Was tun, wenn man mit einem Arbeitskollegen nicht klar kommt

vom 19.11.2012, 21:03 Uhr

Wegen einem einzelnen Arbeitskollegen würde ich den Arbeitsplatz vermutlich nicht wechseln, jedenfalls nicht, wenn es sich nicht um einen völlig extremen Fall handelt. Wenn natürlich ein richtige Kleinkrieg geführt wird, die Arbeit darunter leidet und keinen Spaß mehr macht und im besten Fall auch noch Hetzkampagnen betrieben werden, würde ich mich auch nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen.

Wenn es jedoch einfach bloß so ist, dass man mit einem der Kollegen eben nicht so gut auskommt, würde ich erst versuchen, die Situation zu ändern und wenn das nicht funktioniert, würde ich dem Kollegen eben weitestgehend aus dem Weg gehen. Man kann sich nun mal nicht mit jedem gut verstehen und wenn es keine weiteren Probleme gibt, würde ich das einfach hinnehmen. Natürlich ist das keine schöne Situation, aber solche Leute, mit denen man nicht so gut klar kommt, gibt es überall und man wird sie immer wieder treffen, auch bei einem neuen Arbeitsplatz.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es muss ja aber Gründe dafür geben, dass A B nicht leiden kann und bevor man sich einen neuen Arbeitsplatz sucht, würde ich das lieber mal ansprechen. Redet B zu wenig oder zu viel? Riecht er unangenehm? Irgendwas muss ja ausschlaggebend sein und ich bin mir fast sicher, dass man das klären kann.

Und wenn man sich gar nicht leiden kann, kann man sich auch darauf einigen, dass sich beide aus dem Weg gehen und ich wüsste nicht, was daran dann unangenehm wäre. Da muss dann auch nicht zwangsläufig ein angespanntes Verhältnis entstehen, wenn man das gut und sauber miteinander klärt.

Außerdem scheinen die beiden ja gleich gestellt. Bei höher gestellten Personen ist das noch einmal schwieriger. Ich hatte auch schon Kollegen, mit denen ich nicht klar kam und denen bin ich auch einfach aus dem Weg gegangen und irgendwann musste ich sie nicht mehr sehen. Wenn man das nicht kann, hilft nur das man sich ausspricht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^