Schreibt ihr To-Do-Listen?

vom 14.11.2012, 22:11 Uhr

Ich schreibe ständig To-Do-Listen! Ich bin einfach der Typ, der alles organisiert haben will, damit er danach einfach chillen kann :D Ich schreibe, bevor ich meinen Surfstick in meinen Laptop stecke, eine To-Do-Liste, damit ich auch ja nichts vergesse und meine Zeit auch gut nutze. Ich schreibe To-Do-Listen auch für andere Anlässe wie z.B. für die Schule. Falls Einkaufslisten mit zu To-Do-Listen zählen sollten, dann kann ich nur sagen: Ich hab eine lange Liste als Notiz in meinem Handy abgespeichert ...

» juliaxiaoxiaolin » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,69 »



Solche Listen können schon ganz praktisch sein, ich mache das regelmäßig. Über die Woche fallen mir regelmäßig Dinge ein die ich erledigen muss und wo ich auch erst zum Wochenende dazu komme sie abzuarbeiten. Damit ich nichts vergesse schreibe ich alles auf. Auch besteht immer die Gefahr sich zu verzetteln wenn keine Listen geschrieben werden oder die unwichtigeren Dinge ohne Liste zu erst erledigt werden und für die wirklich bedeutsamen Aufgaben dann plötzlich keine Zeit mehr übrig bleibt. Ich fahre ganz gut damit und meine Frau muss mich auch nicht mehr so häufig ermahnen bestimmte Aufgaben zu erledigen.

Für den Urlaub halte ich solche Listen für noch wichtiger. Natürlich benötigt jemand der 14 Tage All Inklusive nur am Pool liegt solche Aufstellungen nicht, da könnte auch nicht mehr darauf stehen als 15:00 Kaffee trinken und 17:00 Dart. Wir sind da meistens etwas aktiver und da wir fast ausschließlich nur in Deutschland unterwegs sind geht es einfach nicht ohne Liste. Dadurch können Anfahrtswege ganz leicht optimiert werden und man vermeidet auch viel Leerlauf. In der Regel sieht es so aus dass wir uns für jeden Tag in der Woche etwas Bestimmtes vornehmen. Wir versuchen Abwechslung reinzubringen und auch gleich mehrere Sehenswürdigkeiten die alle in der Gegend oder zumindest auf der Fahrstrecke liegen unter einen Hut zu bringen. Dabei werden auch die Öffnungszeiten aufgeschrieben und die Standorte der möglichen Parkplätze notiert die möglichst zentral gelegen sind und nichts kosten. Mit dieser Methode standen wir zumindest noch nie vor verschlossenen Toren und es gab auch keine Parkplatzprobleme. Für das Navi notieren wir auch immer die Straßennamen damit es leichter wird. Diesen Part bei der Urlaubsvorbereitung übernimmt immer meine Frau für den ich ihr auch sehr dankbar bin. Der Aufwand ist doch beträchtlich, für sie gehört es aber mehr zur Urlaubsvorfreude. Vorher werden natürlich auch meine Wünsche für das Urlaubsgebiet geäußert die doch oft sehr speziell sind. Was wir letztendlich davon machen steht natürlich auf einem anderen Blatt und wir haben auch immer noch ein paar Alternativen für die wir uns spontan entscheiden in der Hinterhand.

Früher hatte ich auch immer noch eine richtig große Liste für meinen langen Sommerurlaub, den ich zum größten Teil zu Hause verbrachte, aufgestellt. Darauf stand alles was ich unbedingt an Reparaturen erledigen und was ich alles unternehmen wollte. Die Liste war besonders bei den Aufgaben deprimierend lang so dass ich es bald aufgegeben hatte und dann nur noch nach Lust und Laune agierte.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^