Vorwahlrufnummern leiten auf andere weiter...?

vom 14.04.2008, 19:35 Uhr

Aloa,

da ich gelegentlich nach Südafrika telefoniere hab ich mir natürlich auch ganz getrickst ne "günstige" Vorwahl rausgesucht. Das die Seite von der ich die Nummer hatte, nicht mehr den aktuellen Tarif anzeigte und ich von 3,5cent/min auf 19,9cent/min kam nur so nebenbei, war allerdings auch eine dieser Tarifvergleichsseiten, nix offizielles und ich kann mich natürlich über sowas auch nicht wirklich aufregen ist ja meine eigene Blödheit/Faulheit gewesen das nicht noch auf der Seite des Anbieters nach zu prüfen. Das nur nebenbei.

Heute auf der Rechnung stand dann allerdings eine andere Firma mit anderer Vorwahl drauf als ich eigentlich gewählt habe. Will sagen, gewählt hab ich 0100XX, Rechnung kam von einer Firma die die Vorwahl 010YY betreibt.

Ist sowas erlaubt das man von einer Vorwahl deren Firma noch existiert zu einer anderen weiter geleitet/verbunden wird ohne das es einem angekündigt wird ?

Ich mein gut es macht nichts aus, weil der Preis dergleich(derselbe?) war, aber man ist ja doch verunsichert ob man dann nicht irgendwann mal weitergeleitet wird und dann über einen teureren Tarif telefoniert.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

vielleicht heisst die Firma jetzt auch nur anders? Beziehungsweise wird unter dieser Nummer geführt.

Ich habe mir angewöhnt, beziehungsweise habe das schon immer so gemacht, ich habe nur diese Vorvorwahlanbieter gewählt die ihren Tarif nochmal ansagen, auch wenn diese nicht zu den ganz günstigsten gehören, aber man geht sicher das man auch wirklich zum angegebenen Tarif telefoniert.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^