Seelenverwandschaft - Erfahrungen und Erlebnisse

vom 11.04.2008, 10:03 Uhr

Kennt ihr das, wenn man einen anderen Menschen ansieht und sofort weiß, was er denkt, ohnedas er irgendwas gesagt oder gemacht hat?

Ich kenn zum beispiel eine Person, die mir meine Stimmung von den Augen ablesen kann, ohne dass ich etwas sage. Sie erkennt einfach, wenn es mir schlecht geht und das beste ist, dass sie genau weiß, was sie sagen oder machen soll, damit es mir beser geht. Das Lustige aber ist, dass wir uns noch nicht einmal unterhalten müssen um zu wissen woran der andere denkt. Vor ein paar tagen zum Beispiel habe ich an eine bestimmte Sache gedacht, ohne meiner Freundin vorher etwas davon gesagt zu haben, und auf einmal meinte sie "Ich weiss!". Im ersten Moment haben wir darüber gelacht, aber uns ist augefallen, dass so etwas ziemlich häufig passiert.

Das Ganze klingt schon ziemlich merkwürdih, aber es ist die Wahrheit! Kennt ihr vielleicht auch solch Menschen, mit denen ihr auch so etwas habt?

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Ja, ich denke immer, meine Große Tochter (5 Jahre) ist mit mir seelenverwandt! Daß ich sie kenne und spüre, wenn etwas mit ihr nicht stimmt, ist wohl Mutterinstinkt. Aber daß sie oft anfängt, das Lied zu singen, das ich in Gedanken vor mich hin summe oder daß sie den Satz zu Ende spricht, den ich sprechen will. Das zeigt mir, daß wir eine tiefere Verbundenheit haben! Ich kann über einen geplanten Ausflug nachdenken und sie fragt mich, ob bzw. wann wir denn mal wieder das und das machen. Es ist frappierend, erschreckend und wunderschön!

Bei mir und meiner Schwester taucht diese Seelneverwandschaft imemr mehr wieder auf. Wir waren jahrelang nicht so eng verbunden, aber seit 6 Jahren habenw ir wieder ein sehr inniges Verhältnis. Nun ist es so, daß ich spüre, wenn sie etwas bedrückt und ich rufe sie an! Wir lachen über die gleiche Sache, obwohl sie noch nicht mal ausgesprochen ist! Wir können mitten im Gespräch das Thema wechseln und der andere weiß genau, um was es plötzlich geht.

Ich denke, das kann man "Seelenverwandschaft" nennen.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde, dass Seelenverwandschaft eine echt tolle Sache ist und bei mir und meiner Freundin ist das auch manchmal so wie bei dir und deiner Schwester. Wir können mitten in einem Satz ein neues Thema anfangen und der anderenweiß immer noch worum es geht. Echt Klasse!

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »



Ich würde gar nicht sagen, dass eine Seelenverwandtschaft nur darin besteht, dass mir jemand meine Stimmung von den Augen ablesen kann, sondern eine wirkliche Seelenverwandtschaft geht darüber noch weit hinaus.

Heute habe ich eine Frau kennengelernt, von der ich glaube, dass sie eine Seelenverwandte von mir sein muss. Es fing damit an, dass ich sie übers Internet kennengelernt habe, weil ich eines ihrer Tiere übernehmen wollte. Ursprünglich haben wir also kurz die Details geklärt und dann auch recht schnell telefoniert. Es gab gleich eine selbe Ebene, auf der wir uns verstanden haben, und so haben wir uns innerhalb von neun Tagen immerhin 137 eMails geschrieben, die einzeln teilweise richtig lang waren und mehrere DIN-A-4-Seiten gefüllt hätten, hätten wir sie ausgedruckt.

Nun habe ich sie heute also getroffen und sie kam mir gleich total bekannt vor. Normalerweise bin ich immer, wenn ich jemanden persönlich kennenlerne, wenigstens etwas nervös, aber heute war ich das gar nicht. Ich hab mich einfach nur auf das Treffen gefreut und war die Ruhe selbst. Als ich ihr gegenüberstand, wollte ich sie auch direkt drücken, obwohl ich normalerweise viel länger brauche, bis ich soweit „warm“ werde, dass ich einer Person meine körperliche Nähe zukommen lasse oder mich in ihre begeben will.

Unser Treffen dauerte insgesamt acht Stunden, und während der gesamten Zeit gab es wahnsinnig viele Situationen, in denen ich genau wusste, was sie gerade tut, ohne sie zu sehen. Habe ich dann zu ihr rübergeschaut, so hat sich meine Vermutung jedesmal bestätigt.

Aber das ist nicht alles und auch nicht der Punkt, weshalb ich sie als seelenverwandt mit mir bezeichnen wollen würde. Am Ausschlaggebendsten für diese Vermutung ist eher, dass sie mir kein bisschen fremd war und ich das Gefühl hatte, sie schon sehr, sehr lange zu kennen, ohne viel über sie zu wissen. Vor allem aber wusste ich, dass es ihr andersrum ganz genauso gehen würde. Ein paar Mal wusste ich auch, dass sie gleich etwas ganz Bestimmtes sagen würde, und das trat auch jeweils genau so ein.

Als sie gefahren ist, wusste ich sicher, dass das, was da heute zusammengekommen ist, etwas „Großes“ ist. Dieses Kennenlernen war geradezu überwältigend und ich bin immer noch total fasziniert und kann über kaum etwas anderes nachdenken, obwohl sie nun schon wieder viereinhalb Stunden fort ist. Und ich denke, eine Seelenverwandtschaft fühlt man, jeder von beiden Beteiligten tut das und im Gespräch genau darüber, was hier vor sich geht, drücken sich die Beteiligten auch ganz ähnlich aus und ergänzen sich teilweise mit ihren Worten. Beide verstehen genau, was der andere meint, weil man irgendwie eben „gleich tickt“.

Absolut faszinierend, in gewisser Weise auch schwer zu beschreiben. Jedenfalls bin ich wirklich dankbar dafür, solchen Menschen zu begegnen, die mir seelisch so nah sind, ohne, dass ich sie wirklich kenne. Das ist ein großes Glück.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^