Bahncard 25 für 19 Euro

vom 13.04.2008, 17:00 Uhr

Hallo zusammen,

die deutsche Bahn bietet die Bahncard 25 zur Zeit für 19 Euro an (erste Klasse kostet etwas mehr und zwar 39 Euro). Die Karte ist erst mal nur bis zum 30.06.2008 gültig, lohnt sich also schon dann, wenn man in diesem Zeitraum für mindestens 76 Euro mit der Bahn fährt. Allerdings wird die Bahncard jeweils um einen Monat verlägert, wenn die deutsche Nationalmanschaft bei der Europameisterschaft gewinnt, maximal jedoch bis zum 31.12.2008.

Weitere Informationen dazu findet man auf der Seite der Deutschen Bahn.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,

habe auch schon von dem Angebot gehört und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist, denn die normale Bahncard kostet ja normalerweise über 50€ im Jahr (Bahncard 25).

Allerdings empfehle ich diese Bahncard nur über 19-jährigen, denn bis dahin bekommt man die Schueler-Bahncard für einmalige 10€ bis zum 19. Lebensjahr, bin mir aber nicht mehr sicher ob es 18. oder 19. Lebensjahr war.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Laufmasche,

die Bahn wirbt ja jetzt recht häufig mit dieser Webung. Bin daher auch schon auf sie aufmerksam geworden. Da ich aber zu meiner Schule und baldigen Arbeitsstelle besser mit dem Bus fahren kann als mit der Bahn, rentiert sich die Bahn Card für mich leider nicht.

Für alle, die täglich mit der Bahn unterwegs sind, ist das jedoch ein Spitzenangebot. Für diejenigen, die sich schon für den Kauf der neuen Bahn Card entschieden haben, drücke ich natürlich die Daumen, dass die deutsche Nationalmannschaft lange bei der Europameisterschaft gewinnen wird. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe die Bahncard 50 und zahle "noch" dieses Jahr den Schülertarif von 102 Euro in etwa. Habe die Bahncard aber zum Ende des Jahres gekündigt, da mir die vielen Ausfälle in der letzten Zeit der Bahn sehr auf den Geist gingen. Da ich momentan günstiger mit dem Auto meines Vaters die 130 km fahre, habe ich sie letzendlich gekündigt.

Das einzigst gute an der Bahncard sind die Bahncardpunkte, die man durch die Fahrten sammeln kann. Hatte mitlerweile einige gesammelt und sie endlich eingelöst in 5x5 Euro Genussgutscheine, um im Zug zu essen. Mein Sohnemann freut sich schon total auf die nächste Zugfahrt und das Essen im Zug :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^