Trinken - wie viele Liter pro Tag?

vom 10.04.2008, 13:08 Uhr

Ich wollte mal wissen, wie viel ihr am Tag so trinkt und wie ihr das schafft? Ich trinke am Tag ca. 3 Liter. Ist das zu wenig oder zu viel? Ich finde es ist eigentlich genau richtig, denn trinken ist wichtig und fördert den Kreislauf :D. Am liebsten trinke ich Wasser.

Was trinkt ihr so und wieviel?

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke am Tag ca. 2-4 Liter Wasser. Es kommt ganz darauf an, ob ich es auch nicht vergesse. Ich merke aber, dass es mir dadurch viel besser geht und mich besser konzentrieren kann. Ich nehme immer eine Flasche Wasser mit in die Schule. Dann nach der Schule eine Flasche. Abends noch eine Flasche und zwischendurch nochmal Wasser. Deshalb werden jede Woche 2 Kästen Wasser gekauft. Und nein, es ist nicht zu wenig oder zu viel. Würdest du jetzt 1 Liter trinken, wäre das schon problematisch. Aber bei ca. 3 Liter liegst du im optimalen Bereich.

Denn Wasser ist das wichtigste Element für den Menschen. Wer zu wenig Wasser trinkt, kann dadurch Kopfschmerzen bekommen, die Leistungsfähigkeit lässt nach und man ist körperlich schwach. Ist mir einmal passiert, dass ich eine Woche viel zu wenig getrunken habe. War echt eine harte Woche. Seitdem trinke ich viel. Der Körper brauch auch ca. 3 Liter, da der Mensch durchschnittlich 2,5 Liter Wasser pro Tag ausscheidet. Da kann man sich ja ausdenken, wenn man wenig trinkt, wie schnell man an der Grenze ist, dass es einem schlecht geht.

Also viel trinken :)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du hast Recht. Trinken ist wichtig. So als Literzahl 2-2,5 Liter, an heißen Tagen oder beim Sport auch nen Liter mehr. Wasser,Tee,verdünnte Frucht und Gemüsesäfte sind ideal dazu geeignet. Wasser ist nicht nur für den Kreislauf wichtig sonder hilft auch bei dr Ausschwemmung von Gift/Abfallstoffen und dem Aussehen der Haut.

Wenn man keinen grossen Durst hat , kann man sich mit einem Trick behelfen. Einfach 2-3 Gläser Wasser vor sich hinstellen. Man trinkt automatisch mehr wenn ein gefülltes Glas vor einem steht.

"Wenn man Durst verspürt, ist es schon zu spät !"

» Markdo » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich denke, dass du mit deinen 3 Litern eigentlich gut dabei bist. Ein erwachsener Mensch sollte, denke ich, am Tag 2 -3 Liter zu sich nehmen. Naja ich trinke immer ein bißchen mehr, keine Ahnung warum. Bin wahrscheinlich einfach ein durstiger Mensch. Aber nach oben sind glaub keine Grenzen gestzt wieviel man trinken sollte. Naja übertreiben sollte man es nicht. I

Ich trinke meistens irgendeine Saftschorle egal ob mit Apfelsaft, Orangensaft oder auch anderen Exostische Säfte. Manchmal dann auch noch Kaffee und Cola. Wasser pur ist nicht so meins. Keine ahnung warum.

Viel Spaß beim trinken :D

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In der Woche trinke maximal 2 Liter Wasser am Tag. Das mache ich auch nur wenn ich wirklich durstig bin, weil Wasser mir einfach zu geschmacklos ist und ich an sich gern was anderes trinken würde. Jedoch habe ich nun vor mich von vielen ungesunden Sache wie Cola und ähnliches zu lösen und etwas gesünder zu leben.

Am Wochenende sieht es dann etwas anders aus, weil man dort auf Feiern ist, In der Kneipe oder bei Freunden. Dort trinke ich dann schonmal bis zu 4 Liter Bier plus ein Glas Schnapps am Abend. Das regt am nächsten Tag dann auch wieder den Wasserbedarf an. :wink:

» Troll » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Bei mir ist das eigentlich von Tag zu Tag unterschiedlich. Je nach Möglichkeit und Gegebenheit trinke ich am Tag einen bis vier Liter. Meistens handelt es sich aber eher um das erstgenannte, denn ich kann einfach nicht allzu viel trinken, weil ich nach einem Liter am Tag einfach kein Durstempfinden mehr habe. In den meisten Fällen trinke ich Wasser, was natürlich nicht gerade besonders schmeckt. Deshalb trinke ich auch gerne Apfelschorle, diese ist besonders beim Sport geeignet und davon kann es auch einmal in bisschen mehr sein.

Nach anstrengenden Tagen trinke ich auch Cola und Fanta, was ich auch nicht verachten möchte, denn diese Getränke schmecken auch gut. Sie sollten nur nicht zur Gewohnheit werden und in zu großen Mengen konsumiert werden.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke normal am Tag zwischen 1-4 Liter. Auf der Arbeit sind es meistens mehr durch den ganzen Kaffee und ansonsten begleiten mich immer noch 2 Liter auf dem Rettungswagen. Und diese beiden Flaschen sind nach dem Dienst auch leer, dazu kommt mein tägliches "Milchfläschchen" wie es verächtlich von den Kollegen genannt wird und nichts anderes als Vanilliemilch von der Tankstelle ist. Daheim ist es dann weniger, dort mache ich eine Kanne Kaffee in der früh oder einen Liter Tee und das reicht dann den ganzen Tag.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Früher hab ich nicht so viel getrunken, doch nach meiner Entbindung hab ich mich regelrecht gezwungen täglich 2 Liter zu trinken. Trinke jetzt fast nur noch Wasser, ab und zu mal eine Tasse Tee. Also jetzt brauch ich diese Menge, wenn ich mal zu wenig getrunken habe, dann merke ich richtig das dem Körper was fehlt. Fühle mich dann richtig ausgetrocknet.

Mein Mann kauft mir immer so eine riesen Flasche Wasser, ich glaub da sind 5 Liter drin, da kann ich trinken bis zum Umfallen. :D

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

2 bis 3 Liter soll man am Tag trinken. Ich schaffe ca. 2,5 Liter im Schnitt. Daheim vergesse ich aber meistens vor lauter Stress das trinken. Am meisten trinke ich morgens in den 4 Stunden wo ich arbeite. Denn da steht meine Flasche Sprudel genau auf meinem Schreibtisch. Wenn ich weniger als 2 Liter trinke werde ich ganz komisch müde, meine Haut wird noch trockener als sie ohnehin schon ist. Meine Kollegin trinkt 4 Liter. Aber sie meint, wenn sie dann die 4 Liter getrunken hat, dann bekommt sie trockene Lippen. Ihr Mann meinte das sie dann zu viel getrunken hat. Aber das ist doch auch irgendwie komisch. Finde aber 4 Liter auch zu viel. Ich muß schon bei 2,5 Liter genug auf die Toilette rennen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trinke am morgen vor der Schule was (Tasse Tee oder Kakao). In der Schule trinke ich meistens garnichts. Das sind 5 Stunden, ich weiß aber meistens brauche ich einfach nichts, außer ich hab Nachmittag. Zu Hause angekommen, trinke ich meistens eine Halbe Liter Flasche leer. Und dann immer mal wieder. Auf mehr als 2 Liter komme ich nie. Bin übrigens 16.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^