Wo bewahrt ihr euren Nagellack auf?
Ich lagere meinen Nackellack bei meinen anderen Schminksachen in einem kleinen Schminkkoffer. Dieser steht dann im Bad, in meiner kleinen Kosmetikecke. Ich brauche ewig, bis ich einen aufgebraucht habe. Dass er nur weil er im Bad steht, schnell schlecht in der Konsistenz oder anderweitige Veränderungen bekommt, konnte ich noch nicht feststellen. Wenn der Nackellack ein paar Jahre nicht gebraucht wurde und irgendwie ausgetrocknet wirkt, ist denke ich mal normal und hat nichts mit dem Zimmer zu tun wo er gelagert wird.
Ich habe eine Schminkkommode, in der ich auch mein Nagellack und meine ganze andere Schminke aufbewahre. Dort ist es dunkel, trocken und auch nicht warm. Meine Nagellacke stehen immer und liegen nicht. Wenn man sie im liegen lagert, dann kommt es ganz häufig vor, dass sie die Falsche mit dem Deckel verklebt und man sie nicht mehr öffnen kann. Deshalb sollten die Nagellacke immer stehen.
Ich habe aber noch nie gehört, dass man sie nicht im Badezimmer aufbewahren solle. Eine Freundin von mir bewahrt ihre Nagellacke auch im Badezimmer auf und mit denen ist alles in Ordnung. Sie hat keine Probleme damit und sie sind auch nicht zähflüssig oder ähnliches.
Da ich so viel Nagellack besitze, kann ich meinen Nagellack leider nicht auf meinem Regal aufstellen, so wie ich es gerne machen würde. Ich finde es wahnsinnig schön, wenn man gleich auf den ersten Blick sehen kann, welche Farben man hat. So sieht man eben gleich, was zur Auswahl steht. Zudem sieht es auch einfach sehr schön aus, weil die Nagellacke auch gleichzeitig Dekoration für den Raum sind, wie ich finde. Leider ist es aber so, dass ich nicht unbedingt so viel Platz auf meinen Regalen habe, so dass ich meinen Nagellack nicht aufstellen kann. Zudem ist es auch so, dass ich es mir nicht unbedingt schön vorstelle, Staub zu wischen, da man ja erst einmal den ganzen Nagellack vom Regal und später wieder aufbauen muss.
Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich drei große Boxen in meinem Zimmer stehen habe, in denen ich meinen Nagellack aufbewahre. Da ich nun sicherlich an die Hundert Nagellacke besitze, passen diese gar nicht allein eine einzige Box. Von daher muss ich zwangsläufig mehrere Boxen haben.
Meine Boxen habe ich übereinander gestapelt auf meinem Regal stehen. So kommt kein direktes Licht an die Nagellacke und ich habe sie jederzeit griffbereit. Von daher finde ich diese Lösung ziemlich praktisch, auch wenn ich es eben sehr schade finde, dass meine Nagellacke nicht direkt sichtbar sind. Einzeln aufgestellt gefällt es mir eben doch am besten.
Ich bewahre meinen Nagellack in einer großen Kiste auf, die ich mal von den DM Lieblingen erhalten habe. Da passen um die 50-55 Stück rein. Die, die ich dann gerade aktuell benutze, liegen im Wohnzimmer in einer Kiste und werden dann immer mal wieder mit anderen ausgetauscht. Mein Zubehör befindet sich in einer kleineren Kiste von Hello Kitty, die ist aber auch bis oben hin gefüllt.
Wenn ich später mal alleine wohne und genügend Platz habe, dann werde ich wohl alle Kosmetik und auch die Nagellacke in den Kühlschrank umlagern. Aber bis dahin bleiben sie wohl in irgendwelchen Kisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197343-10.html