Campari Whiskylikör jetzt auch in Deutschland - aber wo?
Seit geraumer Zeit gibt es ihn schon in Amerika. "Wild Turkey: American Honey" wird es genannt und ist mit 36,6 % Alkoholanteil eine hochprozentige Spirituose. Was es genau ist, kann man nicht sagen, da es aber hauptsächlich aus Single Malt Whisky und Honig besteht, wird es Whiskylikör genannt und ist nun auch endlich in Deutschland erhältlich. Es kann als Shot oder Getränk auf Eis serviert werden und ist vor allem etwas für Menschen, die den Geschmack von Whisky in zum Beispiel Whiskycola mögen, denen Whisky pur aber einfach zu stark ist. Durch den Honig wird die sehr milde Note von Single Malt Whisky noch weicher, sodass sich American Honey einer großen Beliebtheit erfreut.
Da er nun in Deutschland erhältlich ist, möchte ich ihn am Freitag einem Freund schenken, da dieser eine Party veranstaltet und ich weiß, dass er das Getränk lieben wird. In den meisten Online Shops, in denen ich bisher geguckt habe, kostet der Likör in der Literflasche knappe 20 Euro plus Versand. Da sie jedoch alle angeben, dass der Versand 1-3 Tage dauert, kann ich mich nicht darauf verlassen, dass er dann auch wirklich da ist. Bei einem Shop wäre eine Expresslieferung möglich, ich würde jedoch inklusive Versand fast 45 Euro zahlen, also mehr als das Doppelte.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wo im Großraum Berlin man diesen American Honey kaufen kann? Mir fielen als erstes Getränke Hoffmann, Ullrich am Zoo, Real oder andere große Lebensmittelgeschäfte ein, aber die Zeit, sie alle abzuklappern habe ich nicht, mal davon abgesehen, dass auch das anrufen oft nicht viel bringt, weil viele keine wirkliche Ahnung vom Lagerbestand haben. Kennt also jemand einen Laden, der ihn verkauft oder kann mir einen Tipp geben, wie ich möglichst schnell einen Laden ausfindig mache, der diesen Whiskylikör führt? Kennt ihr ihn und sucht ihn eventuell auch schon vergeblich?
Du kannst mit etwas Glück das ganze in einem größeren Supermarkt finden, wenn es jedoch erst neu auf den Markt gekommen ist, dann werden es die Supermärkte noch nicht im Angebot haben und dann wäre der erste Ansprechpartner ein entsprechender Fachladen dafür. Auch in Berlin dürfte es Läden geben die sich auf Whisky spezialisiert haben und das ganze entsprechend vertreiben.
Wenn du das ganze verschenken möchtest, dann solltest du dir halt frühzeitig Gedanken machen woher man das ganze bekommt. Denn drei Tage Lieferzeit ist nicht viel und in den meisten Shops normal. Wenn du es schneller haben möchtest, dann zahlst du dafür auch entsprechend und das wundert mich kein bisschen. Du kannst nun entweder alle Läden der Stadt abklappern ob du es noch findest, oder dir wird nichts anderes übrig bleiben als es Online zu bestellen. Alternativ kann man ein Geschenk auch immer nachreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200903.html