Auslandsjahr in Australien

vom 09.04.2008, 21:59 Uhr

Hallo!

Im Sommer diesen Jahres ist es endlich so weit. Nachdem ich an Wehr- sowie Zivildienst erfolgreich vorbeigekommen bin, starte ich nach dem Abi direkt nach Australien durch.

Dort werde ich dank in einem Krankenhaus in Perth ein einjähriges Berufspraktikum machen. Ich verspreche mir damit ein tolles und erholsames Auslandsjahr, in dem ich Englisch lernen und Leute kennen lernen kann. Wohnen werde ich in einem College, was einem deutschen Internat für Studenten entspricht.

Australien ist natürlich weit weg und ich suche immernoch nach hilfreichen Tipps, was Kontoführung oder Handyverträge angeht. War schon jemand in Australien und kann mich beraten oder hat noch den ein oder anderen Kniff für mich auf Lager?

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich war bisher leider selber noch nicht in Australien, habe aber einen guten Tip für dich, was Handy- bzw. Telefonverträge angeht:

Die ortsansässigen Telefonshops verkaufen für ca 15€ PrePaid Karten mit (meistens leider ein qualitativ nicht so hochwertiges) Handy und Guthaben. Lege Dir doch erst einmal so eines zu, damit du in Australien erreichbar bist. Für Telefonate ins Ausland würde ich grundsätzlich einen privaten Anschluss nutzen oder sogar das Internet, falls Du dort die Möglichkeit eines Internetanschlusses hast. Dies ist im Vergleich sehr viel billiger, manchmal sogar Kostenlos.

Ansonsten wünsche ich Dir ein tolles Jahr in Australien - das wird bestimmt ein tolles und unvergessliches Erlebnis und eröffnet Dir in Deiner späteren Berufssuche ganz neue Möglichkeiten.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^