An Piercings herumspielen
Diejenigen von euch, die ein Piercing haben, werden es nur zu gut kennen - das Herumspielen an dem metallischen Fremdkörper. Erst heute wurde mir wieder vor Augen geführt, wie schrecklich das für die Mitmenschen aussehen muss. In meinem Kurs saß ein Junge, der ein Unterlippenpiercing hat und einen Circular Barbell trägt, das heißt einen Halbring mit Kugeln an den zwei Enden. Die ganze Unterrichtsstunde hat er daran rumgespielt, zu allem Überfluss war der Ring viel zu groß, wodurch er sich ständig noch mehr verdrehte.
Ich selbst habe auch ein Unterlippenpiercing und trage derzeit auch einen Halbring, ich bin mir auch sicher, dass ich ebenfalls dazu neige hin und wieder daran rumzuspielen, aber sicher nicht so extrem. Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, an den Schmuck zu fassen, da ich ab und an die Kugeln festdrehen muss, da ich schon desöfteren welche verloren habe. An meinem Tragus Piercing spiele weniger herum, wenn ich es anfasse, dann nur zum Kugel(n) festziehen oder zum Befreien von Schmutz.
Wenn ich ein Labret, das heißt einen normalen Stab mit Kugeln, trage, spiele ich weniger daran herum. Das war zu Beginn, als ich das Piercing neu hatte, noch anders. Mittlerweile bereue ich allerdings, dass ich nicht von anfang an darauf geachtet habe, das Herumgespiele minimal zu halten, da nun an dem Zahn unmittelbar bei dem Piercing das Zahnfleisch zurückgegangen ist.
Wenn ihr selbst Piercings habt - wie verspielt seid ihr?:wink: An welchen Körperstellen seid ihr gepierct? Für die anderen Ungepiercten - Habt ihr schon einmal Menschen gesehen, die an ihren Piercings herumspielen? Wenn ja, was ging euch da durch den Kopf?
Ich hatte mal 3 Piercings, eins in der Nase, eins im Bauchnabel und eines im Lippenbändchen. Das im Lippenbändchen habe ich mir wieder entfernen lassen, da ich das gleiche Problem mit den Zahnfleischrückgang hatte, wie du. Der Zahnarzt sagte, dass mir dadurch irgendwann die Schneidezähne ausfallen könnten und deswegen habe ich es mir dann entfernen lassen. Die anderen beiden Piercings habe ich jedoch noch.
Ich muss aber sagen, dass ich an keinem Piercing wirklich herum spiele. An dem Lippenbändchenpiercing habe ich schon mal mit der Zunge gestupst, aber das auch eher selten. Sauber mache ich die Piercings immer nur zu Hause, wenn ich eben alleine bin. Ein Nasenpiercing und ein Bauchnabelpiercing sind ja nun auch nicht gerade ideale Piercings, um daran herum zu spielen. Da bieten sich solche Unterlippenpiercings oder eben Zungenpiercings wohl eher an. Ich habe vor kurzem noch bei der Kassiererin im dm gesehen, wie sie an ihrem Unterlippenpiercing herum gespielt hat, während sie auf das Geld des Kunden wartete. Sie machte das aber irgendwie mit dem Mund und nicht etwa mit den Fingern.
Schlimm fand ich früher einige Mädels in meiner Klasse, die auch ein Bauchnabelpiercing hatten. Sie haben während des Unterrichts daran herum gefummelt und dann teils Eiter heraus gedrückt. Ich fand das so widerlich und habe nie verstanden, wie sie das mitten in der Klasse vor allen Schülern und noch dazu im Unterricht machen konnten. Ich fand es echt einfach nur ekelig.
Mich würden Piercings im Gesicht stören außer in den Ohren. Da habe ich welche und da spiele ich auch nicht dran herum. Neulich hatte ich mir das eine mal entzündet, da habe ich den Ohrring rausmachen müssen und habe dann hin und wieder noch getastet, weil es weh getan hat. Ansonsten habe ich noch ein Piercing im Nabel und da spiele ich natürlich auch nicht dran herum.
Ich habe die Beobachtung aber auch schon gemacht, wenn jemand an seinen Piercings im Gesicht herumspielt. Mich nervt das auch und wenn man einmal dahin geschaut hat, guckt man dummer Weise auch immer wieder dahin und das kann sehr nervig sein. Aufgefallen ist es mir besonders beim Lippenpiercing. Diejenigen welchen machen dann oft komische Kaubewegungen und das sieht komisch aus.
