Zirkus Flic Flac

vom 12.04.2008, 00:03 Uhr

Ich wollte mal fragen, wer von euch schon im Zirkus Flic Flac war und wie ihr es fandet? Ich gehe nächste Woche in eine Vorstellung und freue mich schon wie ein kleines Kind. Es soll ja wirklich toll sein. Stimmt es, dass sie viel Rammstein-Musik spielen?

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon mehrmals im Zirkus "Flic Flac" und kann sagen, dass diese eine wunderbare Vorstellung machen, bei der man alles, was man von einem Zirkus erwartet geboten bekommt. Von den altertümlichen und trotzdem immer noch lustigen Clowns, bis hin zu neuartigen Showeinlagen mit Motorrädern die in einer Kugel fahren ist alles dabei. Es macht richtig Spaß dort zu zugucken und sich eine Karte zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sie nicht ganz kostengünstig ist.

Die Show dauert für einen Zirkus recht lange und man sollte sich nicht zu dick anziehen, denn im eigentlichen Zirkuszelt selbst ist es sehr warm. Selbst mit einem Pullover kommt man schnell ins Schwitzen, sodass man ein T-Shirt anziehen sollte. :P

Von Rammsetin-Musik habe ich persönlich nichts gehört, kann aber sehr gut sein, dass welche vorkommt.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich als erfahrener Zirkusgänger war schon zweimal darin. Das Programm ist Atemberaubend jedoch sollte man auch die negativen Eigenschaften dieses Zirkus beachten, weshalb ich das Programm nie wieder sehen will.

Mittlerweile sind schon 3 Leute bei der Show entweder Lebensgefährlich verletzt worden oder sie sind sogar gestorben. Flic Flac ist dafür bekannt das sie nur billige Ostkräfte einstellen, die sich verpflichten ohne Sicherung ihre Nummer zu vollführen. Das finde ich einfach schrecklich und deswegen gehe ich nicht mehr
dort rein.

» buddha1337 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »



Ja mit dem Ramstein stimmt das, aber es ist der Hit, ich mag diese Art von Musik auch nicht. Die Vorstellung ist Atemberaubend. Ich muss sagen, das Geld lohnt sich, gerade wenn du Hochgradige Artistik magst. Wenn du gehst vergiss nicht die Toiletten zu besuchen und lass dir von der anderen Geschlecht Toilette alles berichten. Schrecke dich nicht von den Dixis ab.

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Warum sollte man dort auf die Toilette gehen? Gibt es dort irgend etwas besonderes (was es auf anderen Toiletten nicht gibt)?

@Buddha, das mit den Ostkräften wusste ich nicht. Aber soweit ich weiß, gibt es doch auch dort Fangnetze etc.? Das dort mal Unfälle passiert sind habe ich schon mitbekommen. Ein Mann ist ja auch bei dem "Todesrad" ums Leben gekommen.

Ich werde nächste Woche aufjedenfalls berichten wie es gewesen ist!

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von den Unfällen beim Circus FlicFlac hatte ich noch nichts gehört. Andererseits ist das wohl auch ein Berufsrisiko bei Artisten. Ansonsten bin ich jedenfalls ein FlicFlac-Fan. Habe einmal einmal ein Teilprogramm gesehen im Rahmen einer Veranstaltung (muss so etwa 2003 gewesen sein) und dann war ich ein Mal in einer ganzen Vorstellung im Jahr 2006. Beide Male war ich total begeistert, war wirklich ein Erlebnis. An Musik von Ramstein kann ich mich nicht erinnern, ist aber gut möglich.

Wenn der Circus mal wieder in meine Nähe kommt, dann werde ich auf jeden Fall hingehen. Die Tickets sind zwar nicht gerade günstig, aber das ist es mir wert. Allerdings habe ich mir überlegt, beim nächsten Besuch mal die günstigste Platz-Kategorie zu probieren. Die Sicht ist zwar nicht so toll, aber es ist wahrscheinlich, dass man sich umsetzen kann, wenn die anderen Kategorien nicht ausverkauft sind. Das habe ich letztes Mal gesehen, dass das viele Leute gemacht haben und da hab ich mich fast ein bisschen geärgert, dass ich so viel für meine Tickets bezahlt habe.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war letztes Jahr im Zirkus Flic-Flac und war total begeistert. Besonders hat mir die Nummer mit den Motorrädern in der Kugel gefallen. Hatte für das 2 mal noch Freikarten gehabt, aber an dem Abend gab es nur eine halbe Vorstellung. Es kam zu einem bedauerlichen Unfall , weil ein Sicherungseil zu früh gelöst wurde, und einer der Motorradartisten ist tödlich verunfallt. Die Vorstellung wurde dann verständlicherweise abgebrochen und die weiteren Vorstellungen für die restlichen Tage wurden abgesagt.

Wenn der Zirkus aber wieder in unserer Gegend ist werde ich nochmal hingehen- entweder mit einer Eintrittskarte oder ich versuche dort im Sanitätsdienst hinzukommen.

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor circa einem halben Jahr in Köln dort und ich kann es nur weiterempfehlen. Wirklich atemberaubende Vorstellung. Es wird tatsächlich viel Rammstein gespielt, wobei die Nummern meistens sehr gut zu den jeweiligen Liedern passen, sowohl vom Text als auch von der Musik. Nur den Clown fand ich nicht besonders lustig. Die Ansagen des Moderators sind allerdings sehr unterhaltsam. Gehe einfach mal rein und überzeuge dich selbst, es lohnt sich.

» pmax » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,52 »


Ich war bisher zweimal in dem Zirkus und muss sagen, einfach nur Klasse. Ich mag keinen Zirkus mit Tieren,d a ich die Haltung dort für pure Quälerei und Artungerecht empfinde.

Allerdings finde ich es immer wieder atemberaubend, was manche Menschen für Körperspannung besitzen, was sie mit ihrem Körper anstellen können und wie man sich doch immer wieder für eine kurze Zeit in eine andere Welt entführen lassen kann. :-)

» prinzesschen » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »


Heute waren wir im Zirkus Flic Flac. Es war einfach nur wahnsinnig gut und atemberaubend. Ich bin aus dem Staunen überhaupt nicht mehr herausgekommen. Leider war das Todesrad nicht dabei, wobei es aber im Programm von Underground eigentlich dabei sein soll. Komisch, vielleicht war etwas daran nicht in Ordnung. Dann ist es ja auch besser sie lassen die Nummer weg bevor noch ein schlimmer Unfall passiert.

Die Kugel mit den Motorrädern war einfach nur Wahnsinn. Ich konnte teilweise überhaupt nicht hinschauen, so sind die Acht (!) in dieser kleinen Kugel herumgesaust. Total halsbrecherisch.

Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll, denn ich bin noch total sprachlos. Ich kann nur sagen, dass die Akrobaten eine wahnsinnige Körperbeherrschung besitzen. Mit welch einer Leichtigkeit (so sieht es zumindest aus) sie sich mit dem Trapez durch die Lüfte schwingen, herumspringen, Saltos machen ist einfach Wahnsinn.

Ich fand die komplette Atmosphäre in dem Zirkus Flic Flac super. Es ist alles so schön düster, die Musik ist richtig klasse (genau mein Geschmack) und sie machen eine 1A Show! Zum Glück hat sich heute niemand verletzt und alle sind immer wohlbehalten auf dem Boden angekommen. Teilweise ist mir schon die Luft weggeblieben!

Ich würde am liebsten nochmal reingehen!!

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^