Rasierschaum leer - einfach ohne rasieren?
Einige kennen es bestimmt, man muss sich mal wieder rasieren. Jetzt mal ganz davon abgesehen, wo man sich am Körper rasieren muss, man rasiert sich als Frau ja beispielsweise an den Beinen, was ein Mann nicht macht, beziehungsweise eher die wenigen. Wenn mein Rasierschaum leer ist, finde ich das nicht gerade gut und ich schaue meistens, ob nicht irgendwo im Haus noch Rasierschaum ist. Wenn ich das Abends erst bemerke und ich mich wirklich rasieren muss, dann mache ich das manchmal auch nur mit Wasser, dafür aber umso vorsichtiger. Die Gefahr ist, bei mir jedenfalls, höher, sich an der Klinge zu schneiden, wenn man das ohne Rasierschaum macht - es gibt bestimmt Leute, die ganz auf dieses Produkt verzichten können.
Rasiert ihr euch auch manchmal komplett ohne irgendwelche Kosmetikprodukte? Habt ihr dabei schon "schlechte" Erfahrungen gesammelt oder lief bisher alles ohne Probleme? Ich habe mich noch nie geschnitten, weil ich wirklich immer vorsichtig damit bin, denn die Klingen sind wirklich sehr scharf, das sagt man ja allgemein.
Ich rasiere mich manchmal ohne irgendwelche Kosmetikprodukte. Ich verwende an sich auch keinen Rasierschaum. Ich habe nur eine Flasche Rasierschaum hier stehen, falls meine Haut wieder extrem empfindlich wird. Aber im Normalfall verwende ich keinen Rasierschaum, sondern eher einfach nur Duschgel. So kann ich mich auch während dem Duschen problemlos rasieren und brauch keine weiteren Produkte. Falls der Schaum beim Duschgel irgendwem jedoch nicht fest genug ist, so kann man das Duschgel mit Babypuder vermischen und man erhält einen festeren, weißen Schaum. Aber das größte Problem ist danach die Reinigung des Rasierers.
Ich rasiere mich ziemlich oft ohne Rasierschaum. Ich finde, dass es ein normales Duschgel auch tut und ich habe bisher noch keinen Unterschied an meiner Haut gemerkt. Aufpassen muss man ja sowieso und nach der Rasur creme ich mich auch immer ein. Ich besitze zwar Rasierschaum, aber verwende den eigentlich sehr selten. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Klinge schneller unscharf ist, wenn man keinen Rasierschaum benutzt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Ich rasiere mich eigentlich immer mit Rasierschaum. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Rasur dadurch einfach leichter von statten geht, und sonderlich zeitraubend ist die Rasur mit Rasierschaum ja auch nicht. Allerdings hatte ich eben auch schon die Situation, dass ich erst am Abend gemerkt habe, dass mein Rasierschaum leer ist. In solchen Fällen, aber auch wenn es wirklich schnell gehen muss, rasiere ich mich auch ohne Rasierschaum. Man sollte eben wirklich nur etwas besser aufpassen, aber das sollte man bei der Rasur sowieso immer tun. Den Tipp mit dem Duschgel als Rasierschaumersatz habe ich zwar noch nicht ausprobiert, werde das aber mal bei der nächsten Rasur versuchen.
Ich rasiere mich immer ohne Rasierschaum und habe auch gemerkt, dass es so schneller und auch besser geht. Wenn also kein Rasierschaum vorhanden ist, finde ich das normal. Jedoch könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Mann das im Gesicht gut ohne Rasierschaum machen kann. Ich habe bis jetzt ohne Rasierschaum auch noch keine Probleme mit meiner Haut gehabt.
Ich benutze eigentlich immer Rasierschaum oder -gel, da ich, wenn ich nur Duschgel benutze, Probleme mit der Haut bekomme. Soviel kann ich gar nicht eincremen, um dann dem Rasurbrand und den Pickelchen Einhalt zu gebieten. Daher schaue ich, dass immer genug Rasiergel im Haus ist, damit ich nicht darauf verzichten muss. Jedenfalls an einigen Stellen am Körper ist das so extrem.
Rasiere ich mir die Beine, kann ich das durchaus nur mit Duschgel machen, meine Beine sind da nicht so empfindlich. Aber an den Armen und den Achseln muss ich schon aufpassen, da reicht das Duschgel leider nicht aus. Nach der Rasur, egal ob mich Duschbad oder Rasierschaum, benutze ich noch eine beruhigende Creme, damit die Haut trotz Allem nicht so gereizt ist.
Es gibt einen Trick, mit welchem du dich auch ohne Rasierschaum rasieren kannst, und zwar erwärmst du hierfür Wasser. Danach nimmst du eine Seife und tauchst sie in das Wasser, reibst aber gleichzeitig an der Seife, dann holst du sie vorsichtig raus und reibst sie zwischen den Händen. So entsteht eine Art Rasierschaum.
Diesen kannst du auf dein Gesicht auftragen und dann vorsichtig mit dem Rasierer rüberziehen. Natürlich kannst du auch einfach einen neuen Rasierer wie zum Beispiel die von Aldi nehmen, welche einen Gleitstreifen besitzen, dann kannst du dich auch vorsichtig ohne Schaum rasieren.
Ich rasiere meine Beine manchmal auch ohne Rasierschaum, wenn ich gerade keinen greifbar habe. Allerdings habe ich dadurch auch schon Probleme mit der Haut bekommen. Mir ist es schon passiert, dass ich mich geschnitten habe, aber das ist mir auch schon passiert, als ich mich mit Rasierschaum rasiert habe. Schlimmer ist aber, dass die Haut nach der Rasur ganz trocken und gereizt ist, was nach einer Rasur mit Rasierschaum nicht der Fall ist. Mit viel Körperlotion kann man das zwar wieder hin bekommen, aber trotzdem rasiere ich mich lieber mit Rasierschaum.
Wenn ich vergessen habe Rasierschaum zu kaufen, dann verwende ich einfach etwas Haarspülung um mir die Beine zu rasieren. Das funktioniert ganz wunderbar, da die Haarspülung die Haare auch sehr weich macht. Mit Shampoo oder Duschgel hingegen war meine Haut nach der Rasur sehr gereizt. Ich bin zwar kein Mann und rasiere mich dementsprechend auch nicht im Gesicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Trick mit der Haarspülung auch hier funktioniert.
Dieses Problem kenne ich, denn dies ist mir auch schon desöfteren passiert und ich habe mich dann auch immer gefragt, was ich denn machen könnte. Ich habe es auch ohne Rasierschaum probiert und bin wirklich sehr vorsichtig vorgegangen. Beim ersten Mal ging das auch noch sehr gut, jedoch wir man beim nächsten mal schon etwas leichtsinniger und geht nicht mehr ganz so vorsichtig vor und dann war es auch schon geschehen. Ich hatte mich am Kinn geschnitten und dies schaut natürlich immer sehr bescheiden aus, wenn sich ein erwachsener Mann beim Rasieren auch noch schneidet.
Aber hier hätte ich auch einen kleinen Tipp anzubieten, denn sollte der Rasierschaum wirklich mal wieder leer werden und du hast keinen neuen zur Hand, dann versuch es doch mal mit Duschgel und reibe dieses solang in dein Gesicht ein, bis sich hier ein kleiner Schaumfilm bildet. Dies ist zwar jetzt auch nicht das Wahre, jedoch immer noch besser als ohne Rasierschaum zu rasieren, denn dies schon recht gefährlich und ich hatte mir eine Schnittwunde zugezogen, die sehr stark geblutet hat und dies auch eine längere Zeit lang.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201121.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4049mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2165mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2700mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2220mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