Ich habe ein Bauchnabelpiercing und Brustwarzen-Piercings und ich kenne diese Spielattacken nur zu gut! Vor allem dann, wenn man mal nichts zu tun hat bei der Arbeit oder einfach nur in der Schule sitzt und sich langweilt - mein erster Griff ist immer unter das T-Shirt, Richtung Bauchnabel.
Zu Hause, abends beim Einschlafen, drehe ich auch gerne an meinen Brustwarzenpiercings herum. Auch wenn es langweilig klingt, macht es süchtig. Man muss einfach hinfassen und daran herumspielen! Selbst mein Partner bekommt davon seine Fingerlein nicht mehr weg.
Jedoch finde ich es auch etwas abstoßend, zu sehen, wie jemand mit seinen Piercings, oder besser gesagt seinen Piercings im Gesicht herumspielt. Generell finde ich diesen Körperschmuck an dieser Stelle total unpraktisch und abstoßend. Da muss ich es nicht gerade haben, dass jemand vielleicht an seinen "Kuh-"Nasenring herumdreht oder an diesen seltsamen Piercing in der Nase.
Ich hatte auch einiges an Piercings gehabt. Bauchnabel, Zunge, Ohren usw. . Am meisten habe ich eigentlich am Zungenpiercing gespielt. Eigentlich schon automatisch, ohne dass ich es richtig wahrgenommen habe. Am Bauchnabel eher weniger, da ich ihn meistens eher verdeckt hatte, da hatte sich das Zungenpiercing eher angeboten.
Ich denke mal dass die meisten Piercing Träger das gar nicht mehr so wahrnehmen, wenn sie daran rumspielen. Ob dies andere nun gut oder schlecht finden. Liegt wohl im Auge des Betrachters, mich persönlich stört es weniger wenn ich mir das mit anschauen muss.
Ich hatte ein Nasenpiercing, daran habe ich mir nicht rumgespielt und es wäre wohl auch nicht gegangen, da ich immer nur einen Stecker und keinen Ring hatte. Ansonsten habe ich keine Piercings.
Was mich immer sehr nervt, sind Leute mit einem Zungenpiercing. Diese bewegen immer die Zunge beim Unterhalten hin und her, sodass man das Piercing sieht. Also nicht, wenn sie was sagen, sondern wenn sie gerade zuhören. Das nervt mich furchtbar und ich finde es auch irgendwie unhöflich.
Das ich mit meinen Piercings spiele kann ich eigentlich nicht behaupten. Meine Plugs mache ich hin und wieder auch "nebenbei" aus den Ohren um sie eben sauber zu machen und stecke sie dann wieder rein. In der Nase habe ich einen kleinen Stecker, den drehe ich höchstens mal, wenn er sich verschoben hat. Das kommt aber selten vor. An meinem Unterlippenpiercing spiele ich nur in der Form, dass ich es von innen zwischen die Zähne nehme (daher auch extra ein Labret Stud ausPlastik) und es drehe. Momentan habe ich aber außen einen Schmetterling als Aufsatz, da mache ich das selten. Eigentlich nur um ihn in die richtige Position zu bringen, wenn er sich verdreht hat. Wenn ich eine Kugel als Aufsatz habe, drehe ich bestimmt öfter. Allerdings eben mit Hilfe der Zähne und nicht mit den Fingern. Wenn ich nachdenke, rolle ich mein Zungenpiercing immer mal zwischen den Lippen.
Bei anderen ist mir ein Spielen eigentlich noch nicht bewusst aufgefallen. Ich hab aber festgestellt, dass kleine Kinder völlig fasziniert sind, wenn man z.B. mit dem Zungenpiercing zwischen den Lippen hin und her fährt. Damit bekommt man jedes Kleinkind ruhig. Auch das raus und rein machen fasziniert Kinder. Letztens hat ein kleines Mädel (5 Jahre) immer meine Ohrplugs raus gemacht und sie dann ins jeweils andere Ohr wieder ein gesetzt. Auch meinen Nasenstecker musste ich immer rein und raus machen. Irgendwie gefiel ihr das.
Insgesamt hatte ich drei Piercings gehabt, aber nicht auf einmal, sondern nacheinander. Beim Augenbrauen-Piercing habe ich gar nicht herum gespielt, aber bei meinem Zungenpiercing und auch beim Unterlippenpiercing war es schon etwas anderes. Dabei habe ich gar nicht mal bewusst daran und damit gespielt, sondern unbewusst. Gemerkt habe ich es selbst erst dann, als mich mein Gegenüber dabei beobachtet hat und auf meine Piercings gestarrt hat.
