Unsympathische Ärzte - Sich nicht von ihnen behandeln lassen

vom 27.11.2012, 10:08 Uhr

Jeder hat es sicherlich schon einmal erlebt, dass man zu einem unbekannten Arzt musste, meistens dann zu einem Facharzt, der einem dann auf Anhieb unsympathisch war. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich dann mit solchen Ärzten sehr schwer tue. Ich bringe dann nicht das Vertrauen entgegen, was vielleicht nötig wäre und lasse mich von einem so unsympathischen Arzt dann auch nur widerwillig und ungern untersuchen. Ich bin auch mal auf einen Arzt gestoßen, den ich schon nicht leiden konnte, weil er einfach schrecklich arrogant war. Mich stört es daher sehr, wenn ich zu einem Arzt muss, den ich eben unsympathisch finde und mich dort dann behandeln lassen muss.

Mein Partner dagegen sagt, dass der den Arzt nicht heiraten oder als Freund haben möchte, sondern nur behandelt werden will und ihn dann eh nicht wieder sieht. Er ist da eben anders als ich. Ich finde es schwierig mit einem Arzt offen zu sprechen, den man schrecklich unsympathisch findet oder eben einfach nicht leiden kann. Ich habe dadurch auch schon Behandlungen abgebrochen und mir einen anderen Arzt gesucht.

Wie ist es bei euch? Geht ihr nach Sympathie bei einem Arzt? Oder ist euch das egal? Es macht doch die Sache um einiges leichter, wenn man den Arzt nett findet oder seht ihr das anders?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge