Paysafecard aus Österreich auch in Deutschland nutzbar?

vom 27.11.2012, 19:20 Uhr

Ich habe vor wenigen Wochen eine Paysafecard aus Österreich bekommen. Sie hat einen Wert von 10 Euro. Da ich meistens über Amazon einkaufe und mir dort den ein oder anderen Artikel bestelle, wäre es für mich ziemlich sinnvoll, die Paysafecard dort einzusetzen. Ich habe bisher nur deutsche Karten dieser Art gekauft beziehungsweise geschenkt bekommen und diese konnte man ja in diesem Paysafecardshop problemlos zu einem Amazon Gutschein umwandeln. Ich frage mich, ob man eine österreichische Paysafecard auch einfach so umwandeln kann oder ob es da eventuell Probleme bei gibt.

Hat so etwas schonmal jemand gemacht? Geht das problemlos oder muss man dabei irgendetwas beachten? Wenn es nicht gehen sollte, wie kann ich mit der Paysafecard über Amazon einkaufen? Ich kann sie jedenfalls so, als Code auf einem Bon nicht gebrauchen, leider.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, ich habe regelmäßig Paysafecards aus der Schweiz, Deutschland und aus Österreich und alle werden problemlos akzeptiert Ich habe dir hier den offiziellen Shop von Paysafecard verlinkt, dort kannst du deine Paysafecard problemlos in einen Amazongutschein verwandeln lassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge