Wie teuer ist es Hosen kuerzen zu lassen ?

vom 13.04.2008, 10:10 Uhr

Hallo, habe das Problem das einige meiner Armani Jeans zu lang sind, und wollte diese daher kuerzen lassen.

Wollte daher mal fragen ob hier jemand weiss wieviel man im Durchschnitt fuer das kuerzen einer Hose beim Schneider zahlt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi soetex,

musste letztens auch 2 Anzughosen kürzen lassen, weil die einfach viel zu lang gewesen sind. Da ich mich auch nicht preislich so gut auskannte, bin ich einfach in die nächste Schneiderei gegangen und habe mich mal danach erkundigt.

Die Verköuferin hat mir einen Preis von 7 Euro pro Kürzung genannt. Da ich mir schon gedacht habe, dass das Kürzen und Umnähen nicht gerade billig ist, habe ich die 2 Hosen dann für 14 Euro kürzen lassen. Jetzt sehen sie besser aus und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Da ich kein Schneidereiexperte bin, wäre ich auch daran interessiert, ob meine 7 Euro nun zu teuer gewesen sind oder nicht.

MfG, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey,

da kann ich zustimmen: Bei uns kostet es Pro Anzugshose 6€, pro Jeanshose 8€.

Also hast du recht zwei Richtwerte, an denen Du dich orientieren kannst. Sollte dein Schneider wirklich sehr über dem Preis liegen, könntest Du dich ja eventuell nach einem anderen umsehen.

LG, H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Meine Mutter ist selbstständig und macht ziemlich alles was mit nähen oder designen zu tun hat ;)! Unter anderem kürzt sie auch laufend immer wieder Hosen.

Sie verlangt 3€ dafür und das finden die Leute schon zu teuer! Wir ärgern uns schon ein bisschen darüber, dass sie schon keine drei Euro ausgeben wollen, wo sie in einem Geschäft doch viel mehr zahlen müssten. Und meine Mutter macht das wirklich professionell. Ich weiß nur, dass es in Wien oftmals 8-10€ kostet! Wie es wo anders genau aussieht, kann ich nicht sagen!

Lg

» MerciMerci » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,13 »



Okay, 6 - 8 ,- Euro ist wirklich nicht viel. Danke fuer die Antworten.
Ich hatte eher damit gerechnet das ich pro Jeans etwa 15 ,- Euro hinblaettern muss. :D

Die Leute die sich ueber 3 ,- Euro fuer das kuerzen einer Hose aufregen sind echt nicht mehr normal. 3 ,- Euro waeren vielleicht viel wenn die Hose selbst nur 5 ,- Euro gekostet haette, aber im allgemeinen kann man da doch echt nicht meckern.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

das Hosenkürzen ist meistens recht günstig. Bei meinem Schneider um die Ecke kostet das Kürzen einer Hose so um die vier bis zehn Euro, je nach dem welche Hosenart du hast und um welche Länge sie gekürzt wird.
Sicherlich ist das Kürzen aber um weiten Günstiger als das Neukaufen der Hose

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Bei unserer Schneiderin hier in der Nähe kostet das Kürzen einer Hose ebenfalls um die 5-7 Euro, was ich schon recht günstig finde. Dann werden die Hosen einfach "normal" gekürzt, also unten etwas abgeschnitten und neu vernäht. Allerdings bietet unsere Schneiderin auch noch eine andere Methode an, bei der die original Naht unten erhalten bleibt (also wenn sich zum Beispiel ein Label an der Naht befindet...) Diese Methode ist dann etwas teurer, man sieht aber hinterher überhaupt nicht, dass die Hose gekürzt wurde (abgesehen davon, natürlich, dass sie kürzer ist :wink: )
Gruß
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh, und wieviel teurer ist diese Methode dann, B. ? Lege viel wert auf ein gutes Ergebnis, da meine Jeans sehr teuer waren. (im Durchschnitt 200 - 250 ,- Euro pro Stueck...)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab biser nur Jeanshosen kürzen lassen und dafür zahle ich immer 8 Euro pauschal bei meiner Änderungschneiderei. Ich finde das recht günstig und die Qualität ist auch immer sehr gut. Meistens messe ich es zu Hause selbst ab und sag dann einfach wieviele cm es gekürtzt werden muss oder ich lasse es mir im Laden dort abstecken. Das geht auch.

Leider bin ich total klein und muss mir wirklich jede Jeans kürzen lassen. Es gibt praktisch gar keine Jeans, die von der Länge her einfach mal passt, sondern die sind immer alle viel zu lang und meistens müssen 3 - 5 cm ab. Aber das klappt super und man sieht das danach auch gar nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^