Wo bewahrt ihr euren Nagellack auf?

vom 15.09.2012, 22:26 Uhr

Viele Menschen bewahren ihre Nagellacksammlung im feuchten und manchmal recht warmen Badezimmer auf. Dabei sollte man Nagellacke an einem kühlen, nicht feuchten und dunklen Ort aufbewahren. Viele denken hier sofort an den Kühlschrank, aber dieser Aufbewahrungsort ist eine Fehlentscheidung. Der Lack mag zwar weniger Klümpchen bilden, jedoch wird er zähflüssiger und es kommt zu einem schnelleren Abblättern.

Ich lagere meinen Nagellack in einer Schublade in meiner Kosmetikkommode. Hier ist es kühl, dunkel und nicht feucht. Auch verschließe ich meine Lacke immer sehr fest und stelle sie dann auf den Kopf. Falls man den Lack tatsächlich im Kühlschrank aufbewahren möchte, dann sollte man die Tür auswählen, weil es hier nicht so kalt wie in den Fächern ist. Aber man sollte auch daran denken, dass man ihn vor dem Auftrag wieder herausnimmt und zwar rechtzeitig, damit er wieder Raumtemperatur erlangen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe meinen Nagellack in einer Kiste (ähnlich einem Schmuckkästchen, nur ein bisschen größer) in meinem Zimmer stehen. Auf den Kopf stellen tu ich ihn zwar nicht, aber in meinem Zimmer ist es immer schön kühl und in der Kiste ist es auch dunkel, somit denke ich, dass er ziemlich gut aufbewahrt ist. :D

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe einen kleinen Flur zwischen Bad und Toilette mit einem praktischen, großen Einbauschrank, in dem ich alle meine Hygieneartikel, Klopapier, Medikamente, Werkzeugkasten, Glühlampen, Blumenvasen und eben auch meinen Nagellack und Nagellackentferner aufbewahre. Der Schrank ist relativ trocken, obwohl er sich direkt neben dem Bad befindet.

Ich wüsste allerdings nicht, warum Feuchtigkeit dem Nagellack schaden sollte, er ist doch in dem Gläschen vor Feuchtigkeit geschützt. Dass er Wärme nicht verträgt, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, bei Licht könnte ich mir am ehesten einen Einfluss vorstellen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Nagellack steht bei mir im Badezimmer im Spiegelschrank. Ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass man ihn dort nicht lagern sollte. Und ich habe auch noch keine Veränderungen an meinem Nagellack feststellen können. Er lässt sich noch immer gut verteilen, klumpt nicht und hat auch sonst keine negativen Eigenschaften entwickelt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Nagellack steht im Kühlschrank. Das hält die Farben frischer und sie trocknen nicht so stark ein. Darüber hinaus kann er leichter aufgetragen werden, wenn er aus dem Kühlschrank kommt. Ich habe extra in der Tür ein wenig Platz gemacht. Ich habe es damals in der Ausbildung so gelernt, dass dort der beste Platz ist. Im Badezimmer ist es sehr feucht und die Temperaturen schwanken stark durch das Baden oder Duschen. Daher ist es für den Nagellack nicht gerade langlebig der beste Platz.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe nur wenig Nagellack, deswegen wäre es nicht schlimm, wenn der irgendwann nicht mehr gut geht. Stehen habe ich das Ganze auch im Bad und weiß ehrlich gesagt nicht, warum das schaden sollte. So komisch es klingt bei uns ist das Bad der kühlste Raum in der Wohnung, und da man es ja kühl lagern soll, ist es dort denke ich ganz gut aufgehoben. Warum Feuchtigkeit einen Nagellack schädigen soll, verstehe ich allerdings nicht, weil das Ganze doch verschlossen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe nur ganz wenig Nagellack und Nagelhärter und solche Sachen. Diese bewahre ich aber ebenfalls im Badezimmer auf, dort wo auch der Rest meiner Kosmetik gelagert wird.

Bisher habe ich noch nichts gegenteiliges gehört und meine Lacke sind alle lange haltbar. Ich glaube auch nicht, dass in das Fläschchen wirklich Feuchtigkeit eindringen kann und wenn dann nur in geringem Maße. Aber oft habe ich auch schon gehört, dass Frauen ihren Nagellack im Kühlschrank lagern. Das habe ich aber nie gemacht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde die Krise bekommen, wenn mein Bad mit meiner Sammlung an Nagellacken belagert werden würde. Gott sei Dank bekam ich vor vielen Jahren eine schöne Glasvitrine von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. In dieser ist genügend Platz für meine hunderten Farben von Nagellacken und Parfums.

Zwar hatte mein Vater eher dieses Geschenk für etwas anderes gedacht - jedoch erfüllt es einen anderen Zweck viel besser. Noch dazu kann ich damit stolz meine Sammlung präsentieren.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch viele verschiedene Nagellackfläschen zuhause. Früher habe ich öfter Nagellack benutzt, heute komme ich kaum noch dazu, mir meine Nägel zu lackieren. Ich bewahre meine Fläschen aber auch im Badezimmer auf - und das schon immer. Ich habe dort ein schönes Schränkchen mit drei Schubladen. In einer Schublade befindet sich meine Nagellacksammlung. Dort sind die Fläschen gut aufbewahrt und ich habe sie dann auch gleich griffbereit.

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass man den Nagellack nicht im Badezimmer aufbewahren darf. Also ich mache das schon immer so und meinen Lacken hat es bisher auch wirklich nicht geschadet. Da hat sich nichts verändert, weder die Konsistenz, noch die Farbe. Aus dem Grund werde ich meinen Nagellack auch weiterhin im Badezimmer lagern. Ich habe auch woanders keinen Platz! Dass manche Frauen den Nagellack im Kühlschrank aufbewahren, habe ich auch schon des Öfteren gehört, habe ich bisher aber nicht gemacht. Ich weiß auch nicht so wirklich, was das bringen sollte. Außerdem möchte ich meine Nagellack einfach nicht bei den Lebensmittel stehen haben.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe pro Saison vielleicht drei oder vier verschiedene Nagellacke, die ich benutze, und dann lackiere ich damit auch nicht nur die Nägel sondern manchmal auch Perlen, damit ich passenden Schmuck habe. Der Nagellack wird so schon relativ schnell aufgebraucht und deshalb entsteht bei mir erst gar keine Nagellacksammlung. Ich bin bei Kosmetik mit dem Ausmisten auch relativ konsequent und wenn ein Fläschchen dann schon länger nicht benutzt worden ist und eh schon halb leer ist, werfe ich es weg.

Mein Lack steht deshalb einfach im Bad und ich hatte bisher keine Probleme. Ich habe so eine Minikommode von IKEA, die ich mal lackiert habe, und da ist meine komplette Kosmetik untergebracht. Der Nagellack steht also schon im Dunkeln und sonderlich warm und feucht ist es in meinem Bad eigentlich auch nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^