Sprachreise nach London

vom 15.04.2008, 16:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch war denn von der Schule aus schon einmal auf Sprachreise in London? Ich habe vor ein paar Jahren mit meiner Klasse so eine Reise gemacht, war aber leider noch zu jung um die Reise zu schätzen! Hab mir echt viel entgehen lassen und eher nur die Tage vergehen lassen! Ward ihr auch bei einer Gastfamilie? Wir Schüler wurden nämlich auf verschiedene Gastfamilien aufgeteilt. Ich und meine Freundin hatten zum Glück eine wunderbare Gastmutter, die alleinstehend war und sich super um uns gekümmert hat ;)!

Was habt ihr alles während eurer Sprachreise unternommen? Also wir waren im Sealife-Centre, Madame Tussaud's, St. Paul's Cathedral, auf einer Sightseeing Tour mit diesen tollen großen Bussen, am "House of Parliament" sind wir auch vorbeispaziert und natürlich viel am Mehr und in der Schule!
Anfangs habe ich mich in der Gegend, wo wir gewohnt haben, kaum zurecht gefunden, da ja dort alles gleich aussieht, war fürchterlich ;). Gott sei Dank haben wir gewusst, welches Auto sie hat, sonst hätten wir nie ins richtige Haus gefunden!

Habt ihr auch schon mal "Fish and Chips" gegessen? Ich hatte es natürlich gekostet und war nicht sehr begeistert davon, schon allein deshalb nicht, weil der Essiggeschmack bei diesem Gericht absolut nicht mein Ding ist! Das Essen dort war überhaupt etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe mein geliebtes Schwarzbrot noch nie so vermisst, wie während dieser Zeit ;)! Hattet ihr auch mehr oder weniger schlimme Pannen? Mir sind während der Woche gleich zwei blöde Sachen passiert. Zum Einen habe ich gleich am ersten Tag meine neue Digitalkamera (die war extra für London gekauft) am WC des Sealife - Centres hängen gelassen und nicht wieder bekommen und am dritten Tag ist mir auch noch meine Brille kaputt gegangen und von da an hab ich nicht mehr so viel von der Stadt gesehen! Seit dem nehme ich immer meine Ersatzbrille auf Reisen mit! ;)

Also schreibt doch mal eure London-Sprachkurs Erlebnisse aus eurer Schulzeit hier rein! Freue mich!

Lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo,
ich war zwar nicht mit der Klasse in England, allerdings war ich letzten Sommer in Sprachferien. Ich war 2 ganze Wochen lang in der Nähe von London. Die ganzen Sehenswürdigkeiten sind schon sehr bewundernswert. Vorallem Madame Tussaud's, Big Ben und die Paul's Cathedral sind wunderbar. Und ja, ich habe auch nur Fish & Chips gegessen, lecker. Gab's bei dir auch immer so viele Chips. Also meine Gastmum hat mir jeden Tag 2 so kleine CHipspackungen eingesteckt. Meine Lieblingssorte ist übrigens seit dieser Reise Salt & Vinegar. Ich habe auf jeden Fall viele erfahrungen dort gesammelt und denke immer an diese wunderbare Zeit zurück.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Valentin!

Ohja, die Sehenswürdigkeiten sind ein Traum. Natürlich bin ich auch über die Erfahrungen, die Eindrücke und die ganzen Erlebnisse total begeistert. Fish&Chips ist eben nicht mein Geschmack. Wir haben auch es auch in einem Gasthaus gegessen, also kein selbstgemachtes Gericht, vielleicht schmeckt es selbstgekocht ja besser ;)! Ich kann mich nur erinnern, dass die Chips fürchterlich weich waren und überhaupt keine Spur knusprig!

Warst du auch in der Kathedrale? Wir mussten den ganzen Turm der Kathedrale hoch und mir mit meiner Höhenangst hat das nicht unbedingt gut getan. Natürlich war die Aussicht von St. Paul's Cathedral wunderschön, aber vor allem das Runtergehen war einen Katastrophe für mich, da ich diese schmalen eisernen Wendeltreppen überhaupt nicht leiden kann!

Lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »



Hallo,
nein, wir mussten nicht den ganzen Turm hoch. Das ist ja krass, dass es bei dir keine knusprigen Chips gab. Bei uns gabs immer diese Walker's in allen verschiedensten Geschmacksrichtungen. Was ich auch noch toll fand, ist die Tower Bridge. Die ist in echt viel größer als ich sie mir vorstellte.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch einen Englandaustausch mitgemacht in der achten Klasse. Untergebracht war ich auch bei einer Gastfamilie in Godalmin. Jeder weiß jetzt natürlich wo das ist. ;) War auf jeden Fall damals in ner knappen Stunde würde ich sagen mit der Bahn in London.

Kaum aus dem Bahnhof draußen gings ab ins London Eye. Also ich weiß noch, dass es glaub ich nicht gerade billig war aber es wirklich genial. Wirklich total eindrucksvoll und auch die Stadt von oben zu sehen war wirklich das Geld wert. Danach sind wir ein bisschen durch die Stadt gebummelt. habe einige günstige Cd's damals gekauft :) Dann gings mit der U-Bahn zu Madame Tussauds. War auch wirklich total sehenswert und am Anfang habe ich mich wirklich gewundert wie man die Menschen so realitätsnah nachbilden kann. Am Anfang war ne Show von Britney Spears aufgebaut und da dachte man irgendwie wirklich man wäre live dabei. Tja das war dann auch wieder unsere Tagesausflug nach London. Ging wirklich viel zu schnell rum die Zeit.

