Über 40 Millionen Exemplare von Windows Vista verkauft

vom 18.05.2007, 02:51 Uhr

Während seiner Eröffnungsrede auf der WinHEX in Los Angeles gab Microsoftgründer Bill Gates bekannt, dass vom neuen Betriebssystem Windows Vista innerhalb der ersten 100 Tage nach dem offiziellem Verkaufsstart bereits über 40 Millionen Lizenzen verkauft wurden, davon allein 20 Millionen im ersten Monat.

Windows Vista hätte damit laut Gates einen neuen Rekord aufgestellt: es sei das sich nunmehr am schnellsten verkaufende Microsoft-Betriebssystem und habe selbst XP um Längen geschlagen. Fast 80% aller Vistakunden hätten sich zudem für eine Premiumversion des neuen Betriebssystems entschieden. Doch Gates` Rekordjagd ist noch nicht beendet, da es (aufgrund der Verkaufszahlen) somit laut Gates 5 Wochen nach dem Start von Windows Vista bereits mehr Windows Vista User gibt als User, die auf nicht-Microsoft Betriebssysteme setzen (Linux etc.).

Ich überlege mir auch ob ich für mein neues system Vista kaufen soll.
man kriegt Windows Vista Home Premium DSP/SB schon für 95 € .

wollt ihr auf Vista umsteigen?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

also ich werde vorerst nicht auf vista umsteigen.

wie bauen unsere rechner normal selbst zusammen bzw. erweitern sie nur (je nach dem).
bei dem ganzen gekaufe von betriebssystemen wirds irgendwann auch mal teuer ;) vor allem wenn man mehr als ein rechner im haushalt hat..

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


nun ja, wen man bedenkt das alle 5 jahre ein neues Betriebssystem rauskommt, finde ich schon das man es leisten kann...
ich habe auch drei rechner zu hause, diese werden auch weiterhin mit XP laufen.
nur für mein neuen (den ich noch nicht gekauft habe) überlege ich mir vista zu holen...

... aber wenn ich mir das recht überlege, bin ich fast gezwunden vista zu holen, da bis jetzt nur Vista DX 10 unterstützt :roll:

schönen tag noch

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



dabei habe ich gehört, dass viele unzufrieden mit windows vista sind und deshalb einige computershops nun wieder windows xp anstelle von windows vista bei kauf eines neuen pc mit dazugeben :roll:

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



yapp, steht auch hier http://www.talkteria.de/forum/topic-1295.html

Ich würde mir auch noch kein Vista holen, unsicherer Kernel, Microsofts ewiges Nachbesserungsproblem (da wartet man lieber 2 Jahre, bis es etwas ausgereifter ist), und die ganzen neuen Features, die mich interessieren würden, gibt`s erst in der Professionell Version, die dann wieder 800 € kostet...und die ja 80 % gekauft haben - nicht ohne Grund!

Gegen Microsoft ist wegen Vista und neben dem Fakt, dass die Home Version nichts von den neuen, angekündigten Features mitbringt, bereits ein riesiges Verfahren mit tausenden Nebenklägern wegen Betruges/Täuschung im Gange, müsste das nochmal nachschlagen.
Zudem lasse ich mir als User ungern zu sehr in meinen Privatdingen rumpfuschen und habe ganz gern die Kontrolle über "mein" System, und da ist Windows Vista absolut userfeindlich und industriefreundlich bzw. mit den aus meiner Sicht "notwendigen" Änderungen steht man dann wieder ganz schnell auf der Seite der "bösen" Cracker, trotz legalem Erwerb, total paranoid.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.05.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Vista ist mir persönlich momentan noch zu unsicher - ich warte lieber einige Zeit, bis das ganze Systen ausgereifter ist.

Rüdi

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »


Ich warte auch auf jeden Fall noch etwas mit Windows Vista. Soweit ich gehört habe, soll es sich im Gegensatz zu Windows XP vor allem graphisch weiterentwickelt haben. Allerdings ist mir dieser Aspekt im Moment eher unwichtig und ich denke kaum, dass ich so viel Geld in der nächsten Zeit für Vista ausgeben will, vor allem wenn es noch relativ unsicher ist.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vista ist nicht nur unsicher, der wirklich ausschlaggebende Grund ist, dass die neuen Techniken noch nicht ausgereift sind und kaum Software / Hardware wirklich gut auf Vista läuft.
Das sollte sich aber bis zum Winter gelegt haben und dann kann man sich bedenkenlos Vista auf seinen PC machen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Habe Vista auf meinem Laptop das Design lässt nichts zu wünschen übrig.

Bloss aktuelle Software oder Treiber für Vista zu finden ist wirklich schwer.

Auch was das Audio betrifft .... wurde gut angepasst.

Für Anfänger lohnt es noch nicht auf Vista umzusteigen, da es bereits beim installieren der Drucker-Software zu Problemen führen kann.

40 Millionen Lizenzen verkauft das passiert dadurch das Microsoft einfach auf neue Laptops bzw. neue Rechner Vista draufspielen lassen hat.

Wenn man einen PC Fachhandel besucht bemerkt man auch schnell das die Endgeräte meist nur noch mit Vista verkauft werden.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


kann auch von einem Fall berichten.

Mein arbeitskollege hat ein neuen Pc mit vista gekauft und wolle internet über WLAN.
Hat sich ein WLAN Stick von T-Com gekauft, konnte ihn aber nicht installieren.
War auch für ne stunde bei ihm, es gab wirklich keinen Treiber für Vista!
Jetzt hat er quer durch das Haus ein Kabel gelegt um Internet zu haben...

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^