiner Meinung nach sehr elegant, weil die Hülle aus glänzendem Silber besteht. Was mir direkt aufgefallen ist, als ich das Handy zum ersten Mal in den Händen hielt, war dass es einerseits wirklich gut in der Hand liegt, andererseits auch noch total leicht ist. Man bemerkt es wirklich kaum, wenn man es festhält.

Zur Bedienung ist zu sagen, dass das Handy über Sensor-Tasten verfügt, die wie das Touchpad eines Laptops funktionieren. Man tippt also die Tasten nur ganz leicht an und schon reagiert das Handy. Man kann diese Reaktion der Sensor-Tasten des Weiteren im Menü noch weiter verfeinern oder aber auch einstellen, dass es weniger schnell reagiert. Man könnte jetzt sagen, dass diese Sensor-Tasten beim Telefonieren ein Problem darstellen, da man sie ja schließlich leicht mit der Wange berühren kann, was gleich eine Menüfunktion auslösen könnte.

Dies ist allerdings nicht der Fall, da sich direkt wenn man einen Telefonanruf startet oder entgegennimmt eine Tastensperre einschaltet, die allerdings während dem Gespräch durch langes Drücken auf die Ok-Taste auch aufgehoben werden kann. Die Sensor-Tasten stellen also auf keinen Fall einen Nachteil dar. Zur Handhabung des Mobiltelefons ist außerdem zu sagen, dass man zwischen den verschiedenen Menüpunkten nicht nur durch die Sensor-Tasten wählen kann, sondern auch durch ein kleines Rädchen, welche sich in der Mitte des Telefons, um dir Ok-Taste herum, befindet. Dieses Rädchen finde ich besonders interessant, da ich so etwas von einem Handy gar nicht kenne, sondern nur von meinem Ipod.

Aber nicht nur das Aussehen und die Handhabung des Handy sind wahnsinnig toll, sondern auch technisch gesehen bietet das Samsung SGH U 700 viele Vorteile gegenüber anderen Handys und sticht damit wirklich heraus. Die Kameras verfügen über 3,2 Megapixel und einen Autofokus. Es gibt nicht nur eine Kamera an der Außenseite des Handys, sondern noch einmal eine auf der Innenseite, was es erleichtert Selbstporträts aufzunehmen. Die Kamera kann außerdem auch als Cam-Corder verwendet werden und Videos mit Tonaufnahmen aufnehmen. Die Qualität ist nicht nur ausreichend, sondern sticht auch durch die verschiedenen Extras hervor, die einem durch die Kamera geboten werden: Es gibt verschiedene Färbungen, die man wählen kann, verschiedene Zeichenarten und verschiedene Rahmen, die man vor und nach Erstellen des Fotos auswählen kann. Ein weiterer positiver Punkt ist der integrierte MP3-Player.

Die Klangqualität des Players ist sehr gut und auch die Handhabung gelingt sehr leicht. Dies allein ist nichts besonderes, allerdings können die Lieder, die man auf seinem Handy gespeichert hat auch als Klingel- und sogar SMS-Töne verwendet werden, was bei vorherigen Samsung-Modellen nicht möglich war. Es wird auch zusätzlich eine CD-Rom mitgeliefert, auf der sich ein Programm befindet, mit dem man Lieder bearbeiten kann. Der Aufbau dieses Programms erinnert sehr an I-Tunes. Zur Übertragung der Lieder und der Bilder auf das Handy liefert Samsung ein Übertragungskabel mit. Die Stand-by-Zeit liegt mit bis zu 270 Stunden auch in einem angemessenen Rahmen. Zur Übertragung von Bildern und Klingeltönen steht eine Bluetoothverbindung zur Verfügung, was ich für sehr wichtig halte. Diese habe ich auch schon mehrfach getestet und nie gab es Probleme.

Leider verfügt das Telefon nur für einen 42MB dynamischen Speicher, da man aber auch einen MicroSD-Steckplatz findet, stellt dies kein Problem dar. Was allerdings auch gesagt werden muss ist, dass es, wenn man ein T-Mobile Handy hat, zu Problemen mit dem SMS-Ton kommen kann. Es gibt nämlich nur einen Nachrichtenton, der zudem nicht besonders schön ist. Wenn man allerdings seine Kontakte auf das Telefon kopiert, kann man jedem Kontakt einen von 4 weiteren Nachrichtentönen und einen Sonderton, also einen normalen Klingelton oder Lied des MP3-Players, zuweisen. Die Menüführung finde ich an dieser Stelle etwas umständlich, aber wenn man es weiß, stellt es kein Problem dar.

Ich kann dieses Handy ohne irgendwelche Probleme weiterempfehlen und würde mir dieses auch heute wieder zulegen.

