Blinkende Schuhe - Batterie austauschbar?

vom 28.11.2012, 20:52 Uhr

Heute haben wir, meine Mutter, mein Sohn und ich, gemeinsam Schuhe für meinen Sohn gekauft. Er brauchte dringend Winterstiefel, da er bis jetzt noch keine hatte und es ja ab morgen schneien soll. Als wir dann im Schuhladen waren, fand er aber nicht nur Winterstiefel, sondern auch Turnschuhe, auf denen ein Polizeiauto abgebildet ist, was blinkt, wenn er mit dem Fuß auftritt. Diese Turnschuhe hat er dann auch bekommen, weil wir sonst auch, dank seiner Proteste :D, keine Winterstiefel mitnehmen hätten können.

Nun läuft er die ganze Zeit mit den Turnschuhen umher, weil er sie so toll findet. Allerdings habe ich ihm auch gesagt, dass wohl eine Batterie in den Schuhen ist, damit sie blinken können und dass diese Batterie irgendwann leer sein wird und die Turnschuhe dann eben nicht mehr blinken. Da hat er dann selber von sich aus gesagt, dass er die Schuhe nur im Turnen anziehen möchte, da er ja jetzt sowieso Winterstiefel gegen die Kälte hätte.

Meine Frage an euch wäre nun: Was für Batterien befinden sich in solchen blinkenden Schuhen? Wo genau befinden sie sich und kann man sie, wenn sie leer sind, gegen neue austauschen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also haben sich zwei erwachsene Menschen von einem Kind im Schuhgeschäft erpressen lassen. Wenn das einmal geklappt hat, wird er es wieder versuchen. Ja sag mal, Nettie, das sind doch alles Fragen, die du im Schuhgeschäft hättest klären müssen. Ich kaufe doch keine Schuhe mit Blinklicht, wenn ich nicht weiß, wie das Licht funktioniert und wo die Batterien sind. Kannst du das nicht fühlen? Es muss doch auch eine Öffnung sein für die Batterien. Hast du schon einmal unter der Einlegesohle nachgesehen?

Meine Empfehlung ist, nochmals in das Schuhgeschäft zu gehen oder deine Mutter zu schicken und sich genau erklären zu lassen, wie das mit den Batterien funktioniert und wie du sie austauschen kannst. Am besten fragst du auch sofort, wo es die Batterien gibt, falls es keine normalen sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge