Kürbis als Halloween-Deko für Wohnung und Grundstück?

vom 13.10.2012, 17:05 Uhr

Kürbisse sind super! Nur leider haben wir zwei Hunde, welche diese Meinung mit mir teilen und die die zur Dekoration aufgestellten Kürbisse garantiert nicht lange am Leben lassen würden, sondern sie relativ zügig zerlegen würden. Da lohnt sich die Schnitzarbeit leider nicht und dementsprechend wird auch seit einigen Jahren unsere Wohnung nicht mehr mit Kürbissen dekoriert. und auch in unserem Hausflur haben wir keine Kürbisse aufgestellt, weil in der Nachbarschaft mehrere Hunde frei herum laufen und auch schon einen meiner selber geschnitzten Kürbisse zerstört haben.

Früher haben wir aber schon Kürbisse in der Wohnung gehabt im Herbst, als wir nur einen kleinen Hund gehabt haben, welcher die Kürbisse nicht kaputt machen konnte. Natürlich standen damals auch keine Kürbisse auf dem Fußboden, denn diese wären sicherlich von unserem Rüden markiert worden. Um das zu umgehen wurden die Fensterbänke mit Kürbissen dekoriert. Es waren nie allzu viele, höchstens fünf oder sechs Stück in verschiedenen Größen und mit oder ohne Schnitzereien. Ich finde geschnitzte Kürbisse mit einer Kerze darin aber schöner als einen Kürbis, welcher nicht durch eine Schnitzerei verziert worden ist.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich werde mir heute vor Einbruch der Dunkelheit wahrscheinlich tatsächlich noch einen unserer großen Hokkaidokürbisse vor der Haustür klauen und anschließend aushöhlen. Auch wenn hier bei uns an Halloween kaum noch Kinder um die Häuser ziehen, finde ich es doch jedes Jahr immer schön so eine leuchtende Fratze vor dem Haus stehen zu haben. Wir machen das eigentlich jedes Jahr an Halloween und wenn man auch nur einen Kürbis aufstellt, so wie wir, dann finde ich das auch völlig in Ordnung. Den ganzen Hauseingang würde ich aber nicht voll mit ausgeschnitzen Kürbissen stellen, das fände ich dann doch etwas übertrieben.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben uns dieses Jahr das erste Mal einen Kürbis zum Verzieren gekauft. Eigentlich war ich immer sehr gegen dieses Fest. Aber nun ist meine Tochter fünf und da alle ihre Freundinnen mitmachen, muss man irgendwie auch dabei sein. Letztes Jahr sind wir das erste Mal von Tür zu Tür gegangen und dieses Jahr eben der erste Kürbis.

Leider haben wir ihn zu früh beschnitzt, da war das Wetter noch zu warm (war vor circa 1,5 Wochen) und obwohl ich ihn mit Essig ausgespült habe und mit Haarspray eingesprüht habe, sieht er schon sehr traurig aus. Der Schimmel wuchert aus dem Mund (wir sagen immer scherzhaft, er bekommt einen Bart) und er sackt langsam in sich zusammen.

Mehr Kürbisdeko haben wir allerdings nicht, das wäre mir zu viel. Mir reicht das schon an Ostern und Weihnachten. Meine Tochter hat noch einen LED-Kürbis und das war es.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Jahr haben meine Eltern und ich keinen Kürbis fertig gemacht, weil wir einfach keine Zeit dazu hatten und es eben sehr viel wichtigere Dinge zu tun gab, die erledigt werden müssen. Ich selbst bin ja jetzt auch nicht mehr so jung als dass ich darauf bestehen würde, dass wir einen Kürbis vor der Haustür haben - früher war das ja noch ganz anders.

Ich kenne aber auch Leute, die das Ganze echt übertreiben - sie schmücken ihr Haus über und über mit irgendwelcher Deko, die man für sehr viel Geld in verschiedenen Läden kaufen kann. Des Weiteren werden dann natürlich auch noch sehr viele Kürbisse, wenn sie denn nicht selbst im Garten wachsen, ebenfalls für viel Geld, gekauft.

Ich muss sagen, dass ich das Ganze mehr als schwachsinnig finde. Es ist ja schon schlimm, wenn Leute so viel Geld für die Weihnachtsdekorationen ausgeben, aber ich muss sagen, dass ich es noch sehr viel schlimmer finde, wenn Leute so viel Geld für ihre Helloween-Dekorationen ausgeben. Es ist ja doch so, dass man die Dekorationen für Weihnachten sehr viel länger und auch vor allem sehr viel öfter verwenden kann, was aber nicht für die anderen Dekorationen gilt. Die Dekoration für Helloween kann nur an einem Tag im ganzen Jahr verwendet werden und die Sachen wie Kürbisse, die ja zum Teil auch sehr teuer sind, können dann im nächsten Jahr nicht mehr verwendet werden, weil sie logischerweise schon schlecht geworden sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^