Duschgels direkt in der Dusche lagern?

vom 08.11.2012, 15:31 Uhr

Ich lagere meine Duschgels nicht in der Dusche. Der Grund dafür ist eigentlich einfach: Es kam vor, dass meine Geschwister meine Duschgels mitbenutzt haben und diese dadurch sehr schnell leer waren. Da wir unsere Dusche für mehrere Personen benutzen (4) hat dort auch keiner seine Duschgels "gelagert". Nur das Shampoo meiner Eltern ist in der Dusche in dieser Hängeablage, wie man sie eben kennt, aufbewahrt. Ich nehme meine Sachen, die ich brauche immer aus dem Zimmer mit in das Bad.

Wenn ich fertig bin mit dem Duschen, nehme ich das Duschgel / Shampoo wieder aus der Dusche mit nach draußen, mache es kurz mit dem Handtuch sauber und nehme es mit in mein Zimmer, wo es letztendlich auf meinem Schrank stehen bleibt. Wie macht ihr das? Habt ihr bestimmte Gründe, falls ihr so etwas auch macht? Als Familie ist das wahrscheinlich eher verbreitet, als ein Ehepaar ohne Kinder, würde ich vermuten. Auch würde bei uns diese Aufbewahrungsecke gar nicht ausreichen, wenn jeder dort sein Duschzeug lagern würde.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben über die gesamte Breite der Dusche einen Absatz, der tief genug ist, um für jeden von uns das Duschgel dort zu "lagern". Plus diverse andere Shampoos/Spülungen/etc.

Für mich steht dort z.B. eine Flasche Duschgel und eine Flasche Haarshampoo, für meine Kinder eine Flasche Duschgel, für meine Frau Duschgel, Shampoo, Spülung, so eine Bürste zum Rücken waschen und und und...es ist also einiges, was dort steht. Da wir nicht so eigen mit "unseren" Reinigungsutensilien sind und nichts dagegen haben, wenn jemand anders unsere Duschgels benutzt, ist das auch nicht weiter schlimm, dass eventuell mal jemand eine Winzigkeit aus der Flasche nimmt.

» Squeeky » Beiträge: 2793 » Talkpoints: 6,25 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe eigentlich immer ein Duschgel, mehrere Shampoos, eine Spülung und eine Haarkur in der Dusche. Dazu kommen dann noch die Sachen von meinen Eltern. Da ich wirklich enorm viel Kosmetik und Produkte zur Pflege besitze, passt eben einfach nicht alles in die Dusche. Dazu kommt ja noch, dass meine Eltern auch einige Sachen von sich in der Dusche haben. Aus dem Grund beschränke ich mich auf die wichtigsten Produkte, die ich am meisten benutze. Den Rest haben wir am Rand der Badewanne aufgestellt. Da wir so viele Sachen haben, ist der Rand komplett voll mit Produkten. Wenn ich dann etwas zum Duschen benutzen möchte, was an der Badewanne steht, dann lege ich es mir einfach vor dem Duschen bereit oder tausche etwas aus.

Ich wüsste gar nicht, wieso ich meine Produkte in mein Zimmer nehmen sollte. Da meine Eltern nur ihre eigenen Sachen benutzen und ich keine Geschwister habe, halte ich das auch gar nicht für nötig. Außerdem würde es mich nerven, immer die ganzen Sachen abtrocknen und in mein Zimmer bringen zu müssen. Da finde ich es, so wie es ist, wesentlich angenehmer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Tat ist es in einer Familie etwas schwieriger, seinen Kram komplett unterzubringen und so habe ich eben in den meisten Fällen auch mein Duschgel und mein Shampoo wieder aus der Dusche entfernt. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gewollt, da ich ab einem bestimmten Zeitpunkt meine eigenen Duschgele und Shampoos gekauft habe, dass sie jemand anderes ungefragt mit verwendet. Insofern blieb mir nichts anderes übrig, es sei denn, ich wäre das Risiko eingegangen und hätte meine Hygieneartikel einfach stehen gelassen. Manchmal kam es auch da schon vor, aber da gewisse Familienmitglieder einfach keinen Respekt vor den Eigentümern anderer zu haben, war ich immer skeptisch und vorsichtig.

Hier hingegen, also in der Wohnung mit meinem Partner, ist es eher so, dass wir alle beide unsere Sachen im Badezimmer abstellen. Wir haben zum Einen die Möglichkeit, an die Ecken auf der Duschwand etwas aufzustellen und auch eine geflieste Wand, die so abschließt, dass man darauf etwas stellen kann. Da mein Partner und ich unterschiedliche Duschgele und Shampoos verwenden, ist es hier auch gesichert, dass man nicht plötzlich eine leere Verpackung vorfindet. Ich hätte an sich aber nichts dagegen, wenn mein Partner nun auch mein Duschgel oder mein Shampoo verwendet, wenn er es denn benutzen möchte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir wohnen auch eigentlich mit 4 erwachsenen Personen im Haushalt, aber man kann auch schon fast 6 Personen sagen. Denn mein Freund, und auch die Freundin meines Bruders, sind regelmäßig bei uns, und duschen auch bei uns. Zur Zeit haben wir noch 1 Badezimmer mit einer Dusche. Aber bald haben wir immerhin 2, sobald dies fertig gestellt ist.

