Photorucksack von Dakine empfehlenswert? Alternativen?
Ich will mir einen gescheiten Fotorucksack zulegen und habe mir ein paar Modelle angeschaut. Die meisten Rucksäcke haben mir nicht wirklich zugesagt, bis ich auf die Modelle von Dakine stieß. Diesen Hersteller kannte ich nur von irgendwelchen bunten Teenager-Rucksäcken, aber ich habe festgestellt, dass diese scheinbar auch ganz taugliche Fotorucksäcke anbieten. Zwei Modelle finde ich sehr interessant, nämlich das Modell „Mission Photo Pack“ sowie das Modell „Sequence“. Der erstgenannte Rucksack hat ein etwas kleineres Volumen, bezogen auf den Fotoeinsatz erscheinen beide relativ geräumig.
Ich finde es sehr praktisch, dass diese Rucksäcke beide über eine herausnehmbare Tasche verfügen, in der man separat die Kamera, Objektive und gegebenenfalls noch einen Ersatz-Body unterbringen kann. Dennoch frage ich mich, wie gut diese Fotorucksäcke des Herstellers Dakine wirklich sind. In erster Linie suche ich einen Rucksack, in dem Kamera und Objektive gut geschützt sind. Der Rucksack sollte unbedingt einen Regenüberzug haben, was bei den genannten Modellen auch der Fall ist.
Ansonsten bin ich auch an anderen Vorschlägen interessiert. Es sollte sich um einen guten und stabilen Rucksack handeln. Wichtig ist, dass er genügend Stauraum bietet. Da ich in Zukunft im unteren Brennweitenbereich mehr mit Festbrennweiten arbeiten möchte, müssen auf jeden Fall zwei bis drei Objektive mit. Darüber hinaus brauche ich auch Platz für den Blitz.
Ein Stativ sollte sich außen anbringen lassen und die Befestigungsmöglichkeit sollte auch nicht zu schwach ausfallen, weil mein Stativ schon ein bisschen mehr wiegt. Auf jeden Fall sollte die Kamera mit aufgesetztem Objektiv ein Extra-Fach haben, so wie das auch bei dem Dakine-Rucksack der Fall ist. Gibt es ähnlich gute oder bessere Foto-Rucksäcke, die ihr empfehlen könnt?
Ich kenne die Fotorucksäcke von Dakine auch und gerade das von dir beschriebene Modell Sequence, ist ja eines der größeren Sorte. Und schaut man sich mal die Kundenrezensionen zu den Dakine Rucksäcken an, dann schneiden diese ja überdurchschnittlich gut ab. Alternativen gibt es natürlich immer, das kommt auf die Ansprüche an, aber was will man an solchen Top-Modellen noch herummäkeln und Qualität hat eben mal seinen Preis. Also ich würde so einen Photorucksack von Dakine kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197928.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3298mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2111mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1599mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1842mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
