Styling Pause - Gönnt ihr sie euch?
Ich verwende täglich eine Gesichtsmaske um meine Haut zu reinigen und benutze anschließend ein wenig Creme. Auch wenn ich nur Haargel verwende, style ich mich ein wenig auf. Natürlich habe ich da nicht jeden Tag Lust drauf. Ich mache das alle zwei Wochen mal, wenn ich arbeiten gehe, dass ich einfach ohne gestylte Haare oder so arbeiten gehe. Natürlich sollte man zuvor duschen, damit nicht das Haargel von gestern in den Haaren hängt, was unhygienisch aussieht.
Am Wochenende lasse ich das Haargel dann auch öfters mal weg, wenn ich nicht aus dem Haus gehen sollte. Doch falls doch, mache ich auch dann meistens Haargel auf meine Haare.
Ich mache am Wochenende wenn ich weiß das ich nicht mehr raus gehe und auch niemand zu mir kommt auch immer eine Stylingpause. Ich bin nämlich ebenso der Meinung das es der Haut und den Haaren gut tut wenn man sie mal in Ruhe lässt.
Unter der Woche wasche ich meine Haare jeden Tag und merke auch, dass das Föhnen, Glätten und das viele Haarspray ihnen nicht sonderlich gut tun. Auch laufe ich den ganzen Tag geschminkt durch die Gegend. Am Wochenende gönne ich mir dann tatsächlich eine Ruhepause, solange ich nicht aus dem Haus gehe. Wenn mein Wochenende also auch verplant ist, wasche ich meine Haare eben sieben Tage die Woche. Ansonsten freue ich mich mal, dass ich rumlaufen kann wie ich will, ohne großartig auf meine Frisur und mein Make-up achten zu müssen.
Bei mir hat das aber weniger damit zu tun, dass ich meiner Haut und meinen Haaren eine Pause geben will, sodass sie sich erholen können, sondern, dass ich einfach viel zu faul bin, um mich zu stylen, obwohl mich dann eh keiner sieht. Ich habe keine Komplexe mehr oder Ähnliches und verkrafte auch mein ungeschminktes Gesicht. Von daher sehe ich nicht ein, dass ich Zeit dafür investieren soll, um mit einem perfekt geschminkten Gesicht alleine vor dem Computer zu sitzen. Aber ich habe auch festgestellt, dass es meiner Haut ganz gut tut, wenn sie ein paar Tage lang nicht zugekleistert wird.
Ich gönne mir auch öfter eine Stylingpause. Meist am Wochenende, wenn ich nichts Besonders vorhabe. Dann dusche und wasche ich mich morgens nur, trage dann keinerlei dekorative Kosmetik auf und verbringe den Tag in gemütlichen Klamotten. Meinen Haaren gönne ich auch oft unter der Woche eine Pause von Haarspray und Co., diese Dinge verwende ich nur, wenn ich die Haare offen trage. Einfach nur waschen und eine Kur reichen mir aber meist, ich mache dann einfach eine schöne Hochsteck- oder Flechtfrisur um meine Haare zu schonen. Mir ist ohnehin auch lieber, wenn mir die Haare nicht ins Gesicht fallen, wenn ich bei der Arbeit am Rechner sitze.
Da ich meine Haut fast jeden Tag mit Foundation, Mascara, Lidschatten und vieles weitere zukleister, gönne ich ihr immer am Wochenende eine Pause. Meistens bekomme ich dann kein Besuch und es stört mich dann auch nicht. Wenn ich aber Besuch bekomme, dann lasse ich mein Gesicht mit einer getönten Tagescreme noch etwas gleichmäßiger und ebender wirken, kleister sie aber nicht mit allen voll.
Bei meinen Haaren ist das auch so. Ich benutze eigentlich sehr oft ein Glätteisen, da ich meine Haare so schöner finde und dieses lasse ich dann am Wochenende weg. Ich benutze dann auch kein Haarspray oder ähnliches, sondern lasse sie so, wie sie sonst auch sind. Wenn sie aber dann für mich zu schlimm sind, dann mache ich mir einfach einen normalen Zopf oder einen Dutt.
Damit sich auch meine ganze Haut am Wochenende entspannen kann, gehe ich meistens in die Badewanne und nehme ein schönes Bad, sodass meine Haut gepflegt wird. Ich creme sie danach dann auch immer ein, was ich teilweise in der Woche nicht immer schaffe. Meiner Gesichtshaut gönne ich dann auch etwas gutes und benutze immer eine Gesichtsmaske. Damit ich meine Haare auch pflege, bekommen sie jedes Wochenende immer eine schöne Haarkur.
Da ich mich nie schminke, muss ich meiner Haut auch am Wochenende keine Ruhe gönnen. Anders sieht es bei den Haaren aus. Dabei bin ich auch der Überzeugung, dass es ihnen gut tut, wenn ich sie am Sonntag, sofern ich nicht aus dem Haus gehe, mal nicht föhne oder gar mit dem Glätteisen bearbeite. Ob es den Haaren wirklich etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, aber ich werde es auf jeden Fall weiter so machen, weil ich es auch sinnlos finde, mich großartig zu stylen, wenn ich sowieso nur zu Hause sitze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199061-10.html