Paypackpunkte nicht bei Marketplacehändlern?

vom 09.09.2012, 14:51 Uhr

Payback arbeitet ja auch mit Amazon zusammen und man kann beim Einkauf bei Amazon auch Paypackpunkte sammeln. Außerdem bietet Payback auch Mehrfachpunkte oder Aktionen an. Die letzte Aktion war, dass man für mindestens 30 Euro was einkauft und dann zusätzlich 50 Punkte gut geschrieben bekommt. Ausgeschlossen wurden auf dem Coupon nur Bücher und eBooks. Nun hat meine Freundin dort eine Blue Ray bestellt für 29 Euro und zusätzlich noch einen anderen Artikel, um eben über die 30 Euro Grenze drüber zu kommen. Der zweite Artikel wurde allerdings bei einem Marketplace Händler bestellt. In der Punkteübersicht bei Payback werden aber nur 29 Punkte für die Blue Ray angezeigt.

Werden die Käufe bei Marketplacehändlern nicht bepunktet? Oder werden die erst später bepunktet? Gibt es dann trotzdem die Zusatzpunkte? Da die Blue Ray ja bepunktet wurde, kann man davon ausgehen, dass kein Fehler bei der Bestellung vorlag. Allerdings ist der zweite Artikel scheinbar auch noch nicht versendet worden.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Payback schreibt nur die Punkte gut, wenn man einen Artikel direkt über amazon.de bestellt hat. Wenn du einen Artikel bei einem Unterhändler kaufst, dann werden die Punkte leider nicht vergütet. Die Beschreibung auf der Amazon.de Seite ist da ziemlich ungenau, ab man hat auch keine Chance dagegen anzugehen, dass man hier falsche Auskünfte bekommen hat. Ich hab es auch schon erlebt.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe erst kürzlich mehrere Artikel von unterschiedlichen Händlern bestellt und habe dafür auch relativ zügig meine Paybackpunkte gut geschrieben bekommen. Komischerweise wurden aber die Artikel, die ich direkt bei Amazon bestellt habe, nicht gut geschrieben und so musste ich diese nachordern. Da ich eine Rechnung hatte, war es auch kein Problem und so bin ich zumindest auf die normalen Punkte gekommen.

Nun liegt hier der Fall mit diesen Coupons ja nochmal etwas anders, damit gibt es generell bei Amazon auch Probleme und daher würde ich mich direkt an Payback wenden, das Problem über das Kontaktformular schildern und die Sonderpunkte durch diesen Coupon noch einmal extra anfordern. Eventuell wird man sagen, dass der Sondercoupon ja noch eine Weile gültig sei (das habe ich mir auch schon sagen lassen müssen), und da muss man es im Auge behalten.

Bei der Bepunktung von Artikeln, die über Payback bei Amazon und deren Unterhändler, also Marketplace-Anbieter, gab und gibt es schon immer irgendwelche Probleme. Allerdings ist, sofern nachweisbar, dass die Bestellungen getätigt wurden, eine Nachbepunktung sehr schnell ausgeführt, meist am nächsten Tag dann oder es wird begründet, weshalb es zu keiner Nachbepunktung kommen kann. Das hatte ich aber noch nie gehabt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

*steph* hat geschrieben:Bei der Bepunktung von Artikeln, die über Payback bei Amazon und deren Unterhändler, also Marketplace-Anbieter, gab und gibt es schon immer irgendwelche Probleme. Allerdings ist, sofern nachweisbar, dass die Bestellungen getätigt wurden, eine Nachbepunktung sehr schnell ausgeführt, meist am nächsten Tag dann oder es wird begründet, weshalb es zu keiner Nachbepunktung kommen kann. Das hatte ich aber noch nie gehabt.

Ich habe nun schon einige Male bei Amazon und auch dort über die Unterhändler bestellt, aber Probleme hatte ich selber noch nie mit meinen Payback Punkten. Mir wurden sie immer innerhalb der vier Wochen gut geschrieben. Anfangs stehen sie bei mir immer als gesperrt, aber nach drei bis vier Wochen, waren sie dann auch freigeschaltet und ich konnte darüber verfügen. Da ich sehr oft bei den Unterhändlern, also den Marketplace Anbietern, bestelle, wundert mich das schon das einige da Probleme haben, denn ich brauchte noch niemals meine Bestellung nachweisen, damit ich meine Punkte gut geschrieben bekomme.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge