Kennt ihr nützliches Fotozubehör?

vom 19.09.2012, 10:25 Uhr

Ich bin vor knapp 6 Monaten in die Fotografie eingestiegen und habe mir eine Canon EOS 600D gekauft. Mit der Kamera bin ich als Einsteigerin sehr zufrieden, da das Preis-Leistungs-Verhältnis hier echt stimmt.

Nun bin ich aber, auf der Suche nach ausgefallenem Foto Zubehör, welches nicht unbedingt gleich als Fotozubehör einzustufen ist. Ich nenne euch mal 2 Beispiele, damit ihr wisst was ich meine.

1. Auf der Seite www.ddpix.de habe ich einen super Hinweis bekommen, das man super eine Glaskugel für Fotos benutzen kann. Das tolle daran ist, dass sich das gewünschte Objektiv spiegelt und durch die Kugel das Gewisse etwas bekommt.
    2. Außerdem ist eine Taschenlampe mit Farbfiltern z.B. für die Lichtmalerei sehr gut und ein unbedingtes Muss bei meiner Fotoausrüstung.
    Diese Dinge sind meines Erachtens, aber nicht etwas, was ich gleich in die Kategorie Fotozubehör wie z.B. Filter, Stative, Objektive etc. zuordnen kann.
Kennt auch ihr so tolles Zubehör für Fotografie oder eventuell auch andere hilfreiche Tools für die Lichtmalerei? Ich würde mich sehr über eure Tipps und Tricks rund um die Fotografie freuen.

» beckfrau89 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 6,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das nützlichste Fotozubehör ist meiner Meinung nach heute eine ordentliche Software und ein Grafiktablett. Damit kann man grenzenlos viel anstellen und unheimlich viel zaubern, was man in Natur kaum umsetzen könnte. Da würde ich persönlich eher investieren. Und vielleicht eher noch in einen Kurs, wie man die Software nutzt und weniger in Hardware. Das ist zwar an sich vielleicht nicht ausgefallen, aber man kann damit ausgefallene Effekte erzielen, wenn man das Können hat.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge