Restaurant: Geldstrafe zahlen fürs Nicht-Aufessen?

vom 10.11.2012, 14:34 Uhr

Ich habe von so etwas noch nie gehört. Finde aber, dass es wirklich eine sehr gute Idee ist, denn einige Leute hauen sich bei dem "All you can eat" förmlich den Bauch bis zum Ende hin voll. Am Ende ist natürlich so gut wie immer bei diesen Leuten noch etwas auf dem Teller. Natürlich macht der Wirt des Restaurants dadurch Verluste, da dieses Essen nun kein anderer Gast essen kann und somit auch mehr gekocht werden muss.

Daher finde ich es eine gute Sache, bei den Leuten nochmal eine "Strafe" zu kassieren, wenn diese ihren Teller nicht aufessen. Ansonsten müsste der Wirt vielleicht seine Basis-Preise erhöhen um rentabel arbeiten zu können. Dies kommt somit allen zu gute, die ihre Teller aufessen. Außerdem müssen so keine Tiere sterben, die am Ende in der Mülltonne landen. Ist eine sehr gute Idee.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe in einen solchen Restaurant bereits schon gegessen. Eine Gebühr für das Nicht-Aufessen wird hier nicht erhoben. Es stimmt schon, dass dieses Essen durch einen anderen Kunden gegessen werden könnte und dem Inhaber auch ein wenig Geld flöten geht, aber hier gibt es die Möglichkeit das Essen, welches man zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mag, auch einpacken zu lassen. Natürlich darf der Teller dafür nicht randvoll sein.

Ich würde dann wohl eher mir das Essen doch noch reinzwingen oder versuchen das Essen irgendwie anders los zu werden. Ich denke nicht, dass dies der Renner wird. Es wird keine Zukunft haben. Viele Menschen werden sich wohl dann auch nur kleinere Teller holen. Und immer und immer wieder dorthin rennen. Ob dies die Lösung ist, hoffe ich zu bezweifeln.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das mit der Strafe im Okinii kennengelernt und muss sagen das ich es für eine sehr gute Lösung halte. Ich habe mich früher schon immer in Hotels darüber geärgert das sich die Menschen die Teller so voll machen, es dann wieder zurück gehen lassen um sich dann wieder was neues zu holen.

Im Okinii, Sushi all you can eat Restaurant, ist das auch so das man die letzten Speisen die man nicht mehr verzehrt bezahlen muss. Wenn man etwas nicht mag vom Geschmack ist es ok wenn man es zurück gibt.

Wir persönlich mussten noch nie was zahlen weil wir grundsätzlich nicht mehr bestellen als wir benötigen.

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde diese Variante gar nicht so schlecht. Man weiß das Sushi handgemacht wird und auch nicht gerade günstig ist. Wenn man sich jetzt davon soviel nimmt, wie man meint, dass man essen kann ist, das ok, aber wer natürlich viel zu viel davon auftischt und dann doch nicht isst, finde ich die Strafe ok. Ich kenne das selber von mir, manchmal hat man sich dann doch übernommen und schafft gar nicht alles.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^