Bowle - Rezepte - Was trinkt ihr gerne??

vom 20.05.2007, 23:27 Uhr

Ich habe eigentlich immer gerne Bowle getrunken, nur nie selber eine angesetzt.

Und so im Sommer fand ich das mal richtig lecker, Mai- Bowlenzeit ist ja, *hicks*

Einer meiner Favoriten ist auch die Altbierbowle, Pfirsiche, Sekt, das dann portionsweise mit Altbier auffüllen. Vielleicht ist auch noch was anderes drin, wie gesagt, ich trinke nur gerne...

Was trinkt ihr gerne für welche? Was kommt rein? Früher haben wir auch immer eine gemacht, da kam dann oben drauf eine Packung Vanilleeis. Sah nicht hübsch aus, war aber lecker!!!

Würde mich über Anregungen und Rezepte freuen, am liebsten mag ich welche mit was "gesundem" also Obst drin :wink:

Lieben Gruß, moppel :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bowle war früher immer super .. da gabs noch keine Alkopops aber Mutters selbstgemachte Teenager-Bowle, mit der wir unsere ersten Parties feiern durften.
Natürlich mussten wir jedesmal selbst noch ein wenig 'nachwürzen', damits auch ein bisschen beschipst macht.


Heute noch lecker finde ich diese Variante:
2 Dosen Fruchtcocktail
1 kleine Flasche Wodka darüber und schön lange ziehen lassen, später ca. 2 Liter Orangensaft dazu und mindestens *g 1 Flasche Sekt.
Der Clou ist zum Schuss Eis (Vanille oder Frucht ) hineingeben.

mmmhhh lecker *hicks

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

die leckere Bowle mit dem Eis kenne ich auch, die gab es bei uns auch immer mal, aber nicht mit Fruchtcocktail, sondern mit Pfirsichen!

Wir haben früher immer eine Kirschbowle gemacht, die war auch super lecker! Da war Portwein, Sekt und Kirschsaft drinnen und dann natürlich die Kirschen, die in Portwein eingelegt waren. Vielleicht war noch etwas anderes drinnen, dass weiss ich jetzt nicht mehr so genau, denn diese Bowle haben wir immer an Feiern bei einem Freund so mit 15 getrunken. Der hatte das Rezept von seinen portugisischen Verwandten.

Und dann haben wir auch noch eine PinaColada Bowle gemacht, da war natürlich Ananas-Saft drinnen, dann Kokoscreme, Rum, und Sekt.

Und am Wochenende wollen wir wirklich nach langer Zeit mal wieder eine Bowle machen und zwar wie könnte es passender im Mai sein: Maibowle, da meine Mutter im Garten Waldmeister hat! Ich freu mich schon, denn die Maibowle habe ich auch noch in guter, leckerer Erinnerung!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

am Pfingstwochenende haben wir eine total leckere Bowle mit Freunden gemacht, richtig schön erfrischend und fruchtig:

Kiwi-Mandarinen-Bowle

6 Kiwis, 1/2 Zitrone, 2 Dosen Mandarinchen, ein paar Löffel Weinbrand, 1 Flasche Riesling Weißwein, 2 Flaschen Sekt
Kiwis schälen und der Länge nach halbieren und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Zitrone auspressen.
Kiwis, Zitronensaft, Mandarinen, Weinbrand und 1/4l vermischen und ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren den restlichen Weißwein und den gut gekühlten Sekt dazu geben.

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



so, schreibs nochmal hierher!

melonenbowle

1/2 bis 1 Wassermelone
1 Flasche halbtrockener Sekt
1 Flasche lieblicher oder halbtrockener Weißwein
2 CL Vodka
4 EL Zucker

-Melone kleinschneiden, entkernen,
- Zucker, Vodka und ein drittel wein über die Melonenstücke geben
- Mindestens 3 stunden, am besten aber über nacht ziehen lassen
- vor dem servieren mit dem kalten sekt und dem restlichen kalten Wein auffüllen

Guten Durst! :-)

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Favorit war damals wie heute die gute Pfirsichbowle mit eingelegten Früchten ... Hammer Lecker !

Für einen Bowlentopf:
2 Dosen Pfirsiche kleinschneiden
mit Saft zusammen in den Bowletopf
2-3 Schnaps-Gläser Cognac (Weinbrand) darauf
1 Handvoll Zucker
* * * über Nacht ziehen lassen * * *
:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
1-2 Liter Weißwein (trocken) (je nach Größe des Gefäßes, meist gehen 5 Liter rein)
1 Flasche Sekt kurz bevor der Rummel los geht

Wohl bekomm's :P

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin :)

Unsere Bowle ähnelt der der Vorschreiberin. Schlicht aber lecker.

Eine frische Frucht (Ananas oder Erdbeere) kleinschneiden und in eine Glasschüssel. Dann ne Flasche Wein und fünf bis sechs Teelöffel Zucker dazu.
Dann geht es mind. 3 Stunden in den Kühlschrank und wird danach mit ner Flasche Sekt aufgegossen. Das war es :)

Und das sowas im Winter auch gut schmeckt habe ich erst gestern wieder gemerkt. PROST

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

am liebsten mag ich immer noch die gute alte klassische Erdbeerbowle. Da Erdbeeren auch zu meinem Lieblingsobst gehören, müssen sie auf jeden Fall in eine Bowle rein.
Aber Ananasbowle finde ich auch sehr lecker. Ich freue mich schon wieder auf den Sommer, wenn die Zeit der Gartenfeste kommt und ich mal wieder lecker Bowle trinken kann.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das mit dem Vanilleeis kenn ich auch, heisst bei uns "Schlammbowle" und ist einfach nur megalecker. Drinnen sind vor allem Kirschen, Erdbeeren, Wein und Sekt.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Favorit ist genau der von Wölfchen. Ich stehe auch ganz klassisch auf die Erdbeerbowle. Ich finde sie besonders lecker ,wenn noch etwas Sirup drinn ist. Das macht man ja eigentlich schmeckt aber total super. Ich habe glaube ich seit ich eure Beiträge gelesen habe einen neuen Favoriten. Die Melonenbowle klingt wirklich super. Ich bin ein riesen Fan von Melone und werde das bestimmt mal ausprobieren. Ich mag auch die ganz klassische Bowle mit einem Früchtemix. Das schmeckt den meisten und das geht immer super weg.Kann ich denn da einfach Eis reingeben? Ich trau mich das irgendwie nicht. Wenn ich möchte,dass es nach Vanille schmeckt ist es nicht besser einen Extrakt zuzugeben?
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^