Viele liebe Grüße
Euren Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe das Sony Ericsson W610i und dieses Handy bietet alles was man von einem Handy erwartet. Es hat einen nahe zu perfekten MP3-Player, einen Speicherkartenslot in dem man M2 Karten einstecken kann, das sind zur Zeit die kleinsten und auch am häufig genutzten Speicherkarten.

Die Kamera hat 2,0 Megal-Pixel also sie reicht voll kommen aus. Bei dem Zubehör kann man auch nicht meckern alles gut verarbeitet wie man es von Sony Ericsson gewöhnt ist. In diesem Zubehörkasten ist dabei: Speicherkarte 512MB, Kopfhörer von guter Qualität, USB Kabel, Ladekabel usw. Ausserdem hat es noch Bluetooth Technologie 2.0 und Infarot welches man bei älteren Handys nur findet.

Benutzeravatar

» kaa » Beiträge: 6 » Talkpoints: -1,29 »



Hallo,

ich besitze zur zeit ein Nokia N80 und muss sagen es ist ein sehr gutes Handy gewesen, weil die Technik in ihm mir nicht mehr ausreicht z.B. manche Java spiele Ruckeln und auf den neueren Handy nicht aber im großen und ganzen finde ich es heute noch recht gut. Ich will mir demnächst ein N81 zulegen. Ich habe das Handy schon mehrmals bei meinem Kumpel rumgespielt und ich muss schon sagen das Handy ist echt klasse vor allem das N-gage Programm.

Das einzigste was beim Handy der Nachteil ist finde ist die Kamera nur 2 Megapixel. Aber für Leute die nicht viele fotos schießen ist das Handy perfect.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich besitze seit einanhalb Jahren ein Nokia 6131. Ich bin damit eigentlich auch recht zufrieden, es tut, was man im sagt und ist schnell. Und das ist für mich das wichtigste, denn ich hasse Handys, die ewig brauchen, bis beispielsweise der Ordner "Posteingang" geöffnet ist. Besonders, da ich immer ein paar hundert SMS darin gespeichert habe.

Die Kamera ist nicht umwerfend, im Vergleich zu anderen. Das war sie noch, als das Handy herauskam, da haben alle immer gesagt: "Wow, macht dein handy gute Fotos". Inzwischen kann das fast jedes Handy. Sowieso nutze ich lieber eine Digitalkamera. Viel Speicher hat das Handy nicht, aber eine 1 GB - Speicherkarte kostet 1,99 Euro, und darauf passen eine ganze Menge Bilder und Lieder. Insofern passt sich das auch, weil das recht einfach ist mit der Speicherkarte.

Mein handy ist ein Klapphandy, was ich recht gut finde, denn der Bildschirm ist groß, scharf und hell. Das hat nicht jedes Handy, besonders welche, die schon ein wenig älter sind. Insofern bin ich mit meinem Handy recht zufrieden, und werde es wohl auch noch eine Weile behalten.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich besitze ein iPhone und ich bin wie von Anfang an immer noch total begeister von dem Handy das kein richtiges Handy ist. Ich hab meins aus Amerika und mit Jailbrake habe ich die Möglichkeit alles Simkarten zu verwenden und kann Programme installieren, Spiel installieren, sehr viele nützliche Dienste. So ist es mir zum Beispiel möglich MMS zu versenden. Die Icons zu ändern sowie den Hintergrund. Kann meine Musikstücke in Klingeltöne umwandeln.

Hab etliche Spiele sowie Emulatoren von SNES, Gamboyemulatoren. Instantmessenger, so kann ich jederzeit bei ICQ und MSN und co. Onlinegehen. Die den Installer auf dem iPhone hat man noch viel mehr Spaß an dem Gerät. Aber auch sonst gefällt mir das iPhone einfach super. Telefonieren funktioniert wie bei jedem anderem Telefon, Handy auch. Das Internet ist grandios, es geht sehr schnell. Man kann auf wirklich jede Seite gehen. Die Größe des Bildschirms ist natürlich ein riesen Vorteil.

Die Kamera hat zwar "nur" 2 Megapixel macht aber trotzdem klasse Bilder.Die so oft bemängelte fehlende Videofunktion gehört der Vergangenheit. Apple plant und programmiert diese Videofunktion schon. Desweiteren ist schon eine Videofunktion von Drittanbietern vorhanden. Diese Videofunktion kann man sich, wie sollte es anders sein, über den Installer runterladen.

