Morgens ist es sehr kalt und Mittags dann sehr heiß

vom 23.10.2012, 12:31 Uhr

Ich lebe zwar in einem Land, in dem es durchschnittlich eher heiß als kalt ist. Allerdings ist es hier, in der Türkei, auch so, dass es in den Wintermonaten sehr kalt wird. Es fällt zwar kein Schnee, allerdings ist es hier oft sehr kalt und ich gehe nicht so gerne aus dem Haus. Das liegt aber daran, weil ich Kälte einfach nicht ab kann und schon immer derjenige war, der nie kalt haben wollte.

Jetzt ist es momentan so, dass es Morgens immer sehr kalt ist. Also ich ziehe mir immer eine lange Hose und einen Pullover an und das mache ich direkt nachdem ich aufgestanden bin, da unsere Heizungen noch nicht eingestellt sind. Wenn ich dann Morgens aus dem Haus gehe, zur Schule oder zum Training, bin ich perfekt angezogen und mir ist nicht kalt heiß. Allerdings ist es dann so, dass sich gegen Mittag die Temperaturen sehr stark ändern. Es wird dann bis zu 30 Grad und es ist sehr heiß. Wenn ich dann Nachmittags von der Schule komme, sitze ich auch noch in einem vollen Bus und dann mit langer Hose und einem Pullover. Ich schwitze dann sehr viel und es ist auch einfach nur unangenehm.

Ich habe es dann so gemacht, dass ich natürlich ein T-Shirt an hatte und den Pullover habe ich dann ausgezogen. Allerdings hatte ich immer noch eine lange Hose an und ich mag es auch nicht, wenn ich die ganze Zeit meinen Pullover mittragen muss. Ich mache es manchmal so, dass ich Morgens dann einfach eine kurze Hose und ein T-Shirt anziehe, da ich weiß, dass es Mittags wieder sehr heiß wird. Dann ist es mir auch egal, wenn ich Morgens ein bisschen friere.

Kennt ihr dieses Problem und habt ihr es momentan auch? Wie genau löst ihr es oder was könntet ihr mir vorschlagen, um es zu lösen? Ich weiß nicht, ob es in Deutschland auch so ist, aber in der Türkei ist es jetzt immer noch sehr heiß und die Sonne scheint sehr stark.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du morgens nun doch kurze Hosen anziehst und dir das bisschen frieren nichts ausmacht, warum brauchst du dann noch Lösungen? Beziehungsweise scheint das dann ja doch kein so sehr großes Problem zu sein.

Mir würde als Lösung noch einfallen, eben solche Hosen zu kaufen, die man mit Reißverschlüssen kürzer machen kann. Dann trägt man morgens lange Hosen, wenn es ein paar Grad wärmer ist, kann man dreiviertellange Hosen tragen und Nachmittags auch kurze Hosen. Nur die abgenommenen Hosenbeinstücke muss man dann eben wo unterbringen. Den Pullover kann man sich ja um die Hüften binden. Oder man stopft den einfach in die Tasche oder nimmt morgens einfach eine Tüte oder einen Stoffbeutel mit. Der nimmt nicht viel Platz weg, man kann die Sachen dort rein packen und hat dann halt eine Tüte/ Beutel mehr, was aber sicherlich weniger hinderlich ist, wie ständig auf den Pullover achten zu müssen.

Genauso kann man auch einfach eine kurze Hose mitnehmen und zieht sich unterwegs um. Klar hat man dann die lange Hose noch. Aber die kann man doch sicherlich ohne Probleme irgendwo mit rein packen. Oder man zieht halt morgens kurze Hosen an und zieht eine weite Jogginghose drüber, die wärmt, so lange es einen fröstelt.

Eine weitere Option wäre, eine Decke mitzunehmen. Sieht zwar uncool aus, aber man kann ja sagen, man plant ein Picknick am Nachmittag. Da wird man dann sicherlich für bewundert werden. Dann kann man sich die Decke morgens einfach umlegen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Bei uns ist es momentan nicht ganz so schlimm, wie bei dir, allerdings ist es auch hier früh kalt und gegen Mittag wird es durch die Sonne wärmer. Ich mache es als Frau meistens so, dass ich einen Rock anziehe darunter eine Leggins. Obenrum trage ich dann meistens ein T-Shirt und darüber eine Jacke. Wenn es dann wärmer wird, ziehe ich die Jacke aus und mache sie in eine Tasche rein.

An deiner Stelle würde ich vielleicht einfach eine 3/4 Hose anziehen. Dann ein Shirt und eine Jacke. Es ist doch nicht schlimm, wenn du diese dann in einer Tasche verstaust. Ansonsten musst du dann einfach früh frieren, was ich aber nicht als optimal ansehe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Sehr heiß ist hier wohl zur Zeit übertrieben, aber vor kurzem war es in Deutschland eben auch noch so, dass es morgens sehr kühl war und dann im Laufe des Tages kam es bis zu einer Temperatur von 20 Grad und das war schon sehr nervig. So habe ich mich morgens extrem warm angezogen, weil ich schon beim Aufstehen gefroren habe und habe mir dann im Laufe des Tages einen abgeschwitzt, weil ich meine dicke Winterjacke getragen habe und das war schon nervig.

Am nächsten Tag habe ich dann mehrere Schichten angezogen, was aber auch etwas stressig war, weil ich mich dann im Laufe des Tages immer weiter ausgezogen habe und die Klamotten natürlich dann in meiner Tasche verstauen musste, wo sie dann irgendwann nicht mehr rein gepasst haben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In Deutschland ist es ja auch immer im Sommer so, dass es morgens wirklich kalt ist, während es am Mittag richtig warm werden kann. Wenn man dann früh los muss, dann sollte man sich seine Kleidung auch sorgfältig auswählen, damit man dann am Mittag nicht schwitzt oder morgens nicht friert.

Wenn ich sehr früh am Morgen raus muss, dann nehme ich mir eigentlich immer einen Pullover oder einen Cardigan mit, weil es mir sonst zu kalt sein würde. Wenn ich jedoch genau weiß, dass es am Mittag richtig warm sein wird und wenn ich auch den ganzen Tag außer Haus bin, dann ziehe ich durchaus eine kurze Hose und ein Top an. Immerhin finde ich es nicht so schlimm, morgens etwas zu frieren und da ich ja immer einen Pullover dabei habe, ist mir dann auch nicht so kalt. Dabei stört es mich absolut nicht, einen Pullover mitzunehmen. Immerhin kann ich diesen ja jederzeit in meiner Tasche verstauen. Zudem wird es ja am Abend meistens wieder etwas kühler und da bin ich dann auch froh, wenn ich einen Pullover dabei habe.

Wenn ich gegen Vormittag aus dem Haus muss und am Nachmittag auch wieder zu Hause bin, dann macht es mir nichts aus, bis zum Nachmittag etwas zu frieren und ich nehme dann auch keinen Pullover mit, wenn ich weiß, dass das Wetter gut sein wird. Dabei stört es mich generell gar nicht, Pullover oder andere Kleidungsstücke dabei zu haben, da sie ja gut in meine Tasche passen. Wenn ich jedoch weiß, dass ich die Kleidung ohnehin nicht benutzen werde, dann nehme ich sie auch nicht mit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ja, wir hier in Deutschland kennen das Problem wohl sehr gut. Wir haben doch oft das Problem, dass es selbst im Sommer früh morgens noch sehr frisch ist. Im Sommer am Morgen würde ich mit einer kurzen Hose noch viel zu viel frieren. Zwar weiß ich, dass es im nachhinein warm wird, aber trotzdem mag ich dieses Frieren am Morgen nicht. Aber mich dick einpacken, ist auch immer unpraktisch, weil es am Nachmittag meistens so warm wird, dass man richtig schwitzt. Dementsprechend, sollte man seine Kleidung richtig wählen, damit es auch irgendwie beides passt.

Ich regel es meistens so, dass ich mir nur ein T-Shirt anziehe, aber für den Morgen eine Strickjacke drüber anziehe. Wenn es dann am Nachmittag so warm ist, dann ziehe ich die Strickjacke einfach aus und habe dann nur noch das T-Shirt an, was dann völlig in Ordnung ist. Mit der Hose, ist es natürlich etwas problematischer. Eine kurze Hose am Morgen ist unmöglich und eine lange Hose am Nachmittag ist unter Umständen unpraktisch, weil es dann sehr warm darunter werden kann. Es gab eine Zeit, wo ich Hosen gekauft habe, die sozusagen 2 in 1 sind. Man konnte aus der langen Hose eine kurze machen, indem man die unteren Teile durch einen Reißverschluss trennt. So hat es dann doch gut geklappt, aber irgendwann habe ich so welche Hosen nicht mehr gefunden.

Mir ist es dann zumindest lieber, wenn ich am Morgen nicht friere. Deshalb ziehe ich eher eine lange Hose an. Wenn es am Nachmittag heiß ist, schwitze ich lieber ein bisschen an den Beinen, als dass ich am Morgen friere. Meistens begebe ich mich ja nachmittags auf den Weg nach Hause und ziehe dann schnell eine kurze Hose. Das sollte schon zum Aushalten sein. In der Uni selbst, ist es eh egal ob kurze oder lange Hose. Dort ist es eigentlich immer recht angenehm und nicht so stickig warm, wie damals in der Schule.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^