Reisetip: Los Angeles

vom 15.04.2008, 20:12 Uhr

Hallo, ich habe noch einen tollen Reisetipp für alle besser betuchten unter Euch: Los Angeles in den USA.

Überblick:
Reisezeitraum: 13.7 - 01.09.2007
Kosten: 2800€ für Flug & Hotel incl. All Inclusive
Reiseziel: Los Angeles
Flugzeit: ab FFM bis LAX 15 Stunden Non-Stop-Flug
Temperatur: 30 - 47 Grad
Wassertemperatur: 28 Grad

Mitte letzten Jahres habe ich knapp 7 Wochen in den USA verbracht. Hier sollte man nur Urlaub machen, wenn man ein gehobeneres Budget zur Verfügung hat und mehr als 3 Wochen Zeit, denn durch den Jetlag kommt man dort die ersten Tage nur sehr schwer in Gange.

Los Angeles bietet sehr viele tolle Urlaubsmöglichkeiten.
Ziel 1: Huntington Beach
Hier habe ich 4 meiner 7 Wochen verbracht. Huntington Beach ist eine ganz tolle Stadt mit unglaublichem Flair, vorallem an den Strand Promenaden. Zur Zeit meiner Reise wurden dort die bekannten X-Games im Surfen abgehalten, und es war Wahnsinn, den Surfern in den Meterhohen Wellen zusehen zu dürfen. Ein Besuch während dieser sportlichen Spiele lohnt sich allemal!

Der Strand in Huntington Beach ist wunderschön. Es gibt einen Peer, der zentral am Strand liegt. Dieser ragt viele viele Meter ins Meer hinein, und man hat wundervolle Ausblicke von dort. Das Meer ist auch eine Klasse für sich. Hier finden sich an manchen Tagen meterhohe Wellen, die geradezu zum surfen lernen einladen. Wer sich also ein wenig sportlich betätigen mag, hat hier alle Möglichkeiten, dies zu tun: Surfen oder Jetski, Segeln oder Schirm-Sky, alles ist machbar.

Ziel 2: Hollywood
Ganz wichtig bei einem Besuch in den USA ist natürlich Hollywood. Die Hollywood Hills und den Walk of Fame darf man einfach nicht verpassen. Einmal dort lang zu laufen ist unheimlich toll - vorallem ein Bilderfang. Die Geschäfte am Hollywood Boulevard laden zum shoppen ein, und die tollen Cafés zum verweilen.

Ziel 3: Outlet Center / Shopping-Malls
Reist nur mit halbem Koffer! Was euch Kleidungstechnisch in den Staaten erwartet, übertrifft jede Vorstellungskraft. Die Outlet Center sind total klasse - hier gibt es ganz tolle Kleidung, super Preisgünstig, Markenware vom allerfeinsten. Mit deutschen Outletstores ist dies keineswegs zu vergleichen. Wer hier für eine Jeans mehr wie 30€ bezahlt (Marken-Jeans), ist selbst schuld.

Auch in den riesigen Shopping Malls eröffnen sich uns kaufwütigen Frauen völlig neue Dimensionen! Mit dem nötigen Taschengeld lassen sich wirklich tolle und vergleichbar günstige Dinge mit in die Heimat nehmen.

Ziel 4: Football-Spiel
Wer in die USA fliegt, sollte sich unbedingt eines der bekannten Football-Games ansehen. Auch wenn man sonst nichts mit diesem Sport anfangen kann, ist es ein tolles Erlebnis, in einem dieser wahnsinnig großen Stadien zu sitzen, und sich ein solches Game anzusehen. Man lässt sich von den ganzen Fans regelrecht mitreißen.

Ich habe 3 Wochen lang eine Rundreise gemacht und viele weitere Städte gesehen, zu denen ich im Laufe des Abends noch Posts erstellen werde. Wer weitere Infos möchte, kann sich wie gehabt gerne an mich wenden!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hört sich doch gut an! Fliege nächsten Sommer in die Staaten an die Westküste und suche noch ein Hotel in Huntington Beach oder Umgebung. Da ist Huntington Beach ja wohl eine der ersten Adressen. :wink:
Ich denke, dass die Westküste einfach einmalig ist. Was man dort alles sehen kann, schafft man gar nicht alles, vor allem wenn man wie wir nur 3 Wochen dort ist. Aber wir lassen alles locker angehen und wollen uns auch ein bisschen erholen. Was hattest du für ein Hotel in Huntington Beach?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^