Was gegen Blasenentzündung machen?

vom 30.10.2012, 14:20 Uhr

Ich hatte auch schon einmal und zum Glück noch nicht öfters eine Blasenentzündung, wobei ich ständig alle fünf Minuten auf die Toilette springen musste und dabei dann auch ziemliche Schmerzen erleiden musste. Wichtig ist in diesem Fall die Selbsteinschätzung, ob man zum Arzt gehen muss oder ob man sich selber behandeln kann.

Zum Arzt gehen sollte man auf jeden Fall, wenn Blut mit im Urin ist oder wenn man noch andere Symptome, wie zum Beispiel Fieber mit dabei hat. Mit solchen Symptomen kommt man nicht um einen Arztbesuch herum, wo man dann ein Antibiotikum verschrieben bekommen wird.

Sind "nur" die Symptome häufiges Wasserlassen und Brennen vorhanden, dann kann man eine Behandlung auch selber probieren, indem man sich in der Apotheke beraten lässt. Es gibt zum einen Tabletten und Tees, die durchspülend wirken und zum anderen Präparate, die desinfizierend wirken. Zudem sollte man auf jeden Fall viel trinken, dass die Blase gut durchspült wird, auch wenn es vielleicht wirklich schmerzt und brennt.

Wenn man immer wieder an Blasenentzündungen leidet, dann kann man auch mit Cranberries eventuell vorbeugen. Die Wirkstoffe bewirken, dass sich Bakterien erst gar nicht an der Blasenwand anheften können, so dass man dann vielleicht weniger häufig mit diesen lästigen Symptomen rechnen kann.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^