Gamer Pc - Empfehlungen und Tipps

vom 11.04.2008, 19:05 Uhr

Ich brauche mal ein wenig Hilfe, denn ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr meint, was ein guter Gamer-Pc so braucht und was überflüssig ist. Denn ich will mir demnöchst einen neuen Pc kaufen, weil meiner schon 6 Jahre alt ist und ich die neuen Spiele nicht mehr Spielen kann.

Also meine Idee war erstes Mal die Teile einzeln zu kaufen, um alles selber bestimmen zu können was in den Pc hineinkommen soll und außerdem ist es günstiger als einen kompletten Pc zu kaufen. Ich wollte so ca. 800 Euro ausgeben... reicht das? oder muss ich mit mehr Ausgaben rechnen?

Mein Vorschlag wäre:

500 GB Festplatte
512 MB Grafikkarte (welche genau weiß ich noch nicht, aber vllt könnt ihr mir eine gute empfehlen)
Intel Quad Core Porzessor
Soundkarte ( weiß ich auch noch nicht genau)
und Motherboard habe ich keine Ahnung, denn das wäre auch meine nächste Frage gewesen, ob ihr mir eines empfehlen könnt. Dazu natürlich die Laufwerke und ein Gehäuse. Bitte um Hilfe!

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du müsstest uns noch sagen, ob du ein Harcore Gamer oder ein Gelegenheitszocker bist. Und das mit dem Quadcore würde ich sein lassen, denn er mag 2x2 Kerne habe, das lässt zwar einen denken "Geil!", doch Vorsicht ist geraten. Die Quadcore CPU's haben niedrigere Taktunken als die Dual-Core CPU's! Laut der PC-Welt sollte man lieber zu Dual-Core Prozessoren greifen, denn hohe Taktung mit 2 Kernen ist besser, als niedrigere Taktung mit 4 Kernen! ´

Außerdem gibt es, so weit ich weiß, kaum Spiele, die QuadCore unterstützen. Ich würde dir raten, ein Mainboard mit dem aktuellen Sockel 775 zu kaufen, denn der Referenzsockel AM2+ von AMD wird bal ersetzt durch den neueren Sockel AM3! Also lohnt sich Sockel AM2 und AM2+ nicht mehr. Ein guter Chip ist der Intel P35, der das letzte aus der CPU herausholen kann. Als Grafikkarte kann ich dir nur zu gut die ATI HD 3870 ans Herz legen. Die ist zur Zeit schneller als die aktuellen Karten der neuesten nVidia 9000er Reihe!

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann dir gerne behilflich sein nur müsste ich 2 Fragen vorher beantwortet haben. Welches Betriebssystem willst du haben und ob du eher zu INTEL oder AMD tendierst. Wenn du einen Gamer PC haben willst dann würde ich dir aber keinen Quad Core empfehlen.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



So ich habe dir jetzt 2PC´s zusammengestellt, einmal mit einem Quadcore und einmal mit eine Dual Core, wobei ich den Dual Core bevorzugen würde.

Dual Core:
Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample hatt 512 MB GDDR3 Speicher!
Preis: € 139,-

Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+ 2x 3200 MHz 2000 MT/s (HyperTransport)
Preis: € 142,-

Motherboard:
Asus M3A32-MVP Deluxe 4x PCIe mit eingebauter Soundkarte, und Wlan! Max 8GB Ram, was genug sein dürfte vorübergehend.
Preis: € 149,-

Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB 677! sehr guter Markenram und kann leicht aufgerüstet werden. Preis: € 36,-*

Gehäuse:
Apevia X-Telstar Jr. S ATX-Gehäuse ein 120MM Lüfter und ein 250MM Lüfter bereits eingebaut, besteht aus Aluminium
Preis: € 59,-

Festplatte:
Hitachi HDS725050KLA360 500GB 3,5Zoll
Preis: € 139,-

Laufwerke:
Asus DVD-E818A3T DVD-ROM Preis: € 17,90
Samsung SH-S203D DVD-Brenner Preis: € 30,90

Preis Insgesamt: 712,8€
habe alles bei Alternate Zusammengestellt, wirst du leicht wiederfinden und wenn du noch mehr Ram willst einfach das doppelte vom jetzigen nehmen.


Quad Core:
Grafikkarte: Grafikkarte: Gainward GF9600GT Golden Sample hatt 512 MB GDDR3 Speicher!
Preis: € 139,-

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2400 MHz hat einen Level2Cache von 2x 4096 kByte Preis: € 194,-

Motherboard:
Asus P5K3 Deluxe mit eingebauter Soundkarte und W-Lan unterstützt ebenfalls 8GB Ram DDR3! Preis: € 129,-

Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 2 GB DDR3-1066 kann leicht aufgerüstet werden. Preis: € 80,-

Gehäuse:
Apevia X-Telstar Jr. S ATX-Gehäuse ein 120MM Lüfter und ein 250MM Lüfter bereits eingebaut, besteht aus Aluminium
Preis: € 59,-

Festplatte und Laufwerke aus dem Angebot von oben übernommen! Preis Insgesamt: 788,80€ Was du noch beachten musst, falls du dir deinen Pc selbst zusammenstellst, das du auch genügend Breitbandkabel hast.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »



@Jazee Also ich würde sagen, dass ich eher nicht son "hardcore" Zocker bin sonder eher ein normaler Gelegenheits Gamer, aber ich möchte natürlich auch einmal neue Spiele spielen.

@PeRl Also ich würde lieber Windows XP als Betriebssystem behalten, da ich schon viele Meinungen zu dem neuem Vista gehört habe, die nicht so gut ware. Aber was würdest du denn sagen, welches besser ist? Und ich würde lieber einen Intel Prozessor haben. Danke auch nochmal für die Zusammenstellungen, ich werde mal nachschauen ob ich noch ein paar Ratschläge hier bekomme und dann werde ich mir mal ein paar Angebote anschauen und mir einen Pc zusammenstellen.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wenn du XP haben willst würde ich dir lieber den Dual Core empfehlen. Und da du lieber auf Intel Prozessoren stehst, schiebe das einfach in die Prozessor und Motherboard Zeile ein:

Prozessor:
Intel® Core 2 Duo E6420 , hat eine Taktfrequenz von 2x 2133 MHz und einen Level2 Cache von 2x 2048 kByte
Preis: € 154,-

Motherboard:
Asus P5N-D mit eingebauter Sound-Karte und G-LAN(kein W-Lan)
Preis: € 111,-

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^