Erfahrungen mit Auktionen bei www.sedo.de

vom 12.04.2008, 10:46 Uhr

Vor Jahren habe ich mich bei sedo.de registriert und habe die Seite dann ewig nicht mehr besucht. Da ich nun einige Domains aus meinem Bestand abgeben möchte, weil ich sie nicht mehr wirklich gebrauchen kann, habe ich sedo.de so eben einen Besuch abgestattet und mir fiel dabei gleich auf der Startseite auf, dass man dort nun scheinbar auch seine Domains versteigern kann.

Hat von Euch jemand mit den Auktionen von sedo.de Erfahrungen gemacht und kann mir und eventuell anderen Interessierten Aufklärung darüber verschaffen, wie das abläuft, ob es kostenpflichtig ist und wenn ja, wie die Konditionen sind? Habt Ihr dort vielleicht schon Domains versteigert und falls ja, wie lief das genau ab? Ist das System insgesamt empfehlenswert?

Vorteilhaft im Gegensatz zu anderen Auktionsplattformen finde ich bei sedo.de, dass es dort einzig um Domains geht, sprich: Menschen, die diese Seite besuchen, interessieren sich für den An- oder Verkauf von Domains, da die Seite meines Wissens keinen anderen Zweck verfolgt (wie auch der aufgelöste Domainname schon sagt). Bitte berichtet doch mal über Eure Erfahrungen!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Selbst habe ich zwar noch nie Domains oder komplette Webseiten bei sedo angeboten, aber ich kenne einige Leute die dort schon ihr Glück versucht haben. Der Erfolg wird wohl eher gleich Null gewesen sein, sonst wüsste ich da bestimmt etwas davon. Als Verkäufer schätze ich die Verkaufschancen bei sedo etwas gering ein.

Weil dafür sind einfach zu viele Angebote da unterwegs und das eigene geht da bei den tausenden anderen einfach unter. Wie die Konditionen jetzt im einzelnen sind weiß ich auch nicht aus dem Kopf, aber natürlich kassiert sedo da auch eine prozentuale Verkaufsprovision. Umsonst stellen die ihre Server ja auch nicht zur Verfügung, aber die Kosten lassen sich bestimmt auf deren Webseite herausfinden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Weil ich auch mal nur einen Domainnamen verkaufen wollte, habe ich mich bei Sedo mal etwas näher umgesehen, aber so richtig schlau bin ich aus deren Verkaufsmöglichkeiten auch nicht geworden. Wenn man dort als Verkäufer auftritt, dann ist das natürlich kostenpflichtig und diese richten sich nach den verschiedenen Auktionsformaten. Nur als Käufer bekommt man auf Sedo wohl alle Möglichkeiten kostenlos geboten.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt doch ganz darauf an was du im Angebot hast. Eine gefragte Adresse bekommst du auch anderweitig verkauft und brauchst dafür keine Plattform auf der du das ganze anbietest. Andere Angebote von schlechteren Domains wirst du da auch nicht immer an den Mann bringen.

Ich habe mich dort umgesehen als ich auf der Suche nach etwas passendem war. Aber dabei war dort absolut nichts und ich habe mir am Ende lieber eine neue Domain registrieren lassen anstatt eine gebrauchte zu kaufen. Denn dort werden auch Domains angeboten, die bereits mit einem negativen Ruf behaftet sind und da findest du kein Wort in den Angeboten. Entsprechend musst du noch viel selbst Recherchieren. Einfacher kommst du weg, wenn du dir eine neue registrieren lässt anstatt diesen Weg zu gehen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^