Die Tastatur des iPhones ist einfach genial. Mittlerweile schreibe ich ungefähr so schnell wie am Pc und das fehlerfrei. Sollte mir dennoch ein Fehler beim tippen unterlaufen so wird dieser direkt vom iPhone korrigiert. Die eingebaute eMail-funktion, sie funktioniert tadellos. Emails werden schnell abgerufen, wenn man will ich geregelten Zeitabständen oder halt eben Manuell. Auch das Schreiben von Email klappt wunderbar, es macht einfach Spaß wenn man im Urlaub ist am Strand. Man kann kurz ein Foto machen und es zu seinen Freunden per Email verschicken.

Die Mapsfunktion des iPhones ist auch sehr gut gelungen. Die Inhalte von Maps werden sehr schnell geladen und auch die Wegbeschreibung sowie die Ortung des Handy um zu erfahren wo man gerade ist funktioniert einbahnfrei. Der Wetterdienst des Handys war bisher immer sehr zuverlässig. Schön ist es dann zu sehen wie das Wetter beim nächsten Urlaubsort gerade ist oder wie das Wetter grade zu Hause ist wenn man mal verreist.

Die YouTube Applikation ist eine echte Bereicherung für das Handy. Die Videos werden schnell geladen und auch die Qualität der Videos lässt keineswegs zu wünschen übrig. Durch den Installer kann man ein App bekommen mit dem es möglich ist YouTube Videos herunterzuladen. Dies ist mit eines meiner Lieblingsapps wenn nicht sogar mein Lieblingsapp. Das herunterladen der Videos geht ruck zuck. Zum Taschenrechner kann man nicht viel sagen, er rechnet zuverlässig. Man kann sich auch noch einen Wissenschaftlichen Taschenrechner über den Installer herunterladen.

Der iPod auf dem iPhone ist super durch die 7 Gigabyte Speicherplatz hat man immer genug Musik dabei und auch genug Videos. So kann sich bei keiner Zugfahrt oder bei keinem Flug langweile breit machen. So ich hoffe ich konnte euch zeigen warum mein Handy, das iPhone, mein Lieblingshandy ist.

-DieKeule-

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab ein Nokia 1600, das ist klein, nicht protzig und kann alles was ein Handy machen soll: Telefonieren und SMS schreiben.

Ich hab das Handy für knapp 15 Euro mit 5 Euro Startguthaben gekauft und ich bin sehr zufrieden mit dem Mobilität, da der Akku sehr lange braucht bis er sich mal dem Grunde neigt. SMS schreiben geht flott und mehr braucht man auch nicht bei einem Handy. Mit der Gesprächsqualität des Handys bin ich sehr zufrieden , da alles klar und verständlich ist. Für die Menüführung und die einzelnen kleinen Dinge wie Rechner oder Stoppuhr braucht man nicht extra in die Bedienungsanleitung schauen.

Wenn ich bei Bekannten von mir schaue , die sehr oft den Akku raus und wieder rein stecken müssen , weil sich die Firmware aufgehängt hat und nicht mehr reagiert, merke ich das immer die Geräte mit den meisten Funktionen die Fähigkeit besitzen einfach nicht mehr zu reagieren. ( meinen Erkenntnissen nach ) Ich hab noch ein Sagem my V-85 mit 2 Kameras , UMTS, Bluetooth etc wo genau das dauernd aufgetreten ist und jetzt nur noch in der Ecke rumliegt und deswegen hat sich die Anschaffung von dem Nokia 1600 für mich echt gelohnt.

MfG

Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe ein Sony Ericcson, das w610i. Was soll man zu diesem Meisterstück sagen? Also es hat einen sehr guten MP3-Player und zudem einen Speicherkartenslot, wo man also nochmal schön viele Lieder auf das Handy machen kann.

Die Kamera hat 2,0 Megapixel diese ist zwar nicht die beste aber reicht für den Alltag allemal. Mit dem Preis liegt das W610i im bezahlbaren Bereich, ich habe es mir gleich am Anfang gekauft als rauskam für 300€. Zurzeit liegt der Preis bei 215€ - 230€. Also ich kann es nur empfehlen! Kauft es euch solange es dieses Handy noch gibt!

Benutzeravatar

» Iussi » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,87 »


Hi,

Ich habe das Sony Ericsson k750i. Es hat mich damals 130€ gekostet. Es hat einen sehr guten mp3 Player mit einer ordentlichen Klangqualität, eine sehr gute 2 Megapixel Digitalkamera die sehr schöne Bilder macht, aber leider im dunkeln versagt. Die Menüs sind sehr übersichtlich und gut designt.

Mit dem Handy bin ich voll und ganz zufrieden,die Steuerung gelingt mit dem Mini Joystick ausgesprochen gut. Noch zu nennen wäre die bemerkenswert lange Ausdauer des Akkus.Als das beste Handy bis dato halte ich das leider nicht preisgünstige Iphone.

Liebe Grüße, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^