Bürgermeister auf Werbung erlaubt?

vom 19.10.2012, 23:28 Uhr

Herr A. betreibt in einem kleinen Dorf, in dem jeder jeden kennt, ein kleines Geschäft für Herrenbekleidung. Außer ihm hat er noch eine Mitanbieterin, Frau B., die ebenso Herrenbekleidung verkauft. Seit kurzem gehen die Einnahmen bei Herrn A. stark zurück. Nun bekam er durch Zufall mit, dass im Ort Flyer verteilt werden, auf denen der Bürgermeister für das Geschäft von Frau B. wirbt.

Herr A. fragt sich aber, ob das überhaupt zulässig ist, denn als Amtsperson, erst Recht in der Position des Bürgermeisters, müsste sich der Bürgermeister doch neutral verhalten. Darf der Bürgermeister Werbung für ein Geschäft vor Ort machen? Gerade noch, wenn es quasi nur zwei Anbieter vor Ort gibt? Was kann Herr A. unternehmen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum muss sich ein Bürgermeister deiner Meinung nach neutral verhalten? Er geht nun mal in dem Geschäft der Frau einkaufen und wenn er dann dafür werben will, soll er es doch machen. Meiner Meinung nach kann man sich besser verhalten, aber das muss er ja wissen. Immerhin wird er ja gewählt. Herr A kann ja durchaus auch mal Werbung schalten, vielleicht mit der Frau des Bürgermeisters und einer Krawatte, da könnte man ja lustige Bilder machen und sich so einigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^