Ansonsten kann ich mich nur errinern, dass ich mit meinem Austauschpartner eigentlich jeden Nachmittag auf einm wirklich tollen Sportplatz war. Dieser Platz war mitten in der Kleinstadt angeordnet und war für jeden zugänglich. Der Platz hatte eigentlich alles zu bieten was man an Sportarten machen kann, wie zum Beispiel: Fußball,Tennis,Football und so weiter. Ganz ehrlich sowas umsonst und öffentlich für jeden zugänglich habe ich noch nicht gesehen.

Leider habe ich mich mit meinem partner nicht sooo wirklich verstanden. Wir hatten einfach total unterschiedliche Hobbys. Ich damals Technik Junkie er totaler Fußball Narr. Da habe ich bis heute leider null interesse dran. Deswegen hatte ich die Nachmittage auch relativ langweilig in errinnerung. Tja was noch.^^ Achso landestypische Dinge konnte ich im Bereich des Essens nicht wirklich mithnehmen. Bei der Famielie gab es irgendwie die Selben sachen zu essen wie bei uns zu Hause auch. Die Häuser waren wirklich alle gleich irgendwie. Achso und die Englische Freundlichkeit war auch zu spüren. Ich musste zum Beispiel in der Schule auf die Toilette und fragte eine Lehrrerin in natürlich perfektem Englisch nach dem Weg. Anstatt mir den Weg zu nennen hat sie zwei Mädels aufgerufen die mich dann zum Klo gebracht haben und mich auf dem weg total freundlich ausgefragt haben^^. Und als ich dann mein Geschäft erledigt hatte und eigentlich nicht damit rechnete die Beiden draussen noch anzutreffen standen sie immer noch da und warteten auf mich um mich wieder zum Klassenraum zurückzubringen.

So das waren eigentlich meine wichtigsten Eindrücke die ich noch so in Errinerung habe. Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.
Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja genau...auf das London Eye hätte ich fast vergessen! Das war echt wunderbar und es ist ja absolut kein Vergleich zum Wiener Riesenrad ;)!
Der Einzige Nachteil war, dass wir zwei Stunden anstehen mussten, da wurde uns schon wahnsinnig langweilig! Und arg war auch, dass unser Lehrer seine Schere aus dem Erste-Hilfe-Paket abgeben musste!
Eine "Rush Hour" haben wir auch erlebt, da lernt man erst die Wiener U-Bahnlinien wieder lieben und schätzen ;)

lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »


Hi,
leider hatte ich nicht das Vergnügen, das London Eye zu "besteigen" und einen wohl noch schöneren Ausblick zu erhaschen. Naja, aber gesehen habe ich es und muss schon sagen, dass es ziemlich hoch ist.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@Valentin
Ja, es ist ziemlich hoch, aber es ist wahnsinnig viel Platz darin. Man kommt sich vor, wie in einem Riesen-Football ;)! Bei uns war es so, dass wir alle (26 Schüler/innen) und 2 Lehrer in einem "Riesen-Football" Platz hatten ;). Und es hätten locker noch ein paar Leute dazugepasst. Da drin ist auch eine Bank in der Mitte und rundherum hat man ziemlich viel Raum um sich frei zu bewegen! War wirklich gigantisch!
Und kennt ihr diese Lucky-Stones? Da haben wir am Strand ziemlich viele gefunden, fast jeder hat wie verrückt danach gesucht und sie gesammelt! Waren wunderschöne (kostenlose) Souveniers für die ganzen Bekannten und Verwandten!
Lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »


Hallo

Ihr habt es ja alle gut. Wir machen das mit der Schule gar nicht, weil wir erst in der 7. Klasse Englisch bekommen haben. Bei uns wird das aber von der Schule aus angeboten, privat in den Ferien nach England zu fahren und dann bei einer Gastfamilie zu wohnen. Da kosten aber 2 Wochen bis zu 1000 Euro und das ist mir ein bisschen teuer. Da kann man ja in den Urlaub mit fahren. Einige aus meiner Klasse sind aber schon mal da mitgefahren und die fanden das auch ganz toll. Irgendwann werde ich es wohl mal machen müssen, denn man lernt wirklich viel mehr, wenn man die Sprache hört.

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also zuerst einmal sorry, dass das bei deiner Schule nicht möglich ist. Ich kann dir allerdings trotzdem empfehlen, mal so etwas auf privater Bühne zu machen. Falls du die knappen 1000 Euro hast, erlebst du wirklich was. Dadurch, dass man eben nur Englisch spricht und auch nur von Englisch umgeben ist, denkt man schon nach kurzer Zeit irgendwie "englisch". Als ich dann wieder Schule hatte, ist mir wirklich aufgefallen, welche Fortschritte ich in der Sprache gemacht habe. Das Sprechen fällt einem danach viel viel einfacher und man hat auch richtigen Spaß an der Sache.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron