Als Beifahrer während der Fahrt entspannen?

vom 21.09.2012, 19:57 Uhr

Ich finde es meistens furchtbar, als Beifahrer mitzufahren. Selbst bei absoluten Schlafmützen fühle ich mich manchmal unwohl. Daher fahre ich nach Möglichkeit lieber selbst. Wenn ich mal Beifahrer bin, kann ich mich aber meistens nicht entspannen. Vor allem würde ich während der Fahrt auch nicht den Sitz in eine Liegeposition bringen, sofern das bei dem Fahrzeug überhaupt möglich ist. Wenn die Rückenlehne zu weit nach hinten gestellt ist, ist man bei einem Unfall viel schlechter geschützt als jemand, der eine normale Sitzposition einnimmt. Ich würde den Sitz also während der Fahrt nicht zu weit nach hinten stellen.

Da ich mich als Beifahrer normalerweise sehr unwohl fühle, kann ich mich auch nicht richtig während der Fahrt entspannen. Ich muss immer schauen, wie der andere fährt, ob ich ihm vielleicht ein bisschen vertrauen kann, auch wenn ich beim Autofahren niemandem wirklich vertraue. Aber ich muss zumindest immer mit aufpassen.

Ich finde es ganz okay, wenn man sich während der Fahrt unterhält. Sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer gehören Gespräche während einer längeren Autofahrt schon dazu. Ich fahre zwar auch sehr gerne alleine und habe dann natürlich komplette Stille oder gelegentlich auch etwas Musik im Auto. Wenn ich aber einen Beifahrer habe oder mit jemandem fahre, dann kann man sich auch unterhalten, sofern man sich wirklich etwas zu sagen hat.

Lesen kann ich während der Fahrt nicht so gut. Ein bisschen mit dem Smartphone im Internet zu surfen ist schon in Ordnung, aber richtig lesen kann ich im Auto viel schlechter als zum Beispiel in der Bahn. Für mich ist es dann schon besser, wenn ich mich mit dem Fahrer unterhalten oder mir die Gegend anschauen kann. Das ist ja in gewisser Weise auch Entspannung, sofern der Fahrer einigermaßen harmlos fährt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^