Amazon Prime Mitgliedschaft - welche Zahlungsarten?

vom 02.11.2012, 13:58 Uhr

Ich teste gerade Amazon Prime für einen Monat und überlege mir gerade, ob ich es verlängern soll oder es dann kündigen soll. Nun würde ich gerne wissen, wie man das dann bezahlen muss. Wann bekommt man denn die Rechnung für das Jahr Prime Mitgliedschaft und kann man diese dann auch mit Gutscheinen bezahlen oder nur per Kreditkarte oder Konto?

Könnt ihr mir dann mal von euren Erfahrungen berichten? Klappt das mit der Zahlung immer gut oder hattet ihr schon Probleme damit?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Mitgliedschaft Amazon Prime kann soweit ich weiß leider nicht mit einem Geschenkgutschein bezahlt werden. Habe diesbezüglich auch kurz nachgesehen, ob sich diesbezüglich etwas geändert hat, dabei bin ich auf Amazon.de unter den Hilfeseiten auf die Hilfe bezüglich Amazon Gutscheine gestoßen. Dort steht ausdrücklich, dass das Einlösen von Amazon Gutscheinen für die Amazon Prime Mitgliedschaft nicht möglich ist.

Geschenkgutscheine und Geschenkkarten können nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen, den Kauf von Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnements für den Kindle oder für die Bezahlung einer Amazon Prime-Mitgliedschaft eingelöst werden.

Quelle: Amazon.de

Wann die erste Rechnung kommt, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich dieses Service selbst leider nicht nutzen kann, da dieses soweit ich weiß nur innerhalb Deutschlands angeboten wird. Aber habe ein paar Bekannte aus Deutschland, welche dieses Service nutzen und sehr zufrieden damit sind.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kommt keine Rechnung. Wenn du nicht rechtzeitig diese kostenlose Mitgliedschaft für einen Monat kündigst, wird es automatisch verlängert und das Geld wird automatisch von dem von dir angegebenen Konto abgezogen. Mit Geschenkgutschein kann die Mitgliedschaft nicht bezahlt werden.

Ich habe auch die kostenlose Mitgliedschaft ausprobiert. Ich wollte diese aber auch nicht kündigen und habe einfach abgewartet. Dann wurde Geld von meinem Konto abgebucht. Erst habe ich nicht gewusst, was das war, was Amazon da abbuchte, weil es genauso aussah, als wenn ich etwas gekauft habe. Ich habe dort angerufen und gefragt und da sagte man mir, dass es die "prime Mitgliedschaft" ist. Diese wird automatisch kostenpflichtig, wenn man nicht kündigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hatte vor ein paar Jahren ebenfalls eine Amazon-Prime-Probemitgliedschaft und hatte ebenfalls vergessen, diese zu kündigen. Der Betrag für die Jahres-Mitgliedschaft wurde mir dann auch ganz problemlos von meinem Konto abgebucht, welches ich auch bei Amazon angegeben hatte. Darauf habe ich die Mitgliedschaft aber sofort gekündigt, weil sich eine Jahresmitgliedschaft für mich einfach nicht lohnt. Mit Gutscheinen kann man diese aber nicht bezahlen, wie User92 das schon richtig angegeben hat. Das finde ich ein wenig schade, denn würde das funktionieren, würde ich mich vielleicht doch noch mal für eine solche Amazon-Prime-Mitgliedschaft entscheiden.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob da nur Deutsch mitmachen können, denn ich habe mal die Probemitgliedschaft genommen und werde diese wohl auch nicht behalten. Eine Kreditkarte habe ich auch keine (mehr) angegeben, sodass hier sicherlich eine Rechnung käme, wenn ich darauf vergesse. Ich glaube nicht, dass man hier mit Gutscheinen zahlen kann und ich würde die auch nicht opfern wollen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin jetzt schon ein paar Jahre Prime-Mitglied und der Betrag wird einfach jährlich von meinen Konto abgebucht. Eine Rechnung bekomme ich nicht und auch keine Email-Ankündigung, dass die Abbuchung bald fällig ist. Ich kann lediglich in meinem Kundenkonto nachschauen, wann die Gebühr das nächste Mal abgebucht wird. Wenn man die Probemitgliedschaft nicht bereits vor Ablauf des Probemonats kündigt, wird die Gebühr schon recht bald danach abgebucht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Jessy, ich habe jetzt unsere Kreditkarte, die wir eigentlich nur wegen amazon.cok.uk hinzugefügt haben, gelöscht und habe bis zum 13.12. ein Probe-Abo genommen, eigentlich nur wegen Prime Music, denn Filme gucken tun wir nicht und wenn, haben wir das meiste schon im Flugzeug gesehen.

Was passiert jetzt, wenn ich keine Kreditkarte im Konto mehr habe und die Kündigung der Mitgliedschaft übersehe? Bekommen wir dann einen Zahlschein von amazon.de nach Hause geschickt? Wenn ich jetzt Prime auf ein Jahr nehme, wann muss ich spätestens kündigen, wenn ich kein weiteres Jahr mehr bezahlen will?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



celles hat geschrieben:Was passiert jetzt, wenn ich keine Kreditkarte im Konto mehr habe und die Kündigung der Mitgliedschaft übersehe? Bekommen wir dann einen Zahlschein von amazon.de nach Hause geschickt? Wenn ich jetzt Prime auf ein Jahr nehme, wann muss ich spätestens kündigen, wenn ich kein weiteres Jahr mehr bezahlen will?

Na ja, wenn du weder Kreditkarte noch Bankkonto bei Amazon hinterlegt hast, dann würde ich am ehesten darauf tippen, dass die kostenpflichtige Mitgliedschaft gar nicht zustande kommt, weil eine Zahlung per Rechnung da eigentlich gar nicht möglich ist.

Kündigen kannst du jederzeit, die Mitgliedschaft läuft dann aber trotzdem noch das restliche Jahr. Eine Frist gibt es in dem Sinne nicht, die Gebühr wird sogar erstattet. wenn man zu spät kündigt, aber nur, wenn man seit Beginn des neuen Mitgliedschaftsjahres noch keinerlei Prime-Leistungen genutzt hat.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Manche schreiben, dass für Österreicher gar nicht amazon Prime Mitglied werden können, weil es dies in Deutschland gibt. Stimmt dies und würde dies auch bedeuten, dass ich mein Probeabo nicht verlängern könnte. Ich habe kein Zahlungsmittel außer den Gutscheinen im Konto, also ich warte mal ab, ob ich amazon Prime behalten will und kann ja noch meine Kreditkarte wieder hinzufügen oder einfach im Chat nachfragen, was amazon.de dazu sagt.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Doch, das geht auch als Österreicher, nur mit der Einschränkung, dass Morning Service und Same Day Lieferung nicht zur Verfügung stehen. Weiteres kannst du hier nachlesen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^