Amazon.com - Mit deutschem Account bestellen?

vom 13.04.2008, 19:31 Uhr

Ich bestelle sehr gerne, bei amazon, wie wohl viele das tun. Trotzdem finde ich im amazon.com noch viel mehr Waren! Der englischen Sprache bin ich mächtig, weswegen ich mich dort wohl auch zurechtfinden würde. Doch nun meine Frage: Inwieweit ist mein deutscher Account mit der amazon.com Seite kompatibel? Kann ich mich dort einloggen? Kann ich dort auch per Bankeinzug vom deutschen Konto bestellen? Wie sieht es mit Versandkosten aus? usw.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Seite?

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe es einfach mal ausprobiert, weil es mich auch interessiert, also einloggen kann ich mich mit meinem deutschen Account auf jeden Fall. Wie das mit dem Bestellen ist, kann ich Dir nicht sagen, das habe ich noch nicht versucht.

Zum Thema Versandkosten: Ist eigentlich gar nicht so teuer, nach Europa ab 3,99 Dollar wie ich das sehe, schau einfach mal hier: Klick

Ansonsten bin ich gespannt, ob jemand von euch schonmal bei amazon.com bestellt hat und wie das geklappt hat, vor allem mit der Bezahlung und dem Versand!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bestellen bei Amazon com ist im wesentlichen so einfach wie dass bestellen bei Amazon.de . Artikel aussuchen, in den Warenkorb legen und mit dem für Amazon de gültigen Login einloggen & die Bestellung an die deutsche Adresse liefern lassen.

Es gibt hierbei allerdings mehrere Dinge zu beachten: Zum einen fallen natürlich Versandkosten an. Zum anderen fallen unter Umständen auch Zollgebühren an sofern der Warenwert > 22 € ist. Damit einher geht auch der Stress wegen dieses Pakets zum Zoll zu müssen. Darüber hinaus sollte einem Amazon de Kunden klar sein, dass es zum einen wesentlich länger dauert (Versand) und bei Garantiefällen zu Schwierigkeiten kommen kann.

Im Bereich DVD kaufen (was ich öfters bei Amazon com mache) sollte man auch vorher prüfen ob der eigene DVD Player z.B: NTSC Code 1 DVD abspielt. Gleiches gilt auch für alle technischen Geräte: Man sollte die Stromversorgung prüfen und ggf. die kosten für einen Adapter zu den Gesamtkosten addieren bevor man einen Artikel kauft.

» 321meins » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,05 »



Ich wollte mir mal einen TFT bei amazon.com holen, weil er da ja um einiges billiger ist durch den günstigen Wechselkurs. Allerdings stand dann bei der Bestellung, dass dieser Artikel nur in die USA versendet werden kann. Und ich hab auch andere Elektronikartikel gefunden, bei denen es so ist. Sprich es gibt viele Artikel die gar nicht nach Europa geliefert werden und somit eine Bestellung bei amazon.com nicht möglich ist.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist es tatsächlich schon ab 22 Euro mit dem Zoll? Ich dachte, der Zoll fällt erst bei höheren Beträgen an? Wie bezahlt man dann bei amazon.com? Geht das auch so einfach per Bankeinzug?

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja soweit ich weiß ganz normal über die Amazon.de Bezahlvarianten, da man ja ein deutsches Amazon Konto hat und dieses mit dem amerikanischen verbunden ist und man ja nicht in Dollar sondern in Euro zahlt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon zwei mal bei Amazon.com bestellt und es war genau so einfach wie bei der Deutschen Seite. Allerdings habe ich mit Kreditkarte bestellt, weil für Bankeinzug eine "Drivers License Nr." (Führerscheinnummer?) erforderlich war. Die Portokosten bei Amazon sind akzeptabel, aber beim Marketplace sollte man aufpassen. Dort betragen die Portokosten nämlich 12$.

Beim Marketplace hat man aber den Vorteil, dass man den Zoll umgehen kann indem man den Verkäufer bittet, das Paket als Gift oder Comercial Sample zu schicken und einen niedrigen Warenwert anzugeben.

Ich habe einmal bei Amazon selbst und einmal beim Marketplace bestellt, dabei ist die Sendung vom Marketplace viel schneller angekommen. Aber die von Amazon ist dafür genau auf dem kalkuliertem Tag angekommen.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon einige male beim amazon.com gekauft. Bis jetzt immer ohne Probleme. Das einlogen geht ganz einfach mit den Daten von amazon.de. Beim bezahlen habe ich das immer mit Kreditkarte gemacht, weiß nicht ob es auch über Bankeinzug geht. Denke aber eher nicht. Der Versand dauert immer etwas länger, im Schnitt bei mir ca. 2-3 Wochen.

Das mit dem Zoll ist natürlich immer ärgerlich, da können noch einige Kosten dazukommen. Darüber muß sich halt jeder im Klaren sein, trotzdem kann man natürlich im Augenblick durch den günstigen Dollar Kurs auch eine Menge sparen.

Bis jetzt habe ich nur DVDs und Bücher bestellt, damit gab es nie Probleme sie nach Deutschland zu schicken.

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^