Leichtes, dampffreies Bügeleisen gesucht

vom 28.11.2012, 12:15 Uhr

Meiner Mutter ist vor einiger Zeit ihr Bügeleisen, das sie beinahe schon Jahrzehnte besitzt, kaputt gegangen. Man kann zwar noch damit bügeln, aber nicht mehr so gut, da die Temperatur nicht mehr richtig einstellbar ist und auch das Kabel hat seine besten Jahre hinter sich.

Meine Mutter möchte gerne ein sehr einfaches Bügeleisen ohne Schnickschnack, wie zum Beispiel Dampf. Es soll auch sehr leicht sein, aber dennoch kein Reisebügeleisen sein. Beim Shopping heute in der Stadt habe ich vergeblich nach einem solchen Bügeleisen Ausschau gehalten. Nirgends gibt es ein solches. Die meisten Bügeleisen sind relativ schwer, groß und haben eine Dampffunktion.

Habt ihr noch eine Idee, wo ich noch genau das von meiner Mutter gewünschte Bügeleisen (vor Weihnachten) bekommen könnte?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei Amazon bekommst du ein leichtes Bügeleisen von Severin BA 3211 ohne Dampf. Es kostet nur 18,99 Euro und dürfte das sein, was deine Mutter sich wünscht. Die Kundenbewertungen sind sehr gut. Dadurch, das es kein Dampfbügeleisen ist, ist es leicht zu handhaben und man kann auch gut in die Ecken damit hinein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge