Kommen in euren Nachrichten viele Smileys vor?
Ich selber schreibe gar nicht mehr so viele SMS. Bei mir kommen deswegen auch nicht so viele Smileys vor. Da ich auch kein gutes Smartphone besitze, sind Smileys eher schwierig zu erstellen. Bei meinem Handy gibt es keine ganzen Gesichter. Ich müsste also erst mal eine Klammer und dann einen Doppelpunkt auswählen.
Dazu habe ich dann doch keine Lust. Es reicht mir schon, wenn ich Fragezeichen und Ausrufezeichen gebrauchen muss. Sie sind mir einfach lästig. Trotzdem finde ich andererseits eine SMS mit vielen Smileys schön anzusehen.
Ich bin schlichtweg mit Chatprogrammen aufgewachsen und habe Emoticons/Smiles als willkommenes Stilmittel zu schätzen gelernt. Einfach mal einen verständnisvollen Smile, wenn einem selbst die Worte fehlen, oder einen schnippischen Smile mit rausgestreckter Zunge um Ironie zu verdeutlichen.
Ich benutze sie mittlerweile auch im Alltag, bzw habe sie teils auch in der Schule verwendet. Sie schaffen eine lockere Atmosphäre, zeigen eine gewisse Offenheit zur Kommunikation und bleiben den Lehrern in Erinnerung, wenn unter den sonstigen Abgaben nur öde Bleistiftwüsten zu finden sind.
Dummerweise habe ich letztens aus gewohnheit einen Smile unter eine Online-Bewerbung gesetzt, das war wohl eher ein Tritt ins Fettnäpfchen.
Was mir übrigens garnicht reingeht, sind zu bunte/zu stark animierte/zu große Smiles. Am liebsten klein und dezent.
Bei mir kommen SEHR viele Smileys vor*-*<---Da schon wieder (」゜ロ゜)」
In meinen Nachrichten über Handy eher weniger da ich normalerweise sehr viel schreibe und mit den Smileys würde ich nur platz wegnehmen und mehr platz bedeutet mehr Nachrichten seiten(?)
Ich bin bei sehr vielen seiten angemeldet und wenn ich dort den Admin(oder wen auch immer) eine frage per Mail stelle bemühe ich mich immer so gut wie möglich die Smileys zu vermeiden denn das würde sehr komisch rüberkommen Smileys an einen Erwachsenen zu schreiben...
Aber in letzter Zeit mache ich anstatt diese Smileys solche hier:ヽ`ヽ(* ̄. ̄*);ヽ`、(ノಠ益ಠ)ノ (づ ̄ ³ ̄)づ
Ich finde die richtig toll (≧∇≦)!
Ich benutze selten keinen Smiley, da ich es gut finde, dass man seine Gefühlslage sehr gut durch zum Beispiel, einen lachenden Smiley zum Ausdruck bringen kann. Allerdings benutze ich Smileys nur in Nachrichten in sozialen Netzwerken, wie Facebook oder Twitter. Mir gefällt es, seine Stimmungslage in einem einzigen Satz, zu zeigen und diese nicht erklären zu müssen.
Aber in eine SMS gehören meiner Meinung nach, keine Smileys da ich, wenn ich eine SMS schreibe, mich nicht kurz fassen will, sondern alles erklären oder ausschreiben will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200530-20.html