Bei anderen hingegen ist mir ein Piercing auch nicht aufgefallen, oder besser gesagt mir sind da die Spielereien nicht so bewusst geworden. Und selbst wenn, war es mir eigentlich relativ egal gewesen. Wenn man so etwas hat, kommt es wohl von allein dazu, dass man mit irgendwelchen Piercings in bestimmten Situationen spielt.
Ich selber gehöre zu den Menschen, die keinerlei Piercings haben. Mir gefällt es einfach nicht, akzeptiere es jedoch bei anderen Menschen. Schließlich darf ja jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Körper anstellen möchte. Alle Piercings, die sich um die Mundregion befinden, also jegliche Lippenpiercings aber auch Zungenpiercings, finde ich optisch auch gar nicht schön. Ich nehme es bei Leuten dann zur Kenntnis, versuche da aber nicht mehr darauf zu schauen, weil ich es für mich einfach eklig finde.
Bitte dies nicht missverstehen, ist nur meine eigene Empfindung und ich möchte niemandem hiermit zu nahe treten. Was ich aber ganz unmöglich finde, ist wenn die Leute mit ihren Piercings rumspielen. Gerade Leute mit Zungen- und Lippenpiercings erwischt man eigentlich ständig dabei, wie sie an ihrer Kugel, Ring oder sonstiges rumspielen. Auch wenn man da nicht hinschauen möchte, lenkt es die Blicke dort hin. Es sieht alles andere als schön aus und verursacht bei mir auch ein unwohles Gefühl.
Schließlich kann ich ja dem Menschen gegenüber nicht sagen, dass er das bitte lassen soll, weil man das nicht sehen mag. Derjenige macht es meistens unbewusst. Klar kann ich verstehen, dass es nach einer Weile schon zur Gewohnheit wird und man nicht damit aufhören kann. Es wäre aber schön, wenn sich solche Menschen zumindest die Mühe machen würden, es zu versuchen. Ihren Mitmenschen zuliebe. Das würde Leuten wie mir schon dieses Ekelgefühl etwas wegnehmen.
Ich habe lediglich ein Piercing im Bauchnabel, das ich mir vor mittlerweile fünfzehn Jahren habe stechen lassen und das ich seitdem beinahe ununterbrochen trage, mit Ausnahme einiger Operationen, während derer ich das Piercing entfernen musste. Und ich mag es eigentlich gar nicht, wenn andere an ihren Piercings herumspielen müssen, allerdings gibt es da bei mir eine Grenze, bis zu der ich das ganz gut akzeptieren kann. Diese Grenze halte ich selbst auch ein, denn mir ist aufgefallen, dass ich manchmal, wenn ich irgendwelchen Gedanken nachhänge, doch meine Hand an meinem Bauchnabelpiercing habe, obwohl ich nicht wirklich daran herumspiele, sondern es eher festhalte. Im Grunde genommen kann man das so verstehen, dass ich mir mit der Hand über den Bauch streiche, was ich übrigens von erstaunlich vielen Menschen kenne – auch von solchen, die keine Piercings an den entsprechenden Stellen haben, und ich verharre dann kurz während dieses Streichens an meinem Piercing und taste es ab. Manchmal kontrolliere ich auch, ob es noch verschlossen ist, denn das ist gar nicht unbedingt so sicher.
Gar nicht haben kann ich es, wenn Menschen so demonstrativ an ihren Piercings herumfummeln, denn das ist einfach übertrieben, nicht notwendig und kann schnell in einem Tic enden. Ich will auch nicht immer so direkt darauf hingewiesen werden, dass und wo genau jemand Piercings hat und manchmal will ich diese auch wirklich nicht näher betrachten müssen. In der Regel nehme ich Piercings auch nicht unbedingt wahr, eben, bis der jeweilige Träger anfängt, daran herumzufummeln. Das muss nun wirklich nicht andauernd sein, aber ich habe weder bei anderen noch bei mir selbst etwas dagegen, wenn jemand hin und wieder in Gedanken an seinem Piercing herumspielt, das kann ich gut ertragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-196891.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie düngt man Kräuter richtig? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Wie düngt man Kräuter richtig?
- Jasmin Pflanze richtig pflegen 4159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: RaKa · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Jasmin Pflanze richtig pflegen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege 2473mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Letz Fetz · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Cana Pflanze - Tipps zur Pflege