Auto Premiumklasse

vom 15.04.2008, 18:38 Uhr

Als Autoliebhaber und Angestellter bei einem Fzg.-Bauer, lege ich viel Wert auf ein Fzg., dass sehr repräsentative Eigenschaften mit sich bringt. Dazu fallen Fzg. wie bspw. Audi A5/6/8, BMW 5/6/7er oder auch wie Porsche.

Leider muss man sich immer von (meist neidern) anhören, dass dieses Statussymbol nur Ausdruck eines kleinen Egos darstellt.

Was haltet ihr von schönen/teuren Autos?

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »



Ich mag natürlich teure und hübsche und moderne Autos sehr, aber das wird vermutlich so oder so für fast jeden gelten ;) Eher die wenigstens Leute stehen ja auf ihren alten 2er Golf bzw. würden ihn nicht gerne gegen einen Luxusschlitten eintauschen. Aber ich muss sagen, dass für mich ein neuer Mittelklassewagen schon total ausreichen würde um mich wunschlos glücklich zu machen. Einen Soprtwagen würde ich gar nicht fahren wollen, das wär mir alles viel zu schnell und der Lack viel zu teuer und einfach auch die Gefahr viel zu groß, dass jemand aus Neid den Lack zerkratzt oder sonst was damit tut.

Ein teures Luxusauto ist etwas, das ich mir nicht unbedingt wünsche. Da gibt es Dinge, die wären mir wichtiger.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!
Ich würde auch gar nicht mal so gerne ein richtig teures Luxusauto haben. Da hätte ich echt immer Angst, dass irgendjemand ne Delle rein macht (ob absichtlich oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt), oder dass sonst irgendwie ein Kratzer reinkommt. Außerdem gefallen mir diese ganzen "Proll-Autos" gar nicht so gut. Da bin ich mit meinem Peugeot 206 eigentlich ganz zufrieden.

Ich würde mir höchstens, wenn ich mal ganz viel Geld hab, einen Peugeot 307cc, also ein Cabrio kaufen, das wäre noch so mein Traum. Diese Preisklasse halte ich dann aber für voll und ganz ausreichend, ein teureres Auto würde ich gar nicht wollen. Da kann man meiner Meinung nach sein Geld besser anlegen. Bei so einem Auto ist der Wertverlust ja auch schon ziemlich hoch.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir gefallen auch schöne Autos und teuer ist für mich ein Auto bereits ab 15.000 Euro. Allerdings ist mein primäres Verhalten so, dass mich ein Auto von A nach B bringt. Dabei ist ein schönes Aussehen natürlich noch ganz schön, aber meistens nicht mit mienem Geldbeutel vereinbar. Mein nächstes Auto sollte schon ein wenig Luxiöser werden, ich denke dabei an einen Skoda Oktavia 2.0 TDI in der Elegance Ausstattung mit Leder und solche Dinge, aber ich brauche keinen Lambogini. Vor allem sehe ich das Auto nicht als ein Statussymbol, sondern als Fortbewegungsmittel. Vor allem kann dieses Statussymbol sehr schnell an Wert verlieren, beschädigt werden oder gar gestohlen werden. Anders sieht es bei einem Haus oder einer Wohnung aus, was für mich eher ein Statussymbol darstellt und gar nicht schick genug sein kann.

Und meistens sind es Männer die meinem mit ihrem Auto ein Statussymbol zu haben, das solange bis die Exfreundin kommt und in den Lack kratzer macht mit dem Schlüssel :lol:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^