Duschgels direkt in der Dusche lagern?

vom 08.11.2012, 15:31 Uhr

Ich lagere meine Duschsachen auch auf dem Rand von der Badewanne, da wir nur eine Badewanne und keine Dusche haben. Mir macht es überhaupt gar nichts aus, wenn jemand meine Duschsachen benutzt, allerdings wäre es sehr ärgerlich, wenn ich mir am Sonntag die Haare waschen möchte und jemand das Shampoo leer macht, denn wer geht schon gerne mit fettigen Haaren aus dem Haus? Ansonsten habe ich damit kein Problem und ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn jemand unbedingt mein Duschgel benutzen wollen würde, warum auch? Es kommt aber nicht so häufig vor, dass jemand meine Duschsachen benutzt, glaube ich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich lagere meine Duschsachen immer in der Dusche oder auf der Badewanne - je nachdem, ob ich zuletzt geduscht oder gebadet habe. Ich habe zwar auch Geschwister, aber nachdem jeder von uns sein eigenes Duschgel und Shampoo hat steht es ganz außer Frage, dass jemand meine Sachen leer verwendet. Aber bevor wir zur der Absprache kamen, dass jeder sein eigenes Duschzeug benutzt, kam es auch zu kleinen Reibereien, da hier ein paar hochwertige Sachen kauften und diese dann verwendet wurden.

Mir wäre es zu umständlich, die Sachen ständig hin und her tragen zu müssen. Ich hätte auch in meinem Zimmer überhaupt gar keinen Platz für Duschzeug und ich glaube, ich würde es irgendwann auch aus versehen nicht ganz trocknen, sodass mein Zimmer wohl auch kleinere Schäden davon tragen würde.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei einer größeren Familie mit mehreren Kindern kann ich mir schon vorstellen, dass einer vom anderen die Sachen sich mal ausleiht. Wenn man dann selbst etwas benötigt, ist nichts mehr da. Das ist dann ärgerlich. Aber die Sachen jedes Mal mitzunehmen ins eigene Zimmer ist auch umständlich.

Wir haben alle Sachen im Badezimmer stehen. Jeder hat sein Duschgel in der Dusche auf dem entsprechenden Fach dafür, nebst Shampoo. Andere Sachen stehen im Spiegelschrank und auf einem Schränkchen. Selbst wenn jemand das Duschgel vom anderen nehmen würde, wäre es auch nicht schlimm. Wir haben immer noch etwas in Reserve, falls es dann leer sein sollte. Aber es hat auch jeder einen anderen Duft. Von daher käme niemand auf den Gedanken, nicht das eigene Duschgel zu nehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich hätte gar keinen Platz, wo ich ein Duschgel außerhalb der Dusche aufbewahren könnte, so dass mein Duschgel, das meines Mannes und unsere Shampoos alle in einem Körbchen in der Dusche zu finden sind. Vorräte an diesen Reinigungsmitteln habe ich in einem kleinen Schränkchen. Da gehören aber eben nur Packungen hinein, die noch nicht angebrochen sind.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, standen alle Shampooflaschen und Duschgels immer direkt in der Dusche. Wir haben sowieso alle immer das gleiche Duschzeug benutzt, das meine Eltern eben gekauft haben. Hätte ich mir mein eigenes Shampoo gekauft, hätte das sicherlich auch kein anderer benutzt, aber solche Sachen brauchte ich mir nie selber kaufen.

In meiner eigenen Wohnung habe ich meine Sachen ebenfalls in der Dusche stehen. Und wenn Besuch da ist, darf der sich daran auch bedienen, damit habe ich kein Problem. Was anderes wäre es sicherlich, wenn jemand für längere Zeit bei mir unterkommt, aber das ist derzeit nicht der Fall.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also wir lagern unser Duschgel auch in der Dusche beziehungsweise auch im Badezimmer. Und es ist auch manchmal leer wenn meine Tochter daran gerät, aber das ist halt so. Mich persönlich würde es stören wenn ich es immer mitnehmen müsste, dann wieder sauber machen und wieder ins Zimmer räumen. Wir sind mit zwei Kindern auch vier Personen und hier hat jeder dann sein eigenes Duschgel in der Dusche deponiert. So viel Platz muss sein. Auch Haarshampoo und Babywaschgel hat dort seinen Platz. Aber es ist einfach so wie es jeder gewöhnt ist. Bei mir war das auch zu Hause so und deshalb machen wir es hier auch so. Ich vermute, wenn ich es von zu Hause so gewöhnt wäre wie du, dann würde ich es jetzt vermutlich auch so machen. Man nimmt schon so seine Gewohnheiten mit.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich wohne nur mit meinem Partner zusammen und tageweise mit seinem Sohn, weshalb wir es auch nicht für nötig halten unser Duschgel aus der Dusche weg zu räumen. Es hat jeder sein eigenes Duschgel und niemand würde auf die Idee kommen, dass eines anderen zu benutzten, auch weil es niemandem gefallen würde. Ich möchte mich beispielsweise weder mit Männer-Duschgel waschen und entsprechend riechen, noch möchte ich Kinder-Duschgel mit Glitzer benutzten, welches seltsam nach einer Mischung aus Zuckerwatte und Blaubeeren riecht.

Jeder von uns hat zwei bis drei Flaschen Duschgel im Badezimmer stehen, um sich abwechseln zu können. Der noch geschlossene Rest lagert im Flur in einem Vorratsschrank, so dass sich jeder nach Bedarf bedienen kann. Wenn wir Besuch über Nacht haben, darf sich dieser natürlich auch an unserem Duschgel und Shampoo bedienen, da habe ich auch kein Problem mit, ich wüsste auch nicht wieso.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge