jüngste Mutter der Welt

vom 13.04.2008, 03:04 Uhr

Grooovegirl hat geschrieben:Und dass ein 5-Jähriges Mädchen (was eben auch die Statur eines 5-Jährigen Mädchens hat) ein Kind komplett austragen konnte, kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre physikalisch nicht möglich. Ich kann es mir höchstens so erklären, dass der Fetus aufgrund der schlechten Rahmenbedingungen auch sehr klein und unterentwickelt war und das Ganze dadurch dann eben doch geklappt hat.

Das Kind wurde per Kaiserschnitt geboren, als Ergänzung.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch bei einem Kaiserschnitt muss das Kind vorher ausgetragen werden, denn es sollte ja auch dann vorher im Bauch der Mutter komplett entwickelt gewesen sein. Und schon allein das stelle ich mir äußerst problematisch vor bei den Beckenmaßen eines 5-Jährigen Kindes.

Dass das Kind nicht auf natürliche Weise zur Welt kommen konnte, ist ja eigentlich logisch, da wäre das Kind, wenn denn der Kopf wirklich durchgepasst hätte spätestens an den Schultern im Becken hängenheblieben.

Und 1938 hatte man auch noch nicht die Mittel wie heute, um ein Kind schon ab der 23. Schwangerschaftswoche (wo es immerhin auch schon etwa 25 cm groß ist) extrauterin überleben zu lassen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, das die Geschichte stimmt. Ich denke auch, das das Kind mißbraucht wurde, kommt ja öfter in den ärmeren Ländern vor. Und vielleicht kannte sie den jemanden gar nicht,und konnte deshalb auch nicht den Namen nennen. Mich würde allerdings auch interessieren, mit welchem Gewicht und Größe das Baby auf die Welt gekommen ist.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Alle, die sich das nicht vorstellen können, muss ich leider enttäuschen, es kommt durchaus vor, dass so kleine Kinder schon geschlechtsreif sind, das kann schon bei Zweijährigen anfangen.

Das ganze nennt sich Pubertas Praecox und kann verschiedene Ursachen haben. Häufig ist ein Hirntumor schuld, der entweder in der Hypophyse direkt zur massiven Ausschüttung von Hormonen führt, die die Bildung von Geschlechtshormonen fördern oder ein Tumor außerhalb der Hypophyse führt zur sogenannten ektopen Hormonproduktion. Das kann zum Beispiel auch bei einer Schilddrüsenüberfunktion der Fall sein.

Das Problem dieser Kinder sind nicht nur die vorzeitig auftretenden sekundären Geschlechtsmerkmale (Brustentwicklung, Schambehaarung, Menstruation), sondern auch ein vorzeitiger Abschluss der Entwicklung des Skeletts und damit dann ein Minderwuchs. Durch rechtzeitige Operation von Tumoren (teils auch Chemotherapie oder Bestrahlung) oder auch durch die Gabe von Hormonen, kann dieser Prozess der vorzeitigen Pubertät aufgehalten werden.

Und ich habe selbst auch schon aktuelle Fotos gesehen von kleinen Kindern, die in die Pubertät gekommen sind, ein Mädchen bekam schon mit 2 Jahren ihre Menstruation. Also ist dieser Punkt der Geschichte schon mal mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gelogen. Eine andere Geschichte ist es, wie das Kind schwanger werden konnte, denn auch wenn die körperliche Entwicklung so weit fortgeschritten ist, ist das Kind geistig eben zu dem zeitpunkt immer noch zu 100% Kind und kein Kind der Welt denkt im zarten Alter von 5 Jahren an Geschlechtsverkehr. Also muss das Kind in meinen Augen vergewaltigt worden sein.

Und dass ein 5-Jähriges Mädchen (was eben auch die Statur eines 5-Jährigen Mädchens hat) ein Kind komplett austragen konnte, kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre physikalisch nicht möglich. Ich kann es mir höchstens so erklären, dass der Fetus aufgrund der schlechten Rahmenbedingungen auch sehr klein und unterentwickelt war und das Ganze dadurch dann eben doch geklappt hat.

Schlimm wäre es in jedem Fall, so ein Mädchen muss doch dadurch psychisch extrem gestört sein.


Sehr gut erklärt. Aber das erkärt noch nicht, wieso ein 5 jähriges Kind schwanger geworden ist. Auch wenn es theoretisch möglich wäre ist es doch ein großes Verbrechen am Kind es zu schwängern und schon deshalb glaube ich den 1. Beitrag hier nicht. Das wäre wahrscheinlich heute noch groß in den Medien. Denn ein derartiger Kindesmißbrauch wird nicht einfach todgeschwiegen. Und man kann ja wohl kaum davon ausgehen, dass ein 5 jähriges Kind einvernehmlichen Verkehr mit einem geschlechtsreifen und völlig potenten Mann hat.

» MiZschie » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



SambaBoy hat geschrieben:Statt hier immer auf Butterfly rumzuhacken ob die Quelle korrekt ist versucht euch doch mal die geposteten Bilder zu erklären, siehe Quelle 1.

Achso, Beitrag nicht gelesen, mal wieder - alles klar.

Und es ist auch keine Neuigkeit, sondern die Geschichte ist uralt.


Bilder sind meines Erachtens nach heutzutage keine ernstzunehmenden Beweise. Jeder mit ein bißchen Photoshopkenntnissen kann sich hinsetzen und ein schwangeres Kleinkind zusammenbasteln. Eine seriöse Quelle wie eine renommierte Zeitung wäre für mich ein Beweis, nicht aber ein Eintrag bei Wikipedia oder dergleichen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@netti78
Der Fall ist real, kann man auch bei genug anderen Seiten nachlesen, es gibt auch noch die medizinischen Unterlagen über den Fall. Selber googlen macht halt auch schlau statt immer nur von anderen Beweise einzufordern und zu sagen: Nö glaube ich nicht.

Und sorry, das Bild wurde nicht mit Photoshop nachbearbeitet. 1938 gab es noch nicht einmal Computer. Mag einige überaschen, ist aber so. Auch das kann man nachgooglen.

@MiZschie
98% aller Missbrauchsfälle spielen sich in der eigenen Familie ab, ist auch keine Neuigkeit - und da wird das fast immer totgeschwiegen. Die wenigsten Menschen gehen mit sowas von Tür zu Tür und reiben es jedem unter die Nase. Hat was damit zu tun, dass Missbrauchserfahrungen bei den Opfern nicht in die gleiche Kategorie fallen wie: Mein schönstes Erlebnis im Kindergarten.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


MiZschie hat geschrieben: Auch wenn es theoretisch möglich wäre ist es doch ein großes Verbrechen am Kind es zu schwängern und schon deshalb glaube ich den 1. Beitrag hier nicht. Das wäre wahrscheinlich heute noch groß in den Medien.


Dass ein Missbrauchsfall, der 1938 stattgefunden hat, heute noch in den Medien breitgetreten wird, ist doch mehr als unwahrscheinlich. Damals wurde Kindesmissbrauch nun einmal sehr häufig unter den Tisch gekehrt. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass die für die Schwangerschaft verantwortliche Person damals nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

SambaBoy hat geschrieben:@netti78
Der Fall ist real, kann man auch bei genug anderen Seiten nachlesen, es gibt auch noch die medizinischen Unterlagen über den Fall. Selber googlen macht halt auch schlau statt immer nur von anderen Beweise einzufordern und zu sagen: Nö glaube ich nicht.

Und sorry, das Bild wurde nicht mit Photoshop nachbearbeitet. 1938 gab es noch nicht einmal Computer. Mag einige überaschen, ist aber so. Auch das kann man nachgooglen.


Dass es damals keine PCs gab, weiß ich auch. Man kann doch einfach ein Foto nehmen, es auf alt trimmen und dann daran herumbasteln. Auch kann man ein altes Foto nehmen und es einscannen und entsprechend bearbeiten. Mag sein, dass der Fall real ist, ich meinte ja nur, dass Fotos für mich heutzutage generell sehr dürftige Beweise darstellen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Problematik Kindesmissbrauch ist erst seit wenigen Jahrzehnten wirklich im Bewusstsein verankert. Ich selbst bin in den Siebzigern groß geworden und da wurde das ganze grade eben in den Medien thematisiert. Und noch etwas früher (zehn, fünfzehn Jahre) war es so ungewöhnlich nicht, das in einigen Schichten die Mädchen auf die harte Tour aufgeklärt wurden.

Fälle von außerordentlicher Frühreife (meistn ausgelöst durch krudes Zeugs in der Nahrung) sind zwar nicht alltäglich, aber sie kommen vor. Ergo: Nur weil ne Sache nicht grad alltäglich erscheint braucht es nicht immer gleich ein Fake zu sein.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich frage mich allerdings auch, wie das geht. Denn es fängt ja dabei an, dass ein 5 jähriges Mädchen ziemlich kleine ist. Wenn ich bedenke, wie ich im siebten Monat aussah Dann wäre die 5-jährige ja bald doppelt so dick wie ein normales Kind in diesem Alter. Naja, und der Vater wird wohl jemand sein, der das Kind vergewaltigt hat, denn ich glaube nicht, dass sich ein geschlechtsreifer Junge (sind ja so c. 12-14 Jahre alt) mit einer 5Jährigen einlässt oder gar eine Beziehung mit ihr anfängt. Einerseits eine kuriose Geschichte, sollte es aber so wahr sein, ist es definitiv eine traurige Geschichte.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich denke, es ist schon möglich, wenn das mit der frühreife und
so stimmt.
aber die vorstellung ist echt bizarr.
meine kleine cousine ist jetzt 4 und wir im juni 5, also ich kann mir das echt nicht vorstellen. die kann sich ja gerade mal selber anziehen, wie soll sie denn da ein kind versorgen?? :shock:

» sunshine <3 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^