Warum sind nicht alle Vegetarier - Was hält euch davon ab?
Ich bin selbst Vegetarier und verstehe nicht so ganz, warum es andere, wohlgemerkt aufgeklärte Menschen der westlichen Welt, nicht sind. Wir in den westlichen Ländern essen nachgewiesen viel zu viel Fleisch, was sich ja auch schlecht auf die Umwelt auswirkt und bei einigen Menschen zu Fettleibigkeit führt. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es gibt genug schlanke Omnivoren, aber Fettleibigkeit unter Fleischessern ist auf jeden Fall weiter verbreitet als unter Vegetariern und sowieso als unter Veganern.
Mit dem Wort "aufgeklärt" weiter oben im Text meine ich, dass sehr viele Menschen hier doch über die Massentierhaltung und das Leid der Tiere Bescheid wissen und trotzdem weiterhin Fleisch essen, sie blenden diese Gedanken eben einfach aus. Ich persönlich kann das gar nicht nachvollziehen, denn Tiere sind auch Lebewesen wir wir Menschen und wir sollten sie nicht so extrem unter uns stellen. Das ist aber ein anderes Thema und würde den Rahmen sprengen.
Viele Omnivoren schrecken vor dem Gedanken, kein Fleisch mehr zu essen auch deshalb zurück, weil sie einfach informiert sind und denken, dann unglaublich viele Mangelerscheinungen zu bekommen. Tatsache ist aber, dass man als Vegetarier, der sich normal und ausgewogen ernährt, keinerlei Mangelerscheinungen bekommen kann, und nur als Veganer kann man einen Vitamin B12-Mangel bekommen, da dieses Vitamin ausschließlich in tierischen Produkten enthalten ist. Aber als Vegetarier isst man ja Milch und Eier und kann diesen Mangel somit nicht bekommen.
Allgemein sollte einfach noch mehr über Vegetarismus aufgeklärt werden, denn bessere Aufklärung bedeutet auch mehr Verständnis und Einsicht, und in einigen Fällen auch ein Umdenken, das in einigen Jahrzehnten durch das rasche Bevölkerungswachstum sowieso nötig sein wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-198744-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1673mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1827mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1289mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1725mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1607mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