So ist es natürlich klar, dass wir eigentlich alle unsere eigenen Duschgele haben, denn jeder hat da seinen Favoriten. Da ich jeden Morgen vor der Arbeit duschen gehe, lasse ich meine Duschsachen immer in der Dusche, sei es Shampoo oder Duschgel. Mir wäre es einfach zu lästig, noch alles wieder heraus zu räumen. Mein Freund und die Freundin meines Bruders, nehmen ihr Zeug aber wieder mir heraus, denn sonst wird es einfach zu voll, und man hat keinen Platz mehr.

Leider haben wir nur eine kleine Ablage in der Dusche, auf denen auch nicht allzu viele Sachen Platz finden. Eigentlich soll noch eine Eckablage in die Dusche, mit solchen Gittern. Das finde ich persönlich auch besser, als wenn man die nassen Duschsachen auf eine geschlossene Fläche stellt. Denn dort sammelt sich dann das Wasser, oder auch Reste von den Duschgelen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mein Duschgel und das Shampoo schon immer bei meinen Eltern in der Dusche stehen gehabt oder auch auf dem Rand der Badewanne. Ich hatte eigentlich nie Bedenken, dass andere Familienmitglieder meine Duschartikel benutzen. Wenn dem so war, dann haben sie es höchstens ein oder zweimal benutzt und nicht etwa so, dass es dann fast leer war.

Bei uns steht nun unser Shampoo und das Duschgel in der Dusche, auf der Ablage oder auch auf dem Wannenrand. Da wir gerade noch keine neue Dusche haben und uns in der Badewanne duschen, stehen die Duschartikel natürlich auf dem Wannenrand. Aber außer meinem Partner ist auch sonst niemand da, der meine Sachen benutzen könnte. Wenn wir mal Übernachtungsgäste haben, sage ich ihnen aber ausdrücklich, dass sie auch gerne mein Duschzeug benutzen können. Das macht mir dann nichts aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir sind eine vierköpfige Familie und haben das Duschgel trotzdem direkt in der Dusche lagern.

Da hat jeder sein eigenes Duschzeugs: meine Mutter ihre Spülung, Shampoo, Duschgel, Körperlotion - und welchen Krimskrams die Frauen eben noch so brauchen, - mein Papa sein Anti-Schuppen-Shampoo und Duschgel, und ich habe eben auch meine Dinge. Es ist eigentlich in unserem eigenen Interesse, immer das Duschutensil zu nehmen, dass auch uns zugewiesen ist, da die meisten Shampoos ja für unterschiedliche Haare sind. Und wenn dann mal jemand was aus meinem Shampoo nimmt, dreh ich dem- oder derjenigen nicht gleich den Kopf um.

Im Gegenteil, mich würde es eher stören, wenn ich jedes Mal mein eigenes Duchszeugs aus meinem Zimmer mit in die Dusche nehmen müsste. Außerdem haben wir in der Dusche einen schönen Abstellplatz, wo viele der genannten Duschutensilien ihren Platz finden. Und in der Familie ist es doch meistens so, dass man alles teilt, oder etwa nicht? :wink:

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »



Wir sind nur zwei Personen und wir haben eigentlich keine Dusche, sondern eine Badewanne, die wir als Dusche nutzen. Wir haben so ein Körbchen an der Wand angebracht, in dem wir unsere Duschutensilien lagern. Ich sammle an sich Duschgels, aber in dem Körbchen befinden sich wirklich nur ein Duschgel und eine Pflanzenölseife, mit der ich mich auch des Öfteren wasche. Auch mein Shampoo ist dort gelagert, aber mehr auch nicht.

Außerdem lagern in dem Körbchen noch die Utensilien meines Partners. Er hat dort sein Shampoo und sein Duschgel gebunkert, so dass das Körbchen an sich nie vollständig befüllt ist. Ich finde, dass ein total überfüllter Duschwannenrand mittlerweile nicht mehr sonderlich gut aussieht. Ich habe mich hier etwas verändert und ich achte auch darauf, dass nicht zu viel Kram dort herumsteht. Wenn ich außergewöhnliches Duschzeug wünsche, dann muss ich zu meinem Kosmetikschrank.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich lagere meine Duschsachen auch immer direkt in der Dusche, weil es mir einfach viel zu blöd wäre, sie vor jedem Duschen reinzustellen und nach jedem Duschen wieder mit heraus zu nehmen. Bei uns in der Familie - einer Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern - hat auch jeder seine eigenen Duschsachen und wenn da mal was unbemerkt leer geht, nimmt man sich für diesen Duschvorgang halt etwas vom anderen. Das sagt man dann selbstverständlich im Nachhinein, damit wieder neues gekauft werden kann. Aber ich sehe darin wirklich kein Problem.

Unsere Kinder müssen sich ihre Duschsachen auch nicht selbst kaufen, die kaufen selbstverständlich meine Lebensgefährtin und ich. So stört es den einen wohl auch kaum, wenn der Bruder sich mal am Duschgel des anderen bedient - oder umgekehrt.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir wäre es auch zu blöd mein Duschgel und ähnliche Dinge immer hin und her zu tragen. Ich habe zwar mein Bad für mich alleine, aber auch mit mehreren Leuten würde ich alles direkt in der Dusche lassen. Als ich mit meinem Ex und unserem Kind eine Wohnung zusammen hatte, hatten wir auch immer Duschgels, die im Prinzip jeder nutzen konnte. Wenn es alle war, wurde eben aus der gemeinsamen Kasse nachgekauft.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^